Meine SSD ist auf einmal viel zu langsam. Kopiert große Datenmengen nur in ca. 5 MB/s

Probleme mit der Kommunikation mit dem Host Controller, die i.d.R. vom SATA Datenkabel kommen, werden üblicherweise im Attribut C7 angezeigt, da dessen Rohwert noch 0 ist, dürfte es wohl keine geben.
 
C:

Crystal disk c.jpg

E: und F:
Crystal disk euf.jpg

Fragmentierung auf HDD

frag e.jpg
frag f.jpg
 
Die S.M.A.R.T. Werte der SSD und der HDD sind bestens und die HDD hat auch kein SMR. Bedenke das sich parallele Zugriffe bei HDDs wegen der Kopfbewegungen gegenseitig massiv ausbremsen und dabei ist es egal auf welche der Partitionen der Platte zugegriffen wird.
 
Ich habe eine SanDisk 64gb die genauso miese werte hatte. Durch nichts zu verbessern. Austausch damals auf 128gb und umkopieren und alles war weg.
 
Was für eine SanDisk war das? Die namenlose oder die Plus? Die sind nämlich beide auch DRAM less.
 
Glaub die plus. Die liegt glaub ich noch wo rum
 
Bei der Plus werden die jeweils günstigsten Komponenten verbaut, daher gibt es auch so gut wie keine festen Angaben von SanDisk. Bei solch niedrigen Kapazitäten wird es dann um so deutlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos :)
Schön zu wissen, dass meine Hardware in Ordnung ist :)

Zum Problem:
Es ist vorerst schlicht verschwunden.

PC 1,5 Jahre. Zahllose Spiele gezockt.
Massive Probleme mit:
Fallout 76 (Nein nicht die Festplatte, aber ich hab aufgehört es zu Spielen, nachdem ich gemrkt habe, dass ich nur noch mit Bughunting und dokumentieren beschäftigt war. Zusätzlich war das Game "Design", Balance Unteriridischt. Dazu noch Abzocke auf höchstem Niveau und von Bugthe$ta nur Lügen, nichts als Lügen.)
Fallout 4 (Das Problem mit der SSD ist auch nur die Spitze des Eisbergs. Ich bin nicht der einzige mit dem Problem, aus dem Steam Forum" I found solution for my load times. Gen 4 PCIe M.2 SSD :) " )
Fallout 3 das startet einfach nicht. Keine lust... GAR KEINE lust das zu fixen im Moment.

Man könnte da einen Zusammenhang sehen. Yay Bugthe$ta
Wie konnte ich nur annehmen, dass Fallout 4, 4 Jahre nach Release technisch in Annehmbaren Zustand wäre... Mea Culpa, Mea MAxima.

Ich hab heute die Dateien von Fallout 4 nochmal im Kreis kopiert und selbst von D: (Kingston) auf E: (HDD) bekomme ich plötzlich wieder normale Werte.
bugthesta.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben