Meine Zusammenstellung (ca 300)

Du hast offenbar nicht richtig gelesen, was ich gesagt habe, aber gut hier nochmal:

Als Board würde ich auf jedenfall eines mit 790GX Chipsatz empfehlen.
http://geizhals.at/eu/a365735.html

Da hast du die schnellste Onboard Grafikkarte für AMD Systeme, Review siehe hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,65...nboard-Grafik/

Die Grafik reicht für den Anfang locker aus wenn du den P4 + 5200FX hattest. Spare auch jetzt lieber bei der CPU, der 4850er ist um Welten schneller als der P4, und verbaucht zudem nicht viel.

Alles klar? Ich sagte als 790GX + 4850e. Dann sagte ich auch, dass er JETZT eine günstige CPU kaufen soll, denn er hat DANN noch die möglichkeit auf 45nm Deneb umzusteigen WENN er es braucht. Mit dem Board hat er auch die möglich erst auf einen neue Grafikkarte umzusteigen WENN er es braucht.

Wer sagt dass NFS nicht auf der Radeon 3300 spielbar ist?

Windows XP/Vista mit dem neuesten Servicepack,
Intel Pentium 4 (oder gleichwertiger) Prozessor mit 2.8GHz oder schneller (3.0GHz für Windows Vista),
1GB Arbeitsspeicher,
Geforce 6500, Radeon 9500 oder bessere Grafikkarte kompatibel zu Pixelshader 2.0 oder höher,
DirectX kompatible Soundkarte,
8x DVD Laufwerk oder schneller,
5.5 GB Festplattenspeicher,
Für das Onlinespiel wird eine Breitband-Internetverbindung benötigt

ist womöglich spielbar^^

danke an euch beiden für die antworten, ihr wahrt beide sehr hilfreich

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem 4850e und der Radeon 3300 IGP ist es sicher spielbar ;)

@ Ball_Lightning

Alle seriösen Testberichte bzw. Hardware/Internetseiten sagen das. Das Netz ist voll von IGP-Testberichten. Für das kommende "NFS" reicht ein IGP nicht aus.

Somit wärst Du der erste der behauptet eine IGP mit 64-Bit- Speicherinterface wäre ausreichend ! Wie sieht es mit Shared-Memory aus ? Shared-Memory belastet das System bis zu 40%.

Aber in Deiner Weisheit kannst Du alle Fakten und Testberichte ad absurdum führen.
Kannst uns allen ja mal die Technischen-Vorzüge einer IGP gegenüber einer Dedizierten Grafikkarte beim Spielen erläutern. Wir warten gespannt.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
auf mindrfactory fängt der erste 790gx bei ca 100€ an (auser der asrock)
da wäre ich mit meinem 46€ mainboard und der 3850 auf dem selben preis(hätte auch mehr leistung)

@ WamboOSX

Genauso ist es ! Außerdem hättest Du mit einer ATI 3850 eine bessere Performance als mit einer IGP bzw. könntest auch andere Spiele ins Auge fassen. Lass Dir keinen Unsinn bei der IGP anquatschen. Bei gleicher Kostensituation fährst Du mit der 3850 um längen besser,als mit einer 3300 IGP !

@ WamboOSX

Du hast durchblicken lassen, das Du keine grossen Gaming-Ambitionen hast. Dann nimm den 4850. Er bietet ausreichend leistung bei 45 Watt.

bis ich mir wieder ein neuen pc kaufen kann wirds dauern, ich hab deshalb vor später eine neue graka zu holen, wenn die nimmer langt
ich will lieber auf sicher gehen, das der prozessor später noch schnell genug ist

danke für die antworten (gilt für jeden)

also das der e4850 reicht bezweifel ich nicht, mein freund spielt die neusten spiele, auf ein 2,2 ghz ONE-core AMD.

danke, ich überlegs mir noch
mal schauen, beides wären keine schlechte wahl

hol dir:
intel core 2 q6600 (ca. 120 euro)
9600 gt (ca. 100 euro) (crysis läuft flüssig)
ca.60 für mainboard ausgeben (ich kenn mich mit mb net aus)
2x 1gb riegel = 30 euro

250 euro ..

der rest netzteil, gehäuse, lüfter, tasttur und so...

übernheme doch die laufwerke und festplatte von dem alten pc sonst
noch ca + 60 euro..

mfg alp

also q6600 ist nun wirklich nicht angebracht!

WamboOSX schrieb:
auf mindrfactory fängt der erste 790gx bei ca 100€ an (auser der asrock)
da wäre ich mit meinem 46€ mainboard und der 3850 auf dem selben preis(hätte auch mehr leistung)

Wenns erst Boards ab 100€ gibt, machts natürlich keinen Sinn, hab übersehen, dass du alles bei Mindfactory kaufen willst. Ich habe ja auch ein wesentlich günstigeres Board verlinkt.

Alle seriösen Testberichte bzw. Hardware/Internetseiten sagen das. Das Netz ist voll von IGP-Testberichten. Für das kommende "NFS" reicht ein IGP nicht aus.

Bitte verlinkten, wenn du es schon behauptest, und bleib bitte etwas sachlicher.

Zurück
Oben