Hallo Leute,
Mein Problem mit meiner Samsung SSD ist etwas merkwürdig und ich finde nichts vergleichbares über Google.
Das Problem ist mir aufgefallen beim spielen in Skyrim da dort die maps dynamisch geladen werden und wenn er dann irgendwas neues laden muss erstmal ein standbild mir den spaß verdirbt.
Wenn ich den AS SSD Benchmark anschmeisse fängt das sequentielle schreiben bei 500+ MB/s an und sinkt dann immer weiter bis irgendwann 0 MB/s erreicht ist. Auch andere Benchmark programme machen nix und bleiben bei 0% hängen oder geben direkt nen timeout error. und weiter gehts schon nichtmehr.
Vorher hatte die platte super funktioniert!
Den normalen zugriff über windows funktioniert und dateien kopieren und verschieben funktioniert auch aber eher langsam.
Mein Mainboard ist das M5A97 R2.0 mit neuster Firmware
Die SSD hat neuste Firmware
Im BIOS ist ahci aktiviert
Mein System ist ein mischmasch aus 2xHDD und 2xSSD
Die Systemplatte ist eine OCZ Agility3
Die Samsung SSD ist nur für Spiele
Und das hier habe ich alles probiert:
- Alle möglichen treiber probiert seitens AMD und MS
- Betriebssystem neu aufgesetzt (Win8.1)
- Anderes Betriebssystem installiert(Linux)
- wieder Windows 7 installiert
- Ports/kabel gewechselt
- samsung ssd in anderen pc
Und da ich jetzt mit meinem latein am ende bin aber ungern auf den Kauf einer neuen SSD zurückgreifen möchte habe ich mich hier registriert und hoffe das mir irgendjemand helfen kann
Vielen Dank
Thrali
Mein Problem mit meiner Samsung SSD ist etwas merkwürdig und ich finde nichts vergleichbares über Google.
Das Problem ist mir aufgefallen beim spielen in Skyrim da dort die maps dynamisch geladen werden und wenn er dann irgendwas neues laden muss erstmal ein standbild mir den spaß verdirbt.
Wenn ich den AS SSD Benchmark anschmeisse fängt das sequentielle schreiben bei 500+ MB/s an und sinkt dann immer weiter bis irgendwann 0 MB/s erreicht ist. Auch andere Benchmark programme machen nix und bleiben bei 0% hängen oder geben direkt nen timeout error. und weiter gehts schon nichtmehr.
Vorher hatte die platte super funktioniert!
Den normalen zugriff über windows funktioniert und dateien kopieren und verschieben funktioniert auch aber eher langsam.
Mein Mainboard ist das M5A97 R2.0 mit neuster Firmware
Die SSD hat neuste Firmware
Im BIOS ist ahci aktiviert
Mein System ist ein mischmasch aus 2xHDD und 2xSSD
Die Systemplatte ist eine OCZ Agility3
Die Samsung SSD ist nur für Spiele
Und das hier habe ich alles probiert:
- Alle möglichen treiber probiert seitens AMD und MS
- Betriebssystem neu aufgesetzt (Win8.1)
- Anderes Betriebssystem installiert(Linux)
- wieder Windows 7 installiert
- Ports/kabel gewechselt
- samsung ssd in anderen pc
Und da ich jetzt mit meinem latein am ende bin aber ungern auf den Kauf einer neuen SSD zurückgreifen möchte habe ich mich hier registriert und hoffe das mir irgendjemand helfen kann
Vielen Dank
Thrali
Zuletzt bearbeitet:
(welche festplatte das problem hatte reingeschrieben)