Mit den höheren "FSB" Einstellungen wird nur ein andere Speicherteiler aktiviert. Damit wird dein Ram dann auf DDR500 oder höher getaktet bei gleichbleibender CPU Taktung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
scott1080 schrieb:Jetzt hab ich folgendes als nächstes vor aber möchte es von dir absegnen den ich hab von speicher net so viel plan: 512 in A1 und B1 256 in A2 und B2 auch wenn ies im handbuch anders steht aber wenn ich nach handbuch gehe bekomme ich noch schlechtere werte dann alles andere wie oben beschrieben oder muss ich was ändern für 4 Riegel?
Das stimmt allerdings nicht. Jeder A64 S.939 kann 4 Speichermodule verwalten. Auch DS Module. Die Älteren allerdings nur auf DDR333 und 2T Command Rate. Ab dem e Stepping sollte der A64 4x DS Module mit DDR400 und 2T verwalten können. Ist aber leider nur in den wenigsten Fällen so. Sieht man ja oft genug. Gibt auch Threads dazu.gonnakillu schrieb:Nein, das kannst du vergessen. Du hast doch schon gesehen, was dann passiert. DEIN A64 KANN KEINE 4 RIEGEL VERWALTEN! Zudem ist so eine Konfiguration mit 2x512 und 2x256 absoluter Schwachsinn, da deine Speicher dann mit 333Mhz und 2T betrieben werden. Dann bist du wieder bei ähnlichen Ergebnissen wie zuvor angelangt.
Wenn du mehr als 1 GB Arbeitsspeicher willst, musst du 2 1GB Sticks kaufen.
gonnakillu schrieb:Nein, das kannst du vergessen. Du hast doch schon gesehen, was dann passiert. DEIN A64 KANN KEINE 4 RIEGEL VERWALTEN! Zudem ist so eine Konfiguration mit 2x512 und 2x256 absoluter Schwachsinn, da deine Speicher dann mit 333Mhz und 2T betrieben werden. Dann bist du wieder bei ähnlichen Ergebnissen wie zuvor angelangt.
Wenn du mehr als 1 GB Arbeitsspeicher willst, musst du 2 1GB Sticks kaufen.
STFU-Sucker schrieb:Ich würde an deiner Stelle ein 2x 1GB Kit holen. Du hast halt den Vorteil, dass deine Rams nicht auf 2T Command Rate laufen.
Die Garantie, dass nämlich 4x Twinmos mit DDR400+ laufen wird dir keiner geben.
Er hat doch bloß 2 GB drinnen (4x512MB)e-Laurin schrieb:Die Ergebnisse kommen inetwa hin.
Windows XP kommt mit 4 GB Speicher nicht so gut klar.
e-Laurin schrieb:@Graka0815
Ups, da hab ich mir mit den 4 GB wohl verlesen.
@scott1080
Der Bootfehler ist höchstwahrscheinlich von der Software ausgelöst worden.
Ich tippe da mal auf fehlerhafte Treiber. Eventuell hast du auch irgendwo noch Treiberleichen installiert (Treiberleichen = Treiber, die nicht mehr benötigt werden).
Eventuell hilft eine Defragmentierung der Festplatte auch.
Hast du die Festplatte samt Windows einfach aus dem P4-Rechner aus- und in den AMD-Rechner eingebaut?