Meine Schwiegermutter beeindrucken.

@@@

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
311
Kann Closed**
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf ihr einen Rosen-Strauss , das macht sie auch glücklich! Zumal dein Thema sehr wenig mit IT zu tun hat, ich denke du bist hier auf der falschen Seite!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen und ShmaZen
Naja, eigentlisch schon die richtige Seite. Weil Spotify hat kein Problem damit, zu jedem der Song in 1 Sekunde einen "Radio-Sender" mit passenden Songs zu machen.
Youtube Music schlägt auch passende Folgesongs vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, @@@ und hurcos
Cry to Me - Solomon Burke
Fairground Attraction - Perfect
Three Little Birds - Bob Marley
Marvin Gaye - Charlie Puth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @@@
Smily schrieb:
Naja, eigentlisch schon die richtige Seite. Weil Spotify hat kein Problem damit, zu jedem der Song in 1 Sekunde einen "Radio-Sender" mit passenden Songs zu machen.
Youtube Music schlägt auch passende Folgesongs vor.

GrovyGanxta schrieb:
Cry to Me - Solomon Burke
Fairground Attraction - Perfect
Three Little Birds - Bob Marley
Marvin Gaye - Charlie Puth

Vielen Dank, ihr seid super!
 
Love of Another Kind, Holding out for a Hero, Kung Fu Fighting, I Feel the Earth Move, The Free Electric Band, California Dreamin‘, I Can‘t Dance, Good Morning Judge, Guitar King, Sultans of Swing, Sweet Dreams, Africa (Voodoo Master), If I Could Turn Back Time, Babooshka, The Riddle, Whatever You Want, Big in Japan ...
Das ist echt aufwändig so, lass dir von Spotify ein paar Playlisten erstellen.
Oder beeindrucke deine Schwiegermutter doch mal mit anspruchsvoller, weniger abgenutzter Musik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @@@
Wie möchtest du denn die (warum eigentlich ) fehlenden Songs ersetzen? Vor allem warum? Hast du die Songs als Liste bekommen oder wie?

Möchtest du ihr CDs besorgen oder .mp3 brennen? Also in welcher Form möchtest du ihr diese Musik "überreichen"?


Wenn du eben 20 Songs bekommen hast, sind vieleicht genau diese 20 Songs diejenigen, die deine Schwiegermutter gut findet.
Das sind ja alles keine Raritäten, die es schwer gibt. Worin besteht der Sinn, daraus nun z.b 200 zu machen? Die du noch nichtmal selber kennst. Die Schwiegermutter hatte doch genug Zeit, die Musik die sie mag zu besorgen.

Musik ist meiner Meinung nach das schlechteste Geschenk überhaupt. Weil es total unpersönlich ist, solange du nicht genau weisst, was sie möchte. Heute ist Musik z.b als Stream eine Massenware, reines konsumieren.

Viel besser ist es, genau das zu schenken, was gewünscht wird. Also ein Album, wo man weiss, das sie das gerne hätte. Eine kleine Rarität, die sie noch nicht hat. Vor Corona vieleicht Konzerttickets. Also einfach etwas, was ihr gefällt. Musik selber in Mengen schenken, ist doch eher langweilig. Wo du eben noch nichtmal weisst, was sie eigentlich haben möchte.
 
In deiner Liste finden sich ein paar Lieder der 1980er. Würde daher noch folgende Tracks in den Raum werfen:

Don Johnson - Heartbeat
Stevie B. - In my Eyes
Kano - Another Life
Modern Talking - Geronimo's Cadilac --> immer sehr komisch. Alle hassen die angeblich, aber jeder kann meist die Texte!
Falco - Vienna Calling
Bronski Beat - Smalltown Boy

@Burki73 schätze mal, daß die 'ne kleine private Feier im Garten machen und er ggf. als "Musikverantwortlicher" ausgesucht wurde und nun gucken muss, wie er das per Spotify, Youtube, etc. hinkriegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @@@
Samstag ist doch noch lange hin... :D
Ansonsten ist Youtube auch ne gute "Suchmaschine", wenn man den Interpreten hat. Oder man schaut sich mal die 80er/90er Tophits an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich finde das Thema etwas komisch. Soll das ganze eine PlayList oder ein Geschenk werden ?
Geschenk wirklich unpassend und PlayList finde ich das auch sehr schwer zu ergänzen. Da müsste man das Alter der Person wissen. Hinzu kommen die Gäste. Da muss Musik in jede Richtung gehen und nicht was nur das Geburtstagskind hört. Kommt nie gut an und ist eher ein Partykiller. Früher wusste ich von vielen die Geschmäcker und so konnte ich immer passend für 2 - 3 Std auf einer Feier Musik und Stimmung machen. Rest der Zeit überließ ich das den Leuten aber selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @@@
Ltcrusher schrieb:
Modern Talking - Geronimo's Cadilac --> immer sehr komisch. Alle hassen die angeblich, aber jeder kann meist die Texte!

sehr geil der song!
Vor kurzem in meinem 7er GTI an der ampel gestanden und aus blödheit den song aufgedreht.
so manche gesichter sahen echt amused aus. :D
ein thumbs up von nem älteren herren gabs dazu! xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher und @@@
Ich denke mit 80er Rock wirst sie beeindrucken. Dazu kaufst ihr die Blu-Ray von Rock of Ages.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @@@
Vielen Dank, ihr seid echt super!

