Meine Tastatur schreibt bei der Windows(7)anmeldung nicht mehr!

thepusher90

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.551
Hallo CBler,

ich habe vorhin mein Avast neu installieren müssen, da beim Update ein Fehler aufgetreten ist. Nachdem ich also mein Avast deinstalliert habe und den Rechner neu gestartet habe, funktionierte meine Tastatur auf einmal nicht mehr. Außerdem kann ich die Bildschirmtastatur auf dem Startup bildschirm nicht aufrufen...das Fenster reagiert einfach nicht mehr. Auch in den abgesicherten Modus komme ich nicht mehr, da auch dort die Passworteingabe verlangt wird. Angeschlossen ist die Tastatur per PS2...die Maus funktioniert einwandfrei.

Ich hoffe mir kann geholfen werden, da ich derzeit überhaupt nichts machen kann.
 
Hast du noch zum Testen eine andere Tastatur rumliegen?
 
letzte funktionierende Konfiguration ausprobieren, bzw. eine Usb-Tastatur
 
Systemwiederherstellung beim Start unter Computer reparieren verwenden.
 
Das ist eine USB Tastatur mit ps2 adapter ist ne steelseries 6GV2 und ja habe ich probiert auf nem andern eingang.
 
Und Systemwiederherstellung probiert?
 
Hab ich probiert...er sagt mir dass die einzig vorhandene Version nicht mit meiner derzeitigen Version übereinstimmt daher sei keine Wiederherstellung möglich...muss ziemlich lange hergewesen sein!
Ergänzung ()

Sonst nichts zu machen?
 
Naja ich hab die Windows Startdvd eingelegt um Windows zu reparieren...er sucht nach sogenannten systemwiederherstellungspunkten mit übereinstimmender Konfiguration (ich denke damit ist die Versionsnummer gemeint inklusive Updates etc.) und ich muss zugeben ich hab ewig kein Backup gemacht. Ich schätze mal damit hab ich mir selber ins Knie geschossen, wenn das zumindest das ist was ihr mit "Systemwiederherstellung" meint.
 
lol, du drückst vorne F8, wo du abgesicherter Modus ausrufen kannst, was siehst du denn dort noch? richtig, "letzte funktionierende Konfiguration" ist auch dort , also probier mal aus, vllt hilfts
 
Nope wenn du f8 drückst kannst du angeben von welcher instanz aus du startest (bei mir: HDD, Floppy, CD/DVD)

Und die option letzte funktionierende Konfiguration gibts gar nicht bei mir, weil ich scheinbar keine backup datei auf meinem Rechner hab. Ich denke ich werd jetzt formatieren. Vielen Dank trotzdem.

@touchthesky Du bist die geilste Drecksau auf dieser Erde (ich hoffe ich werd nicht für "drecksau" reportet :D) Mein Fehler war dass ich mit Startdvd gestartet hab...deshalb kam nur das bootdevice menü konnte es jetzt mit der letzten funktionierenden Konfiguration machen. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope wenn du f8 drückst kannst du angeben von welcher instanz aus du startest (bei mir: HDD, Floppy, CD/DVD)

beim manchen Mainbaords ist die F8 auch für das Bootmenü, deshalb muss man kurz nach dem Bios drücken :D

freut mich , dass es jetzt wieder geht :D
 
Zurück
Oben