Meine zusammenstellung

Hardware Freak

Cadet 2nd Year
Also ich bin neu hier, und wollte eigentlich wissen was ihr von meiner Zusammenstellung hält. Ausserdem bin icvh mir bei zwei Sachen unsicher.
Benutzen wÜrde ich ihn zur Video und Musik verarbeitung, zum arbeiten und natürlich zum Gamen.
Eine andere Info: Ich will den Prozessor auf 4 Ghz Übertakten.
Gespielt wird auf inem Asus MK 221H. 22 Zoll. (hat da jemand einen besseren Vorschlag?)

Also:
Der Prozessor wäre der Q9450
Kühler: NOCTUA NH-U12P
MoBo: Ich weiss nicht recht ob ich den Asus P5Q oder MSI P35 Neo2-FR (oder auch MSI P45) habt ihr da Ratschläge?
RAM: GEIL Black Dragon 4Gb 1066Mhz
NT: Auch hier brauche ich Rat, und zwar:soll ich be Quiet Straight Power 600W oder besser Dark Power 550W nehmen?
GraKa: Gainward GTX260
HDD: Samsung SpinPoint F1 750Gb
SoundKarte: X-Fi Xtreme Gamer Fatality Pro

Danke fÜr die antwort

Mfg

Danke.
Also was ist besser Asus MSI P45 oder P35????
Das gute an den Black Dragon ist das ich bis zu 2.4 Volt gehen kann.
Also entweder 550W Dark power oder 525W Enermax Pro82+
Dann wärs 640Gb Samsung SpinPont

Hi!

Das ist schön, das sind auch gute Speicher, die habe ich bei mir auch drin allerdings 800-er, aber wo soll denn die Reise(oc-en) hingehen , 533x8=4264 GHz Uy:D, wird schwierig! Ich würde ein P45 vorziehen, egal welches, wenn es über 500Watt sein soll Enermax Pro82+, mehr brauchst wirklich nicht.., bei der Konfiguration!;)

Ich will bis zu 500x8 gehen (4Ghz). Viellecht dann uach bis nach 4.2Ghz
Also wäre es dann: P5Q-E, und ENERMAX 525W Pro82+.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hardware Freack schrieb:
Ich will bis zu 500x8 gehen (4Ghz)
Was Du willst/möchtest und was die CPU hergibt, sind zwei verschiedene Paar Schuh! Wenn Du mit dem Kühler 3,8GHz schaffst(vorausgesetzt die CPU macht es mit), was ich persönlich nicht glaube, was aber theoretisch möglich wäre, bist schon gut bedient, 4GHz mit Luftkühlung sind einfach nicht drin!;)

Also wäre es dann: P5Q-E, und ENERMAX 525W Pro82+.
Das Asus Board ist bestens dafür geeignet und das NT auch!

Jedenfalls geht's halt so hoch wie möglich. Was würdest du sonst an Luftküler vorschlagen?
Ansonsten nehm ich den 800 Black Dragon.

Du brauchst die Speicher nicht übertakten, da du nur schwer auf 4GHz kommen wirst, es sei den du gehst zur Wasserkühlung über oder hast unheimliches Glück beim CPU-Kauf. Daher wäre es für den Speichercontroller sogar besser, wenn die Spannung so niedrig ist wie möglich.
1000er RAM wirst du also niemals auslasten, wäre aber viel günstiger.
Das be Quiet hat eine Vor-Ort-Austauschservice und eine Lüftersteuerung für 4 Lüfter, hat etwas mehr Power auf der 5V (30A gegenüber 24A) - und auf der 12V - Schiene (4x 20A gegenüber 3x 25A), daher auch der Preisunterschied. Ansonsten sind sie relativ gleich, beides sehr hochwertige Netzteile.
20A auf 3,3V bzw. 5V wären völlig ausreichend. Bei 12V wird es die Zukunft zeigen, denn diese Netzteile kann man länger halten als eine Computergeneration.

Warum teure 800er übertakten, wenn die 1000er günstiger sind? Nimm einen der Speicher aus #2.
Speichertimings spielen eh keine Rolle.

Die Fatality ist völliger schwachsinn. Hat nur den lustigen XRAM, der einfach mal garnix bringt. Nimm die Music, und gut ist

Ich hab n Thermaltake Armor + MX mit 3 LÜftern. Ich hab auch nachgedacht ob ich vielleicht nen anderen LÜfter hinten einbaue.
Und ich denke dass ich doch nur die Xtreme Gamer nehme.
Was meinst du mit #2 RAM??

Ach ok, ich hab verstanden wass du meinst.
Em dann wäre es: OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U

Was dann ergibt:

Prozessor Q9450
MoBo: P5Q-E
Ram OCZ Platinum (siehe oben)
Kühler NH-U12P
NT: Enermax Pro82+ 525W
HDD Samsung Spinpoint 640 Gb
GraKA: Gainward GTX260
Soundkarte: X-Treme Gamer

Was sagt ihr dazu?

Also, dann vielen Dank nochmal.
Mfg Hardware Freak

Hi!

Tja, aber nicht in Verbindung mit dem Board, weil die P5Q-Reihe hat ein Problem mit Western Digital Platten, wird zwar sehr wahrscheinlich mit der nächste BIOS-Update behoben, aber das nützt dem @Hardware Freack im Moment gar nichts!;)

ist es nur die p5q reihe?
gibts die probleme fur die gigabyte ep45 boards bzw die ds4 auch?

Zurück
Oben