Meine Netzwerkfreigabe wird auf dem Client nicht angezeigt

Spitzbube1984

Ensign
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
180
Hallo zusammen,

habe mir vor einigen Wochen mal den Windows Server 2012 installiert. Eigentlich kein schlechter nur wenn ich von meinem Windows 8 Client drauf zu greifen will, ist im Explorer unter Netzwerke gar kein Eintrag zu sehen ob wohl die Netzwerkerkennung auf dem Server eingeschalten ist. Erst wenn man den Pfad \\WinServer2012 in die Adressleiste des Explorers eingibt, wird dieser Eintrag auch angezeigt.

Weis jemand eine Lösung für das Problem oder hat wer ne Idee.

Grüße

Der Spitzbube
 

markusgo1967

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
922
Hast die die erweiterte Firewall eingerichtet? Hat der Client eine statische IP? In welcher Gruppe hast du dem Clienten zugeordnet.....
Immer dran denken, gerade bei Windows Servern: "zum rumprobieren, nicht geeignet"
 

Spitzbube1984

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
180
Ja der Client hat ne statische IP. Firewall ist erst mal deaktiviert. Was meinst du mit erweiterter Firewall? Kenne halt die in den Systemeinstellungen. Gruppe = Heimnetzwerkgruppe? oder Arbeitsgruppe? ja soweit sind beide in der selben Gruppe.
 
Top