Meine Tastatur schreibt bei der Windows(7)anmeldung nicht mehr!

thepusher90

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.110
Hallo CBler,

ich habe vorhin mein Avast neu installieren müssen, da beim Update ein Fehler aufgetreten ist. Nachdem ich also mein Avast deinstalliert habe und den Rechner neu gestartet habe, funktionierte meine Tastatur auf einmal nicht mehr. Außerdem kann ich die Bildschirmtastatur auf dem Startup bildschirm nicht aufrufen...das Fenster reagiert einfach nicht mehr. Auch in den abgesicherten Modus komme ich nicht mehr, da auch dort die Passworteingabe verlangt wird. Angeschlossen ist die Tastatur per PS2...die Maus funktioniert einwandfrei.

Ich hoffe mir kann geholfen werden, da ich derzeit überhaupt nichts machen kann.
 

joerghalm

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
983
Hast du noch zum Testen eine andere Tastatur rumliegen?
 

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
letzte funktionierende Konfiguration ausprobieren, bzw. eine Usb-Tastatur
 

Schatho

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.623
Systemwiederherstellung beim Start unter Computer reparieren verwenden.
 

thepusher90

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.110
Das ist eine USB Tastatur mit ps2 adapter ist ne steelseries 6GV2 und ja habe ich probiert auf nem andern eingang.
 

Schatho

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.623
Und Systemwiederherstellung probiert?
 

thepusher90

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.110
Hab ich probiert...er sagt mir dass die einzig vorhandene Version nicht mit meiner derzeitigen Version übereinstimmt daher sei keine Wiederherstellung möglich...muss ziemlich lange hergewesen sein!
Ergänzung ()

Sonst nichts zu machen?
 

thepusher90

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.110
Naja ich hab die Windows Startdvd eingelegt um Windows zu reparieren...er sucht nach sogenannten systemwiederherstellungspunkten mit übereinstimmender Konfiguration (ich denke damit ist die Versionsnummer gemeint inklusive Updates etc.) und ich muss zugeben ich hab ewig kein Backup gemacht. Ich schätze mal damit hab ich mir selber ins Knie geschossen, wenn das zumindest das ist was ihr mit "Systemwiederherstellung" meint.
 

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
lol, du drückst vorne F8, wo du abgesicherter Modus ausrufen kannst, was siehst du denn dort noch? richtig, "letzte funktionierende Konfiguration" ist auch dort , also probier mal aus, vllt hilfts
 

thepusher90

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.110
Nope wenn du f8 drückst kannst du angeben von welcher instanz aus du startest (bei mir: HDD, Floppy, CD/DVD)

Und die option letzte funktionierende Konfiguration gibts gar nicht bei mir, weil ich scheinbar keine backup datei auf meinem Rechner hab. Ich denke ich werd jetzt formatieren. Vielen Dank trotzdem.

@touchthesky Du bist die geilste Drecksau auf dieser Erde (ich hoffe ich werd nicht für "drecksau" reportet :D) Mein Fehler war dass ich mit Startdvd gestartet hab...deshalb kam nur das bootdevice menü konnte es jetzt mit der letzten funktionierenden Konfiguration machen. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top