Genau so ist es Ltcrusher :D
 
wie ich den Titel des Threads gelesen habe, musste ich schon etwas schmunzeln 🤣

Ich würde auch keine CD mit den "fehlenden Titeln" verschenken wollen. Das wirkt ideenlos.
Bastel ihr was hübsches oder wie weiter oben schon erwähnt, kauf ihr einen kleinen Blumenstrauss für 20€.

Wie alt wird sie denn wenn ich frage darf?

p.s..: dein Vorhaben scheint auch nicht ganz legal zu sein, oder liege ich da falsch?

ok, zu spät gelesen. vergiss meinen Post 😉
 
Solang es sich um eine kleine Privatveranstaltung handelt, wo nur Verwandte (und Ich glaube sogar nahe Bekannte) teilnehmen, kann man sich als DJ versuchen, ohne rechtliche Probleme zu bekommen. Sobald das aber öffentlich wird oder Personen dabei sind, die mit der feiernden Gesellschaft in keinem Zusammenhang stehen, wird es brenzlig (aber wo kein Kläger da kein Richter).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @@@
Eine brauchbare Antwort wäre sehr viel leichter möglich gewesen, hätte man gewusst worum es geht.
 
Smily schrieb:
Naja, eigentlisch schon die richtige Seite. Weil Spotify hat kein Problem damit, zu jedem der Song in 1 Sekunde einen "Radio-Sender" mit passenden Songs zu machen.

Youtube Music schlägt auch passende Folgesongs vor.

GrovyGanxta schrieb:
Cry to Me - Solomon Burke

Fairground Attraction - Perfect

Three Little Birds - Bob Marley

Marvin Gaye - Charlie Puth

3125b schrieb:
Love of Another Kind, Holding out for a Hero, Kung Fu Fighting, I Feel the Earth Move, The Free Electric Band, California Dreamin‘, I Can‘t Dance, Good Morning Judge, Guitar King, Sultans of Swing, Sweet Dreams, Africa (Voodoo Master), If I Could Turn Back Time, Babooshka, The Riddle, Whatever You Want, Big in Japan ...

Das ist echt aufwändig so, lass dir von Spotify ein paar Playlisten erstellen.

Oder beeindrucke deine Schwiegermutter doch mal mit anspruchsvoller, weniger abgenutzter Musik.

Ltcrusher schrieb:
In deiner Liste finden sich ein paar Lieder der 1980er. Würde daher noch folgende Tracks in den Raum werfen:



Don Johnson - Heartbeat

Stevie B. - In my Eyes

Kano - Another Life

Modern Talking - Geronimo's Cadilac --> immer sehr komisch. Alle hassen die angeblich, aber jeder kann meist die Texte!

Falco - Vienna Calling

Bronski Beat - Smalltown Boy



@Burki73 schätze mal, daß die 'ne kleine private Feier im Garten machen und er ggf. als "Musikverantwortlicher" ausgesucht wurde und nun gucken muss, wie er das per Spotify, Youtube, etc. hinkriegt.

NOTAUS schrieb:
Samstag ist doch noch lange hin... :D

Ansonsten ist Youtube auch ne gute "Suchmaschine", wenn man den Interpreten hat. Oder man schaut sich mal die 80er/90er Tophits an.

BieneMafia schrieb:
Ich finde das Thema etwas komisch. Soll das ganze eine PlayList oder ein Geschenk werden ?

Geschenk wirklich unpassend und PlayList finde ich das auch sehr schwer zu ergänzen. Da müsste man das Alter der Person wissen. Hinzu kommen die Gäste. Da muss Musik in jede Richtung gehen und nicht was nur das Geburtstagskind hört. Kommt nie gut an und ist eher ein Partykiller. Früher wusste ich von vielen die Geschmäcker und so konnte ich immer passend für 2 - 3 Std auf einer Feier Musik und Stimmung machen. Rest der Zeit überließ ich das den Leuten aber selbst.

GrovyGanxta schrieb:
sehr geil der song!

Vor kurzem in meinem 7er GTI an der ampel gestanden und aus blödheit den song aufgedreht.

so manche gesichter sahen echt amused aus. :D

ein thumbs up von nem älteren herren gabs dazu! xD


JackA schrieb:
Ich denke mit 80er Rock wirst sie beeindrucken. Dazu kaufst ihr die Blu-Ray von Rock of Ages.



JackA schrieb:
Solang es sich um eine kleine Privatveranstaltung handelt, wo nur Verwandte (und Ich glaube sogar nahe Bekannte) teilnehmen, kann man sich als DJ versuchen, ohne rechtliche Probleme zu bekommen. Sobald das aber öffentlich wird oder Personen dabei sind, die mit der feiernden Gesellschaft in keinem Zusammenhang stehen, wird es brenzlig (aber wo kein Kläger da kein Richter).

Vielen Dank für die vielen Inputs und die sehr geilen Vorschläge!! :daumen::schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Zurück
Oben