Bleibt doch freundlich, der Threadersteller muss für seine Rahmenbedingungen ja nicht gleich mit "Schwachsinn" beschimpft werden. Es verfügt nicht jeder über eigenes Einkommen oder Verwandte mit dicken Brieftaschen
Ich meine, dass du dich sehr gut umgeschaut hast. Für 300 Euro hast du eine vernünftige Auswahl getroffen. Einzig das Netzteil ist überdimensioniert. Für den gleichen Preis erhältst du auch ein
Markennetzteil mit genügend Power für deinen Rechner. Gaaaanz sicher bist du mit der 430W-Variante, kostet 9 Euro mehr.
Die Bemerkungen, mit diesem System könntest du nicht 3 bis 4 Jahre überdauern, sind nicht völlig aus der Luft gegriffen. Aber wir wollen auch die Relationen nicht völlig verlieren:
Ich habe vor mittlerweile 4 Jahren einen Rechner gekauft, der damals top (nicht over the top) war mit AMD 64 3700+/850XT etc. Ich habe damit bis vor einem halben Jahr gespielt, und zwar alles, inklusive Stalker und Crysis (klar: nicht mehr als 1270*1024). Ich habe X3-Reunion-Spielstände mit hunderten von eigenen Schiffen, Komplexen etc - war alles möglich.
Dein 300-Euro-System ist um WELTEN besser als mein inzwischen zweiter Rechner, also wirst du damit auch spielen können. Dass es grosse Unterschiede gibt zu einem System, das doppelt oder dreifach teurer ist, ist klar. Aber der Spielspass ist an einer teureren Maschine nicht einfach doppelt oder dreifach höher

. Lass ich also nicht kirre machen.