Meine Zusammenstellung 2600€ und eure Tips plx

Sardonic

Cadet 2nd Year
Hallo ich brauche einen neuen PC zum Zocken mein Alter ist wegen nicht Nutzung seit 4 Jahren nicht mehr aufgerüstet worden und war damals schon nicht der beste nun soll ALLES neu, er steht im Esszimmer und soll (ich weiß das klingt doof) auch schick aussehen und bitte nix Blaues!!! Das Gehäuse ist Pflicht und hat ein Fenster!!! Möglichst alles rot oder Gold !!!

Da ich nun vom Fernverkehr wieder auf normalen Schichtdienst gehe hab ich wieder mehr Zeit mich meinem Hobby zu widmen Zocken ich steh total auf BF3, Crysis2, CoD, DIRT, Anno also alles was viel grafikpower braucht und möchte das in Full HD und möglichst bester Auflösung Spielen.

Nun wie gesagt schon lange nicht mehr richtig zocken können und Zeit mir über Hardware Gedanken zu machen, hatte ich nur die letzten Tage, so stellt sich mein Warenkorb wie folgt zusammen :

1 x Logitech G13 Advanced Gameboard 71,90 (eine G15 und eine Logitech M500 habe ich)

1 x Seagate ST3750525AS 750 GB 84,90 (Speicherplatz ist nicht mehr nötig es seid denn ihr kennt was viel besseres:-D
SATA 600, Barracuda 7200.12

1 x Samsung 830series 2,5" 128 GB 174,90
SATA 600, MLC-Chips, schwarz

1 x Corsair Graphite 600T 149,90 (Special Edition White Graphite Series Pflicht! :-)

1 x Corsair CMPSU-850AX 174,90

1 x SAPPHIRE Radeon HD 7970 549,-

1 x Pioneer BDR-S06XLB 96,90

1 x Asrock Z68 Extreme7 Gen3 269,-

1 x Samsung SyncMaster T24A550 LED 249,90 (möchte ihn auch als TV nutzen können)

1 x Intel® Core™ i7-2600K 289,-*

1 x Microsoft Windows 7 Home Premium 79,90*

1 x Samsung CLX-3185FW 349,-*
USB/WLAN, Farblaser, Scan, Kopie, Fax (alles wichtig)

1 x GeIL DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit 139,90*
GET316GB1333C7QC, EVO TWO

Warenwert zur Zeit € 2.679,10€
Technischen Verbessrungen oder andere Tip´s höre ich mir gerne an und bin auch sehr dankbar, wie gesagt habe von aktueller Hardware kaum mehr einen blassen Schimmer und orientiere mich so ein bisschen an Tests und fertig Systemen.

Mein Limit ist MAX. 3000€ allerdings muss noch 1 Headset dabei …. Hab auch nix dagegen wenn er nur 2000€ kostet :-D … er darf überdimensioniert sein …  zusammenbauen kann ich ihn selber hab das früher immer gemacht und hab auch mit WaKü´s (aber nur zusammenbau) Erfahrung muss aber nicht. Ich möchte den Comp. In 1-2 Wochen kaufen und Bauen.

Overclocking erwünscht?
- anderenfalls i5-2400 + günstigeres Board

Headset: Nimm einen guten Kopfhörer wie zB AKG 540 + Zalman Mic 1

Wenn man schon so viel geld ausgibt wüde ich ein Sockel 2011 system kaufen. Könnte preislich mit dem kleinsten 6-Core sogar hinhauen. Wenn du noch eine festplatte über hast würde ich die streichen ,da festplatten zur zeit echt extrem überteuert sind. Die kann man später ja immernoch kaufen.Blue-ray halte ich für unnötig , weil im pc immer mit problemen behaftet ist. Hohl dir lieber einen externen BD-Player.

ja die CF option wollte ich mir offen halten und vieleicht auch nachher noch mal WaKü wenn ich mit den Sound nicht mehr leben kann .... aber ich bin schwerhörig :-D lol

an den Monitor soll auch ne PS3 also BR im Pc nur als Brenner

Geldverschwendung!
Ich würde an deiner Stelle einen Computer wie in meiner Signatur kaufen und diesem alle zwei Jahre von mir aus, eine neue Grafikkarte spendieren. So hast du über einen längeren Zeitraum viel mehr davon.
Ein guter Computer alleine, der heute alles in 1920x1080/1200 schafft, braucht nur 1.000-1.200 Euro zu kosten!
Bei Speicher gibst du auch 100 Euro zu viel aus, da es dir keinen Mehrwert bringt. Den billigsten 1333 DDR3 kaufen, das reicht.

Als Tastatur, würde ich dir eine mechanische Tastatur empfehlen. Diese billigen Plastikbomber von Logitech sind qualitativ sehr minderwertig und halten ebenfalls nicht lange. Siehe dir am besten den Guide für mechanische Tastaturen an. ;)

Beim Headset musst du diese Probetragen. Ich finde, der Tragekomfort ist das absolut wichtigste an einem Headset und an den Sound, kann man sich gewöhnen. Man muss nur aussuchen, ob es eher neutral oder basslastiger ist und ob die offen oder geschlossen sein sollen.

Mainboard halt ich persönlich für übertrieben und was wahrscheinlich von mir jetzt übertrieben ist geb ich aber trotzdem zu bedenken, dass du mit Windows 7 home Premium mit 16Gbyte am RAM limit bist.

Wenn du auch Fernsehen auf dem Ding schauen willst, würd ich mich nicht mit 24 Zoll Zufrieden gaben, min. richtung 27 Zoll.

Der Preis erscheint mir deutlich zu hoch, leg die Artikel mal bei www.gh.de in eine Wunschliste und schau was das kostet.

Zum System:

Das Netzteil ist viel viel viel zu groß. Ein HD 7970 CF mit i7-2600k @ 4,5 GHz verbraucht unter Spielelast primär 501W, was eine für das Netzteil abzugebende Leistung von 501W*0,9=451W macht.
Ein Seasonic X-560 wird also auch für das CF ausreichen.
Quelle: https://www.computerbase.de/artikel...test.1680/seite-9#abschnitt_leistungsaufnahme

Beim Mainboard könnte man auch locker mal 150€ sparen und als CPU würde nur zum zocken auch ein i5-2500k ausreichen (und in fast allen Spielen die selbe Leistung bringen).

Wenn die ASUS DC II o.ä. bald kommen würde ich mir gleich die holen, da das Referenzdesign unter last doch recht laut ist.

2*4GB DDR3-1333 kosten um die 30€ mehr brauchst du zum spielen ebenfalls nicht.

Bei dem Preis sollte übrigens ein ordentlicher Monitor wie der HP ZR24w kein Problem sein.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
na 27" hab ich drüber nachgedacht aber das ist mir beim zocken einfach zu groß ... auch wenn das vieleicht komisch klingt mir ist 24" lieber

.....ausserdem ist das im esszimmer das soll beim essen nur ein bissel blitzen und ton abgeben :-D

Auch wenn die Auswahl leider viel geringer ist, würd ich mir auch mal die 16:10 Monitore anschauen, die besonders zum Arbeiten oder in Spielen wie Anno doch was schönes sind.

Da lassen sich viele hundert euro sparen. Wenn du nur zockst, dann reicht dir ein 2500k. Der ist in spielen teilweise sogar schneller als ein 2600k. Dein netzteil hat 300 watt zu viel. Die grafikkarte ist auch übertrieben aber ok. Das ist geschmacksache. Meine 300€ teure 570 gtx reicht für bf3 locker.
Bei der ssd würde ich dann aber doch eine mit 256 gb nehmen. 128 gb sind schnell voll. Beim ram den billigsten nehmen. Das mainboard ist viel zu teuer. Da reicht ein einfacheres auch. Die restlichen komponenten kenn ich dann zu wenig oder sind ok.

lass dir beim netzteil nich reinredn ; )
is zwar richtig das der 2600k @4,5 & die 7970 cf nur ca 500w verbraucht, aber was ist wenn man über 5ghz fahren will, die karten auch übertakten will, wakü nachrüsten will, modding, und nochn bissl platz nach oben lassen will, damit das teil nicht immer auf 100% läuft und somit ne höhere lebensdauer hat.?!

Lasst ihn doch. Ich finds geil. Besonders weil die alte Weißheit "Die dümmsten DAUs haben die dickste Hardware" wieder voll bedient wird. Soviel überflüssiger Schnickschnack und dann so ein Popelsmonitor.

danke für deine echt tolle und informative antwort Feuerferkel ... dafür ist die zusammenstellung hier drin .........

.... wenn du nen bessern Monitor für meine bedürfnisse weist sag ihn doch mal an ....

.... im grunde bin ich KEIN DAU der ja im grunde der Dümmste anzunehmende User wäre ... nur halt lange aus der hardware raus ....

ich hab mit C64 angefangen und bis vor 4 jahren jeden scheiss mitgemacht also nochmal vielen Dank...

ich muss den Comp ins Esszimmer stellen und meine Frau möchte KEIN Monster oder gar Eyefinity ...und mit der entfernung die ich nur zum Monitor hab ist 24" voll ok

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Hey, ich rate dir zu einem 580-650W Netzteil, das reicht für deine Konfiguration locker aus. Nimm den günstigsten 8GB Ram den es gibt, denn mehr braucht kein Gamer ;)
Als CPU den Core-i5 2500k, der ist mehr als perfekt zum spielen. Alles in allem solltest du dann auch noch ein günstigeres Mainboard nehmen, un so dann gute 1000€ sparen.

Kaufe dir davon den Denon AVR-1311 Receiver und 2 schöne NuBert NuBox 381 Boxen, dann hast du noch richtig geilen Sound, und dein Geld ist auch in die Wirtschaft gebracht ;)

Ich würde einen Drucker von Brother bevorzugen sind zwar hässliche Büromulis aber beherrschen Ihr Handwerk perfekt :D

Bei Samsung ist es leider oft so das der Funktionsumfang und die technischen Daten Monster sind... jedoch das Gerät als solches in seinen wirklich relevanten Funktion mängel aufweist.

http://geizhals.de/484343

Zuletzt bearbeitet:
Also die wichtigen Sachen am Drucker sind für mich Fax und Farblaser
Ergänzung ()

oki dann vieleicht ... schon mal als preisverbesserung...

1 x G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit 74,90 (ein bissel optik muss sein ist ein Fenster drin:-)

1 x Asrock Z68 Extreme3 Gen3 127,90* (ist das oki ??)

die Gesammtpreise werde ich vor kauf noch mal Googeln hier gehts nur um die Technik...

Board ist okay. Aber warum 16GB Ram? brauchst du bei Zocken NIEMALS!!! Nimm für 35€ 8GB DDR3-1333 und gut ist. Bei 90% aller Spiele braucht man nichteinmal 4GB Ram.

Als Netzteil das BeQuiet Straight Power E9CM 600W. Dann sparst du auch noch mal nen batzen und hast was sehr gutes drin. Und wie gesagt, nimm auf jeden Fall den Intel® Core™ i5-2500K. Erstens sparst du da auch nochmal 100€, und zweitens reicht er auch mehr als aus, ist beim spielen sogar teilweise schneller, als der i7 den du gewählt hast ;)

Zurück
Oben