Meine Zusammenstellung

D3M

Lt. Junior Grade
Hallo,
brauche dringend eure hilfe leutz, habe alles bestellt bis aufs Motherboard, weil ich mir nicht so sicher war. Könnt ihr mir sagen ob es das passende MB ist für diese zusammenstellung?

CPU : E8500 + Zalman CNPS9700 NT
MoBo : Asus Striker II Extreme
Grafikkarte : 1x EVGA 9800gx2
RAM : Corsair TWIN2X4096-8500C5DF, 2x2GB, DDR2-1066, DOMINATOR
Netzteil : BeQuiet DarkPower 550W
HDD : 1x 1TB Samsung F1
Soundkarte : CREATIVE LABS Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Pro
Gehäuse : Thermaltake Armor Black
Laufwerk : LG GGW-H20L Black

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Meine Zusammenstellung

Wofür soll es denn passend sein? Das hängt zu einem nicht unwesentlichen Teil von Deinen Anforderungen bezüglich Ausstattung und BIOS Einstellungen ab.
Das Mainboard ist natürlich richtig teuer und so wie ich sehe nimmst Du ohnehin nur eine Singleslot GPU. Also notwendig wäre das nicht. Da reicht auch eine P35/P45 100€ Platine.

naja, cpu lüfter würd ich nen andren nehmen (Scythe Mugen, Noctua NHU12P, Xigmatek)
und 1066 musst du halt wissen wie hoch du den fsb übertakten willst, mit nem 800Mhz kommste ja auf 3,8Ghz

aber board passt

Weg mit der GX2 und bis Mitte Juni warten. Mobo ist überteuert und unnütz. Außerdem anderer CPU-Kühler.

was meinst du mit übersteuert? Und wieso anderer Kühler..?

Hallo

Um es mal konkret zu sagen, er hat bereits alle Komponenten bestellt, bis auf das Mainboard. Von daher ist die Beratung anderer Komponenten sinnlos...

Zum Board:

Ich würde dir eher zum ASUS P5K-E WiFi (um die 100 €) oder zum Gigabyte EP35-DS4 (um die 120 €) raten. Beides absolut deluxe Boards...

Das Asus Striker II Extreme ist echt ganz schön teuer und bringt dir keinen großartigen Vorteil gegenüber den P35´ern...

MfG Homer

Absolute Katastrophe!

- Raus mit dem nForce Board! Wenn es umbedingt ein nForce sein soll, dann bitte eine ordentliche Umsetzung im Referenzlayout. Am besten aber P35 oder P45 Board rein. Nachrüst SLI macht ja eh nie Sinn.
- e8500 ist völlig sinnfrei, dafür e8400
- Heute noch ne GX2 ist schwachsinnig. Warte 2 Wochen, dann sind die neuen Karten draußen
- Wozu der 1066 MHZ RAM ? was erhoffst du dir davon ? Nimm das billigste 800 MHZ CL5 Kit

also das P5k wifi währe optimal?

müssen beim Asus Striker DDR3 Speicher sein oder gehen die ich bestellt hab auch sind ja DDR2?

sorry wegen doppel post!

Das ASUS Striker II Extreme mit nForce 790i Ultra SLI Chipsatz unterstützt ausschließlich DDR3-RAM...

MfG Homer

Wie schon angemerkt, ist das Asus mit Abstand das schlechteste nForce 790 Board. Es gibt gar keinen Grund überhaupt zu nForce zu greifen, wieso kommst du überhaupt auf sowas ?

das asus p5k hat busspeed von 1.333 MHz und das Striker 1.600 MHz macht es nix aus? Wenn nicht welches ist dann vorn das im Moment In Tests am besten abgeschnitten hat.

Oh menno. Nforce-Boards sind ne KAtastrophe und nur sinnvoll wenn man SLI will.
Ein P35 ist da bestens geeignet. Asus P5K SE/EPU vllt.,

Warum die grottige 9800GX2? High-End-Karte ohne High-End-Leistung. Die neuen KArten kommen spätestens am 18.06.2008 ,,,, weit bessere Wahl.

P5K SE EPU sieht etwas billig aus... gibt es kein Board im mom was die meisten hier besitzen was halt zurzeit am meisten empfehlt wird..

wtf? nForce Boards sind nicht schlecht. Bin mit meinem voll zufrieden :).

Also, technisch unmöglich für DDR2 sind nForce 790i SLI, nForce 790i Ultra SLI und Intel X48.

Für nForce: Asus Striker 2 Formula
Für Intel: Asus Maximus Formula

@REST: ER HAT SCHON GEKAUFT UND WIRD NIX ZURÜCKSCHICKEN. ES GEHT NUR UMS MAINBOARD.

sein pech...

hab das Asus Striker 2 Formula bestellt.

Lizzy2000 schrieb:
Wie schon angemerkt, ist das Asus mit Abstand das schlechteste nForce 790 Board. Es gibt gar keinen Grund überhaupt zu nForce zu greifen, wieso kommst du überhaupt auf sowas ?

Sagt wer ?
Ich bin mit Sicherheit kein Asus-Verfechter (im Gegenteil, hatte jahrelang keines mehr), aber solche Aussagen sind total daneben. Hast du das Board schon ausprobiert ? Wenn ja mit welcher Hardware ? Was waren die Probleme ? Was hast du unternommen um diese zu lösen ?

Worauf ich hinaus will: Jedes aktuelle Board hat seine Macken, auch die im heiligen NV Referenzdesign. Vom 780i Chipsatz will ich gar nicht erst anfangen...

Die Features und Ausstattung des Striker II sind unerreicht, ob man das nun alles braucht und bereit ist dafür 270 Euro zu bezahlen muss jeder für sich entscheiden...auf der anderen Seite kosten die "normalen" Boards ja auch um die 250 Euro.
Und falls ihr z.B. auf den "Data Corruption" Bug ansprecht: Dieser wurde per Bios Update behoben und trat übrigens auch bei Referenzdesignplatinen auf.

Zum Thema NForce oder nicht: Falls kein SLI geplant würde ich auch eher zu einem Intel Chipsatz Brett greifen, damit kommt man dann auch meistens billiger weg.

Kreisverkehr schrieb:
Warum die grottige 9800GX2? High-End-Karte ohne High-End-Leistung. Die neuen KArten kommen spätestens am 18.06.2008 ,,,, weit bessere Wahl.

Gähn, da muss wieder jemand sein Ego aufputschen, weil er selbst kein up-to-date System mehr besitzt oder wie soll ich das verstehen? Völlig sinnfreier, aus der Luft gegriffener Kommentar. Benchmarks, Tests, fps völlig verneinend. Genau, lieber auf die "neuen" Karten warten, oder besser noch auf die 8 core CPUs und die Generation nach GT200, warum überhaupt noch "heute" zugreifen? :freak:

Zurück
Oben