Meine Temps erscheinen mir viel zu hoch

aggitron

Commander
Grüße

ich habe leider net so den plan welche CPU wie heiß werden darf, allerdings kommen mir diese temps ziemlich hoch vor.
im zweiten screen findet ihr angaben zu meinem bescheidenen system.

danke für eure hilfe

gruß
aggitron

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Auslesefehler!
Mach mal ein Biosupdate, denn bei den Temps wäre dir schon alles abgeraucht.

Hi,

Hmmm, also die Temps für die CPU und das Board sind definitiv zu hoch, dieses kann aber auch an Everest liegen , da ich das gleich problem mit meiner Hardware hatte, bei mir wurden auch zu hohe temps angezeigt, nach aufspielen der neuen software von everest ( war zwar nur ne demo ) wurden plötzlich wieder normale werte angezeigt. CPU 37 Grad, Motherboard 34 Grad.

Deine Festplatten zeigen einen korekten wert an , jedenfalls sind die temps bei dir mit meinen ( hab auch samsung platten ) fast identisch.

Mein Tip : Versuch mal das Programm Motherboard monitor, das soll recht gut sein.

Sollte es nicht an der Software liegen, müsstest du mal deine Kühllüfter kontrolieren, , reinigen, eventuell neuen !! und auf gute lüftung im gehäuse achten front und hecklüfter einbauen.

gruss Hansi

habt erst mal dank für die schnellen antworten.
wie ihr vllt schon gesehen habt, hab ich einen dell rechner.
das bios ist das aktuellste (a11). außerdem ist das bios extrem spärlich gehalten man hat dort keine angaben über temp o.ä.

/edit
ok. hab jetztmal mit mm die temps versucht zu messen, allerdings kann der das scheinbar auch net auslesen. der bringt 0 grad.
irgendwie sehr merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet:
OK. Speedfan zeigt mir folgendes:

Lokal Temp: 35C
Remote Temp: 37C
HDD0: 32C
HDD1: 27C

Was ist die Remote und Lokal Temp?

Zurück
Oben