meine ohren sind zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koffi

Lt. Junior Grade
hallo leute.

(keine ahnung warum ich solche fragen immer in einem computer forum stelle, aber hier bekomm ich meist die meisten und besten antworten auf sowas xD)

es geht um folgendes: meine ohren sind schon seit 2-3 wochen dauernd zu. anfangs war das weil ich ein bisschen verschnupft war, die krankheit ist jetzt aber wieder weg, die ohren aber immernoch nicht offen. durch diese unterkiefer-gähn-bewegung kann ich sie mit viel mühe wieder aufmachen, hält aber nicht lange.

ich hab gehört dass, wenn ohren zu sind, sie ganz tief im inneren einfach mit ohrenschmalz verstopft sind, stimmt das?
soll ich mal zum HNO gehen? hab noch gehört dass der einem die ohren innen irgendwie ausspülen kann und man danach wieder voll gut hören kann.

vielen dank!

ich würd einfach zum hno gehen, oder du gehst mal in die apotheke, da gibt es so röhrchen die man in die ohren steckt und dann anzündet die helfen bei sowas super(hatte die dinger selber, is die einzige mgl die ohren zusäubern bei ner mittelohrentzündung, ohne das es schmerzt wie sonst noch was...)

Naja, was willst du schon groß anderes hören als "geh zum HNO-Arzt und lass deine Ohren untersuchen". Ferndiagnose kann wohl sogar ein HNO-Arzt schlecht machen. Und dir sagen, dass das nicht normal ist, kann wohl auch jeder.

Ich war vorletztes Jahr mal erkältet und bin mit dem Flugzeug geflogen. Seit dem Landeanflug beim Hinflug hatte ich genau das selbe (nach einigen Tagen immernoch dieses unangenehme Gefühl/ den Druck). Der HNO-Arzt sagte mir, dass bei einer Erkältung das Trommelfell empfindlicher ist und durch den Druck beim Landeanflug das Trommelfell einen kleinen Riss bekommen hat. Habe ~eine Woche Antibiotika bekommen -> ist von alleine wieder zugewachsen.
Vlt hat sich bei dir durch Über-/ Unterdruck auch was getan? Geh auf jeden Fall mal zum Arzt - schaden wird es wohl nicht ;)

Also ich schwör da auf Omas Hausmittel.
Stückchen Zwiebel länglich zurechtschneiden und vorsichtig ins betreffende Ohr schieben.
Ggf in abständen das Stückchen Zwiebel durch ein neues ersetzen.
Meist ist nach maximal nem halben Tag das Ohr wieder "auf"

Um komischen Blicken auszuweichen empfiehlt sich die methode nur zu Hause anzuwenden :D

Ab zum Arzt.
Der spült durch, gibt Medikamente oder es muß ein Paukenröhrchen eingesetzt werden.
Aber das kann wirklich nur der Arzt sagen.
Also ab dafür. :)

wenn es durch eine gähnbewegung besser wird, hat das kaum mit ohrenschmalz zutun, sondern liegt hinter dem trommelfell, also richtung nase. die gründe dafür sind vielfältig, es kann sein dass sich der schleim noch nicht vollständig gelöst hat oder dass sich noch wasser im ohr befindet. der HNO wird dir das in jedem fall genauer sagen können und dementsprechend behandeln. der gang zum arzt ist in diesem fall ratsam.

so long and greetz

Mal allgemein gesprochen:
Für sämtl. medizinischen Fragen, die an ein Computer-Forum gestellt werden, gilt:

Geh(t) zum Arzt und fragt nicht das Forum! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben