Meine Terratec Aureon 5.1 PCI funktioniert nicht

Phil-Big

Cadet 3rd Year
Hi leute,

ich hab ein problem mit meiner aureon 5.1 pci.
Sobald ich die Karte in den pc steck kommt er beim hochfahren nicht über das Windowsladefenster hinaus und kriegt dann zwar immernoch ein signal allerdings stellt sich das in einem schönen schwarz dar.

hoffentlich weis einer von euch wie ich das problem beheben kann.

danke

hi

hast du die karte schon mal in einem anderen rechner probiert"!???

könnte sein, dass sich diese karte nicht mit der "version" der pci slots auf deinem port verträgt..

ich hatte das mal bei einer wlan karte
wenn ich die eingeschoben habe hat der pc nicht mehr gebootet
anderes board funktionierte....

lg
michi

danke für deine antwort, aber das mit dem anderen pc hab ich schon ausprobiert und der pc fährt hoch jedoch kommt kein als ton zu indentifierendes signal heraus, besser gesagt, es kommt gar nichts raus.

was soll ich nun eurer meinung nach tun damit sie funtioniert?

wird sie überhaupt mal funtionieren?

Phil-Big schrieb:
wird sie überhaupt mal funtionieren?

Tja das ist die gute Frage .... :rolleyes:

Ich habe leider auch schon meine Negativen Erfahrungen mit Terradreck Soundkarten gemacht , und bin zu dem Entschluss gekommen mir nie wieder eine von dieser Firma in den PC zu stecken. (Hatte vor Jahren ähnliche Probleme mit ner EWS 64 die auch nie richtig lief oder überhaupt funktionierte).

Erst mal würde ich schauen obs neuere Treiber für die Soundkarte gibt , dann halt noch verschiedene PCI Slots ausprobieren , wen das alles nichts hilft das Ding verkaufen bei Ebay und Co. und lieber ne andere Marke wie Creative Labs oder Onboard Sound verwenden.

ich kenn das problem. ich hab die soundkarte in meinem pc drinne (auf nem asus a7n8x-e deluxre rev. 2.x board) da läuft sie ohne probleme. ich habe die karte da ich mit ihr preis/leistzungsmäßig zufrieden bin & war auch noch für den pc von nem kumpel gekauft und da kann man das windows (xp) nach der treiberinstallation nicht mehr erfolgreich bzw komplett hochfahren. (mbob war da ein ASUS M2NPV-VM). nachdem ich die karte wieder ausgebaut habe lief das system wieder problemlos. daraufhin hab ich ihm eine creative x-fi music gekauft. und mit der hat er keine probleme mehr. ich habe die karte danach ausgibig auf diversen boards getestet. und stellte fest, das sie auf alten nforce2, nforce3, via & sis boards läuft. jedoch macht sie stöädnig probleme auf neueren boards wie das oben genantne asus ooder auch auf diversen boards mitintel chipsatz. muss also irgendwie ein fehler im ansprechverhalten beim pci slot sein oder sowas in der art. ich hab das dann aufgegeben da ich nach einer weile rum testen und experimentieren auf keinen grünen zweig mit der karte (zumindest was neue mobo's angeht gekommen bin).

leider habe ich folglich auch keine holfreiche antwort für dich parat (jedoch hoffe ich sehr das dir mein exkurs ein wneig helfen konnte.

Zurück
Oben