Meine Zusammenstellung, deine Meinung gefragt!^^

rko_49

Cadet 3rd Year
Hi hi...

Will mir auch nen PC zusammenstellen.

Was haltet ihr davon:

Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, Tray

Scythe Mugen (SCINF-1000)

MSI P35 Neo2-FIR Sockel P35 S775 (7345-160R)

A-Data Vitesta 2048MB Kit PC2-6400U ADQVD1A16K2

Antec Sonata Designer, 500W (0761345-08146-7)

Samsung SH-S183A SATA hellgrau bulk (SH-S183A)

Seagate Barracuda 320GB SATA II (ST3320620AS)

Könnt ja mal eure meinung abgeben!... PS: Grafikkarte fehlt bewusst^^

Danke schonmal...

mfg rko_49

sehr schön

das antec netzteil kenne ich persönlich überhaupt nicht von dem her sag ich dazu lieber nichts.

was für eine graka willst du denn nachher einbauen?

- Die CPU nur Boxed kaufen!

- Welche Grafikkarte?

- Bitte Anwendungszwecke + Budgetgrenze posten!

Du solltest diese Frage unter Zusammenstellungen stellen, nicht unter Komplettsysteme !
Ansich geht das System soweit in Ordnung, zwar sind 500W als NT etwas viel falls eine Single GPU wie HD 3870 oder 8800 GTS G92 zum Einsatz kommt, aber nun.
Leider erfährt man nichts übers Netzteil, ausser das es ein aktives PFC besitzt.
Nachtrag:
Hat sogar 80 Plus - Zertifizierung , stand unter Verschiedenes, hatte ich nicht sofort gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preisen 4Gb RAM ;)

4gb ram und kleineres Netzteil (wenn du kein sli oder ne x2 verbaust)

jo sorry fürn falschen thread, verklickt ;)

graka hab ich noch ne recht neue X1950Pro und die soll für dieses jahr denk ich erst nomma ausreichen....

jo, verwendung, hauptsächlich zoggn:

PES08
CoD4
Crysis
etc...

Budgetgrenze sind so rund 500 - 600 €, deshlab reicht mir die Graka auch erstmal aus....

mfg rko_49

Auf keinen Fall ein Gigabyte-Board wie weiter oben empfohlen. Die machen oft Probleme. Werden daher auch zu Ramschpreisen in der Bucht rausgeworfen:evillol:
Gestern is zum Bsp. eins für 30€(!) weggegangen.

Also beim Netzteil reichen 450W locker. 4GB sollten es dann schon sein, am besten A-DATAVitesta 2x2GB 800Mhz CL5.

Vielleicht noch eine größere Festplatte. Benutzt du Vista? Wenn ja, dann sollten es eher 400GB - unter Vista geht einem der Platz ziemlich schnell aus!

Für Crysis könnte die Graka je nach Auflösung/Details in die Knie gehen... Sollte aber für mittlere Details reichen. (Das die Karte DX10 nicht unterstützt weißt du ja, oder?)

Zuletzt bearbeitet:
zeta-kyle schrieb:
Also beim Netzteil reichen 450W locker. 4GB sollten es dann schon sein, am besten A-DATAVitesta 2x2GB 800Mhz CL5.

Vielleicht noch eine größere Festplatte. Benutzt du Vista? Wenn ja, dann sollten es eher 400GB - unter Vista geht einem der Platz ziemlich schnell aus!

Für Crysis könnte die Graka je nach Auflösung/Details in die Knie gehen... Sollte aber für mittlere Details reichen. (Das die Karte DX10 nicht unterstützt weißt du ja, oder?)

Gut Netzteil wäre fest beim Gehäuse dabei...

JO beim RAM überleg ich au noch, aber theoretisch reichen doch erstmal 2 GB und wenn der RAM dann noch billiger wird, kann man doch immernoch nachkaufen oder?

Und NEIN, um gotteswillen, ich benutz kein vista^^ und festplatte ist ausreichend, bau dann vermutlich noch ne 150 GB IDE dazu, und hab au noch eine 500 GB externe.....

Jop I know, aber atm brauch ich noch nioch zwingend DX10...

mfg rko_49

@H@ckinTosh......Von wegen Gigabyte Boards sind nicht gut, rede doch keinen Müll.....du musst nicht alles nach sabbeln nur weil das welche geschrieben haben...schlimm sowas........ null peilung aber hauptsache was posten

@:Die Gigabytes sind OK, in den neuen Revisionen, nur hier sehr schlecht gehalten^^-Schreib mir jetzt keiner was von den Bugs, ich kenn sie!
Würde ein schönes BeQuiet P7 430W nehmen, hat Kabelmanagement, ist leise, ordenlich, die Antecs sind zwar OK,, üwrde aber zu BeQuiet/Seasonic/Corsair greifen!
Mit den 4GB hängt vom Betriebssystem ab, aberso billig sind sie auch wieder nicht! Um die 80Euro für 1000er, die ich bei OCen nehmen würde, muss man schon blechen...
Zur HDD, ich hab zich Flugsimulatoren drauf..., hab 320GB und noch ordentlich frei...
MfG, klar aber 400GB ;)?-Wenn dann 500^^
Edit: Hab grad deinen Post gesehen!
Dann :
NT:OK
Board: Brauchst du Raid?-sonst kannste auch ein FR nehmen...sonst:Die Gigabytes sind OK, in den neuen Revisionen, nur hier sehr schlecht gehalten^^-Schreib mir jetzt keiner was von den Bugs, ich kenn sie!
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Der RAM wird aber nicht mehr billiger - es wurden sogar wieder Preissteigerungen vorrausgesagt.

Wenn du kein Vista benutzt, dann passt das mit der HDD!

Ja, das mit DX10 war nur zur Erinnerung... gut das du es schon weißt.

nfszocker schrieb:
Hi!

Nimm lieber WD SE16 57,- € ist leiser als die Seagate. Das NT kenne ich auch nicht, alternativ
BeQuit oder Seasonic S12II 430Watt!;)

MfG:king:

Also meine 2 Barracudas sind relativ leise. Hab ne 7200.7 und ne 7200.9, wobei die 9er bei stärkeren Zugriffen hörbar ist, die 7er eigentlich gar nicht. Ach ja, ne Quelle zu deiner Angabe wäre gut, dass die Seagate lauter ist als die WD.

Ansonsten würde ich vermutlich eher zu einer 500GB Platte greifen, wenn es das Budget zulässt.

@:Wenn es 250er sind, ist es klar, in 250 ist Seagate unschlagbar, ich steh weiterhin auf WD(&Samsung)^^
zeta-kyle:Weiß ich glaubs aber erstmal nicht, 2Monate werden die Preise schonnoch bleiben, keine Sau kauft bis zu den Nahelms&AM3 DDR3^^
MfG

hoffi13 schrieb:

begründung?

ich persönlich habe vista jetzt seit mehr als einem halben jahr und kann mich nicht wirklich aufregen. also zurück zu xp würde ich glaub ich nicht mehr wechseln.

Also, WD ist außer Rapror allgemein sehr leise,Samsung von allem das sehr Gute Mittelfeld und Seagate lauter, aber es gibt eine 250er, die sehr leise ist!
MfG
Qrenna:Kein Open GL reicht mir schon, für einen., der auch mal etwas ältere Spiele spielt, ist das OS unzureichend!

Zurück
Oben