Meine Zusammenstellung (ca 300)

WamboOSX

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hab vor mir ein gaming pc zu kaufen, leider hab ich nur ca 300€(max 320 wobei 300 besser wäre , hab leider nicht mehr zur verfügung, bin noch schüler) es sollte auch nicht unbedinckt viel strom verschwenden, auf silent leg ich keinen wert
ich habe vor den computer ca 4 jahre lang zu haben ich möchte zwischendurch einmal die graka wähseln (ca wenn die hd 6000er serie kommt^^,) der prozessor sollte als 4 jahre langen

meine teile sind:

PROZESSOR AMD Athlon64 X2 4850E 2x2500MHz AM2 45W Box für 51€
Frage: wäre eine 5200+ viel besser für gaming? wieviel watt wäre der unterschied? Die 5200+ würde 58€ kosten

GRAFIKKARTE 256MB MSI Radeon HD3850 T2D256E-OC GDDR3 für 53€
Als alternative wäre die 4670 wobei die 70€ kostet und der unterschied gering ist (ich brauch kein AA). ich find 53€ ist ein sehr gutter preis. ich hab vor auf 1440x900 zu spielen, mittelere detailstufe langt mir

RAM 2x1024MB Kit MDT DDR2 800MHz CL5 für 24€ oder
RAM 2048MB MDT DDR2 800MHz CL5 fü 27 € von dem gibst auch die amd version für 24€ bei 1ram hätte ich die möglichkeit später aufzurüsten

NETZTEIL ATX OCZ StealthXStream 500W ATX für 45€
Das Netzteil ist günstig, guten wirkungsgrad genug ampere auf der 12v, ich weis das 500w zuviel ist, würde es etwas am stromverbrauch ausmachen?

MAINBOARD Gigabyte GA-MA74GM-S2H AM2+ HTB 2000MT/s PCIe µATX für 47€
denk der passt, ihr könnt mir trotzdem was anders auch vorschlagen

FESTPLATTE 320GB Samsung HD322HJ SpinPoint F1 16MB
für 40€

LAUFWERK LG GH22NS30 DVD Brenner für 20€

GEHÄUSE ATX Midi 3RS R420 Silber
für 19€

GESAMT: 304€
Schreib bitte wenn ihr der meinung seit das es anders besser wäre oder ihr der meinung seit das es passt

Danke im vorraus

naja für 4 jahre wirds auf keinen fall reichen. abe sonst für kleinere spiele wie CS oder WC3/dotA sollte es doch reichen

WAS willst Du denn damit auf "mittlere Einstellung" spielen? Hast Du ein OS? Monitor? Maus/Tastatur?
Wäre es nicht besser, Du sparst noch 150€ und denkst auch an ein gutes Netzteil und Gehäuse (sind das A und O!).

Gruß
Doly

ich leg nicht so vil wert auf grafik
mir hatt noch ein p4 mit 2,5ghz 1gb ram und ne FX5200 von 2002/03 bis etz gelangt
gta sanandreas hat auf den gefunzt gehabt 16fps(hat mich nicht gestört)

ich habe keine hohen anforderungen
was würd den so drauf klappen?

hab ein 19zoll wide und ein 22 zol widescreen maus tastatur hab ich auch

dein Prozzi wird nicht ausreichen um später auf eine neue Graka setzen zu können. Ich würde auch noch ein wenig spare und dann ein neues system kaufen... so hat das nicht viel sinn
fazit: hat so keinen sinn

CPU:
So wie es in der MF Artikelbeschreibung steht, die du ja sicher lesen kannst, liegt der Unterschied bei 20 Watt.
Da die CPU mehr Leistung hat wird sie wohl auch besser für Gaming sein.

GPU:
Ist Okay

RAM:
Der Ram arbeitet besser wenn du 2 Module hast, evtl. willst du ja jetzt schon auf 4 GB gehen. Sonst würde ich das 2GB Kit nehmen.

NT:
Overpowered, aber okay... 350 oder 400 würden wohl reichen.

