Desktop

News Mac mini: Neues Modell könnte noch vor dem Apple Event erscheinen

Der M4 war für mich bisher die beste Entscheidung in meinem PC Dasein. Das einzige was mich ärgert, da kann er aber nichts für, das ich Doofi nur 256GB Storage genommen habe. Egal, externe NVME regelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und iSight2TheBlind
@knoxxi

Das habe ich mir fast gedacht. ;)

Ich wollte jetzt nur keine Markenwerbung für Produkt A,B,C anhängen. (obwohl ich für den M4 noch ein ACASIS-Gehäuse übrig habe.)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ui

IMG_9307.jpeg

Schon harter Mehrpreis zum M4

IMG_9308.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117
1100€ Aufpreis für 2TB ist schon... sportlich. Was zahlt man da sonst so? 400€, wenns schnell sein soll, oder?

Bei dem Grundpreis bin ich mit dem M4 glaube ich auch weiterhin bestens versorgt.
Und ist das jetzt ein silent-launch des M6 geworden?

Im Mac Studio gibts jetzt den M5 Ultra - bis zu 512 GB RAM ab Ende Oktober.

• Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117
Der M5 Ultra scheint aus technischer Sicht spannend zu sein. 1,2TB Speicherbandbreite. Wahnsinn.

FrAGgi schrieb:
Tatsächlich hatte ich bisher noch nie eines meiner Apple Geräte bewusst ausgemacht. :p
Ich schon. Um sie zu verpacken und abzugeben.
Vielleicht noch vor einem langen Urlaub.

pseudopseudonym schrieb:
Ich schon. Um sie zu verpacken und abzugeben.
Vielleicht noch vor einem langen Urlaub.
Was meinst du damit? Wofür verpackst du deine Geräte und wo oder an wen gibst du sie ab?
Und: Wie oft kommt das vor?

Yoshi_87 schrieb:
1100€ Aufpreis für 2TB ist schon... sportlich. Was zahlt man da sonst so? 400€, wenns schnell sein soll, oder?
Nicht mal das dreifache, geht doch für Apple-Speichererweiterung eigentlich.

LikeHike schrieb:
Bei dem Grundpreis bin ich mit dem M4 glaube ich auch weiterhin bestens versorgt.
Nenenenene, der reicht nicht mehr...siehe #16

Nachdem der Basis M4 Mini gestrichen wurde hatte ich schon eine Preiserhöhung erwartet. Aber nicht auf diesen Niveau. Wobei die MacBook Erhöhungen ja schon eine Tendenz aufgezeigt hatte. Da muss ja selbst Apple hart mit der Versorgung von RAM und NAND zu kämpfen haben. Und anscheinend wurde bei den M4 Minis wohl noch viel vom Mehrpreis durch Apple geschluckt.

Schon hart, zumindest die minimale SSD Konfiguration hätte man auf 512gb erhöhen können. So kannst gleich wieder schwitzen das nur 1 Speicherchip oder noch schlimmer 2 alte 128gb Module verbaut wurden. -> MBA M5 mit 512gb SSD für 1200 Euro macht das Angebot schon quasi Absurd.

Helge01 schrieb:
Ihr schaltet euren Mac tatsächlich aus?

Bei mir geht der immer in Standby und wird über die Tastatur wieder aufgeweckt. Den Power Button benötige ich nur ein einziges mal um ihn nach dem Kauf/Auspacken einmal einzuschalten.

Du weißt doch, wie das hier ist? Kritik kommt nur von Seiten derer, denen eh kein Mac auf den Schreibtisch kommt.

Und wir, die es so hinnehmen, leben gerne wie grenzdebile in einem goldenen Käfig in einer anderen Realität. Oder so ähnlich.

Ich hab den M4 Mini direkt zu Release gekauft und es ist das beste Stück Hardware (direkt nach dem 10 Jahre alten Apple TV 4K 1. Gen), das ich aktuell verwende. Seit macOS Tahoe 26.5 gibt es im Menü auch die Option, das der Mac Mini hochfährt, sobald er Strom bekommt. Und damit wäre mein einziger Usecase auch abgedeckt, für den ich den Button bisher benötigt habe: Ich gehe 1-3 Wochen in den Urlaub und schalte die Steckdose am Schreibtisch aus. Nach dem Urlaub schalte ich sie an und das Gerät fährt hoch. Und bleibt hochgefahren, bis ich wieder in den Urlaub gehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Helge01
Zurück
Oben