Meine Zusammenstellung (ca 300)

400,- Euro ? Gut...dann nimm zu dem X2 6000+ eine ATI 3870 oder eine Nvidia 9600 GT !

Dann hast Du für 400,. Euro ein System das gut ausbalanciert ist & für die nächsten Monate reicht.

P.S. Natürlich ist das KEIN High-End System...aber für 400,. Euro das bestmögliche & aktuelle Spiele laufen alle ohne Probs !

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt doch freundlich, der Threadersteller muss für seine Rahmenbedingungen ja nicht gleich mit "Schwachsinn" beschimpft werden. Es verfügt nicht jeder über eigenes Einkommen oder Verwandte mit dicken Brieftaschen :)

Ich meine, dass du dich sehr gut umgeschaut hast. Für 300 Euro hast du eine vernünftige Auswahl getroffen. Einzig das Netzteil ist überdimensioniert. Für den gleichen Preis erhältst du auch ein Markennetzteil mit genügend Power für deinen Rechner. Gaaaanz sicher bist du mit der 430W-Variante, kostet 9 Euro mehr.

Die Bemerkungen, mit diesem System könntest du nicht 3 bis 4 Jahre überdauern, sind nicht völlig aus der Luft gegriffen. Aber wir wollen auch die Relationen nicht völlig verlieren:

Ich habe vor mittlerweile 4 Jahren einen Rechner gekauft, der damals top (nicht over the top) war mit AMD 64 3700+/850XT etc. Ich habe damit bis vor einem halben Jahr gespielt, und zwar alles, inklusive Stalker und Crysis (klar: nicht mehr als 1270*1024). Ich habe X3-Reunion-Spielstände mit hunderten von eigenen Schiffen, Komplexen etc - war alles möglich.

Dein 300-Euro-System ist um WELTEN besser als mein inzwischen zweiter Rechner, also wirst du damit auch spielen können. Dass es grosse Unterschiede gibt zu einem System, das doppelt oder dreifach teurer ist, ist klar. Aber der Spielspass ist an einer teureren Maschine nicht einfach doppelt oder dreifach höher ;). Lass ich also nicht kirre machen.

Also wenn er die 6000er nimmt , dann muss er genau aufs Mobo achten, denn 125Watt für die CPU machen nicht alle Boards mit, daher wird es wieder etwas teuer. (20 Euro)

@almost

Wie kannst du behaupten, das ein AMD 4850 nicht mehr leistung hätte als ein verkrüppelter P4 Prozie?
Mal abgesehen davon das der AMD Dualcore ist?

@ joe200575

Es gibt mittlerweile den X2 6000+ in drei Versionen (Windsor 125 Watt,Windsor EE & Brisbane) - die beide letzten mit 89 Watt. Er muss insofern aufpassen das er die 89 Watt-Version erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es anders machen.

Als Board würde ich auf jedenfall eines mit 790GX Chipsatz empfehlen.
http://geizhals.at/eu/a365735.html

Da hast du die schnellste Onboard Grafikkarte für AMD Systeme, Review siehe hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...enzial_HD-Video_und_schneller_Onboard-Grafik/

Die Grafik reicht für den Anfang locker aus wenn du den P4 + 5200FX hattest. Spare auch jetzt lieber bei der CPU, der 4850er ist um Welten schneller als der P4, und verbaucht zudem nicht viel.

Kommendes Jahr kommen die 45nm CPUs von AMD, die Einsteigermodelle kommen auch für den AM2+ Sockel raus, du kannst also problemlos aufrüsten. Wenn dir die Grafikleistung nicht mehr ausreicht kannst du dann, wenn bedarf besteht eine Grafikkarte dazukaufen.

Der 6000+ zieht etwas mehr Strom als die ursprüngliche Variante. Eigentlich würden 380 W für das System weiterhin reichen, aber mit 430 W bist du auf der sicheren Seite, auch wenn du später allenfalls eine zweite Harddisk einbauen willst oder eine schnellere Grafikkarte (die der 6000+ auch befeuern könnte !).

Ich habe im vorigen Post einen konkreten Typ gegeben (Link zu Seasonic+, hier "unversteckt": http://geizhals.at/deutschland/a258464.html )

ich bin mir nimmer so sicher ob ixh ein intel oder ein amd nehmen soll
für 106 € gibst die e7300

wenn ich ein amd nimm werd ich es wohl so machen wie dus sagst, mit onboard grafik

das NT ist sehr teuer(meiner meinung nach) giebt es keine anfdere günstigere?

@ Ball_Lightning

Nach den News werden nur drei 45nm CPU´s für den Sockel AM2 kommen. Die dann als Quad-Core.

@ WamboOSX

Mit der Onboard - GPU wirst Du aber nicht zocken können.

Problem bei Intel ist, dass du dann sicher nichts mehr aufrüsten kannst. Und 106€ sind mehr als doppelt so viel wie der 4850er kostet, bedenke das.