MB:
Gigabyte ist schon okay, ich bevorzuge ASUS. Wenn dir die Anschlüsse auf dem µATX ists auch okay.

HDD:
Gut

Brenner:
Gut

Gehäuse:
Gut und günstig, wird evtl. rappeln weil günstig.

Die AMD 4850 CPU wird für die ATI 6xxx Generation viel zu langsam sein. Selbst die Konfiguration mit einer aktuellen Radeon 4850/4870 würde ich für fragwürdig halten.
Die ATI 3850 halte ich hingegen für eine gute Wahl. Die 4850 CPU & die X2 5200+ CPU sind in der Performance dicht zusammen. Beim RAM würde ich auf jedenfall 2x 1024 Mb nehmen-wegen Dual-Channel. Die anderen Komponenten gehen meiner Meinung nach in Ordnung.

danke für die antworten, könnt ihr mir ein prozessor vorschlagen?
ich geh halt mit dem preis bissle nauf
sollt ich gehäuse unbeningt wechseln?
welches nt wär gut??

Netzteil & Gehäuse sind im Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
Wo liegt bei der CPU denn Deine Obergrenze (was den Preis angeht) ?

für das gesamte system 330€
wie es halt deiner meinung nach besser wäre
langt ne 5600+? 71€ oder loht sich die 6000+ mehr? 80€

keine cpu die auch nur in der nähe deiner preisvorstellungen liegt wird in 4 jahren noch schnell genug sein damit sich da ne neue grafikkarte lohnt, du solltest kaufen was du jetzt möchtest und wofür du geld hast.

sich jetzt gedanken zumachen was man in 3-4 jahren damit noch machen kann ist schwachsinn.

also ich würde bei dme begrenzten budget noch warten un sparen

ich leg nicht so vil wert auf grafik
mir hatt noch ein p4 mit 2,5ghz 1gb ram und ne FX5200 von 2002/03 bis etz gelangt
gta sanandreas hat auf den gefunzt gehabt 16fps(hat mich nicht gestört)

ich habe keine hohen anforderungen

nach deiner aussage her kannste ja dann noch bis weihnachten / Ostern warten. dat macht mehr sinn

Wenn Du es finanziell schaffen solltest...ab 76,- Euro bekommst Du den X2 6000+ (Boxed).
Spiele profitieren von den 3 Ghz.

@ eXodus

Warum sollte er bis Ostern warten ? Die AMD Dual-Core CPU´s sind sehr günstig. Außerdem
kommt im 1./2. Quartal 2009 die neue AM3 Plattform. Da wird der Einstieg mit Sicherheit teurer !

Zuletzt bearbeitet:
CPU : 5000 Black oder 5400 Black, ein Handgriff im BIOS und du hast auf jedenfall 3 GHz.

3850 ist sicherlich eine gute Wahl, bei Nvidia wäre es die 9600 GT (nicht GSO).

es sollten min. ma 500 drinen sein um was gutes zu kaufen wo de net direkt nach nem monat oder so wieder aufrüsten musst

wenn du ca 500 ausgeben würdest würde es sin machen aber für 300 ist es einbischen gar wennig mehr leistung.

Wenn du ja nicht mal die neuen Games spielen möchtest und das nicht mal High auflössung, wiso behaltest du den momentan PC nicht bis es noch billiger wird so die CPU's, denn deine ausgesuchte CPU hat nicht gerade mehr leistung!
Tipp wenn du ihn Trotzdem kaufst 2RAM rigel wegen Dual Channel

ok, ich kann schon die 6000+ nehmen
was wäre noch zu ändern?
ich geh halt mit dem preis auf 350- höchsten 400€

bis ich 500€ sammel dauerts noch zu lang,
i

Zuletzt bearbeitet:
@ Ich Lebe Also...

war nur gesagt das er min bis weihnachten warten soll weil das mit ner 300€ Krücke i ja wohl gar nix.un das wei neue CPU`s mit ner neuen Plattform rauskommen weiß ich auch

Zurück
Oben