Meine Maus zickt komplett rum?

Tazajin

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
10
Moin,
Ich habe ein Problem mit meiner Maus.
Habe die Roccat Kone Aimo
Habe ganz normal den PC gestartet doch dann war das Problem als würde meine Maus dauerhaft Rechtsklick anhaben Oo Linksklick war garnicht mehr möglich.
Treiber aktualisiert etc. und dann ging Linksklick ganz normal als Linksklick aber kein Rechtsklick mehr!
ABER das ganz kuriose, ich konnte auf dem Desktop NICHTS klicken. aber unten in der Windows bar alles ganz normal mit Linksklick, halt aber auch dort kein Rechtsklick Oo
Mit einer anderen Maus geht alles ganz normal

Ich will die Maus nicht aufschrauben o.Ä da ich noch Garantie habe (habe die Maus erst seit 5 Monaten (traurigerweise jez schon hin?))
Werde diese morgen austauschen, aber dennoch besteht bei mir die Frage, wie kann es sein das ich Linksklick in der leiste unten kann, aber auf dem Desktop selber nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Klemm die Maus mal an einen andere PC oder boote ein LiveLinux vom Stick.

Falls das Problem da auch auftaucht ist es sicher ein Hardwareproblem.
-> Garantiefall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, coxon und Sanco
Und auch mal den Treiber deinstallieren, Mäuse laufen seit Windows 95 auch mit Standardtreiber. Unter DOS musste man noch einen separaten Treiber laden...
 
würde gerne die maus an nem 2. pc testen abe rhabe leider keinen :/
habe treiber deistalliert, dann ist es nur wiefolgt: die linke maustaste klickt, auch so wie es sein sollte, rechte maustaste reagiert überhaupt nicht. tausche ich die 2 maustasten mit einander in den einstellungen, rechtsklicke ich mit der linken maustaste.
Ich gehe also stark von einem Hardware Fehler aus.
dennoch ... kurios das ich vorhin nicht auf den Desktop selber klicken konnte Oo verwirrt mich immer noch =)

danke für die Hilfe/tipps =)
 
Zurück
Oben