Ich lebe also.. schrieb:
Nach den News werden nur drei 45nm CPU´s für den Sockel AM2 kommen. Die dann als Quad-Core.

Kannst mir das linken bitte, finds grad nicht. Fest steht aber eben trotzdem, dass der AM2 Sockel auch noch weiterhin aufrüstbar bleiben wird.

Ich lebe also.. schrieb:
Mit der Onboard - GPU wirst Du aber nicht zocken können.

Die is deutlich schneller als eine 5200er die er bis jetzt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich warten würde, wann wäre ein guter zeitpunkt um mir einen neuen rechner zu kaufen??

Warten... das is so ne Sache, es wird immer was besseres rauskommen wenn man wartet...

Du könntest höchstens warten bis der AM3 Sockel (AMD) rauskommt oder auf den Sockel 1160 (Intel).

@ Ball_Lightning

Google mal folgendes: 45nm amd am2+. Da wird bei verschiedenen Internetseiten sogar nur von zwei 45nm CPU´s für den Sockel AM2+ gesprochen. Alle anderen CPU´s dann nur für den Sockel AM3 !

Da er in seiner Zusammenstellung eine ATI 3850 einbezogen hat, gehe ich davon aus, das er auch zocken will. Vielleicht kann uns der Threadersteller darüber aufklären ob er zocken will oder nicht.

Anfang nächsten Jahres (Februar?).

Zocken will er, er hat aber keine großen Ansprüche (hat er bereits gesagt).

Edit: Über Google hab ich nen Gamestar Bericht und paar andere News gefunden, demnach bereits heuer zwei 45nm Denebs für AM2+ erscheinen, und dass sie ca. Mitte 2009 dann wieder auslaufen. Da steht aber nicht, dass NUR zwei rauskommen... Unterm Strich bleibt jedoch, dass es noch neue CPUs für AM2 geben wird, darauf kams mir ja an ;)

Zuletzt bearbeitet:
spielen will ich scho, aber nicht nur
mir langen niedrige auflösungen und geringe detailstufe
mir hat die fx5200 bis vor anfang 2008 gelangt
ich würde gerne das kommende nfs spielen können ansonsten gibt es nicht so viele neuere spiele

Edit

Zuletzt bearbeitet:
@ Ball_Lightning

Ja..es steht aber auch nichts davon das mehr CPU´s für den AM2+ Sockel rauskommen werden. Außerdem gehts hier doch gar nicht um Dich ! :evillol: Was soll WamboOSX denn mit einem Quad-Core in 45nm ? :freak:
Nach der Einführung eines neuen Sockels, wird die Produktion der CPU´s für den alten Sockel, eingestellt. Wenn man keinen Überblick/Ahnung hat, kann man ruhig mal den Mund halten bzw. sich unnütze Kaufempfehlungen sparen.

@ WamboOSX

O.k. Wenn es Dir nur um das kommende "NFS" geht, kannst Du bei einem AMD 4850 CPU bleiben. Dazu eine ATI 3850/4670 und gut ist.

Ich lebe also.. schrieb:
Außerdem gehts hier doch gar nicht um Dich ! :evillol: Was soll WamboOSX denn mit einem Quad-Core in 45nm ? :freak:

Wo hab ich von mir gesprochen? Wenn die Juni 2009 eingestellt werden, werden sie günstig erhältlich sein, wer sagt denn, dass sie DANN nicht für ihn interessant sind?

Ich lebe also.. schrieb:
Nach der Einführung eines neuen Sockels, wird die Produktion der CPU´s für den alten Sockel, eingestellt.

Überleg mal was du da schreibst... ich hab noch gesagt, dass er auch warten könnte bis die neuen Sockel raus sind. Nur mit Preisen siehts am Anfang nie gut aus.

Ich lebe also.. schrieb:
Wenn man keinen Überblick/Ahnung hat, kann man ruhig mal den Mund halten bzw. sich unnütze Kaufempfehlungen sparen.

Ich hab 1. Überblick und 2. Ahnung. Aber du kannst mir in deiner unendlichen Weisheit sicher sagen, was genau an meiner Empfehlung unnütz ist.

Das kann ich !

Er will "NFS" zocken ! Da kann man wohl kaum ein IGP empfehlen,oder ?

Er braucht keinen Quad-Core. Nach heutigen Kenntnisstand ist davon auszugehen, das nur ZWEI 45nm CPU´s für den Sockel AM2+ erscheinen werden. Als Quad-Core. Darauf soll er warten ?

Er braucht jetzt einen neuen Rechner und nicht nächstes Jahr.

DIR kam es darauf an festzustellen , das noch CPU´s für den AM2+ Sockel kommen ! Was hilft es Ihm ? Für WamboOSX reicht ein Dual-Core in 65nm. Ob nun 4850 oder x2 6000+ ist doch egal.

Das alles hat nichts mit Weisheit zutun-sondern mit gut Informiert sein.

Schlecht informiert sein ist die eine Seite, dann wenn man darauf hingewiesen wird muss man es aber auch vertragen können

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben