Meines letzter Computer, siehe meine Zusammenstellung!

Ich würde das so machen: Wenn Du nicht mit dem Soundchip zufrieden bist, dann lege Dir eine Soundkarte zu.

Der interne Sound ist immer besser geworden, was natürlich auch ein wenig auf dem Board verbauten Chip ankommt. Aber dennoch, für Musikbegleitung in Spielen, der Sprachausgabe und für Quietsch, Päng, Schepper, Klirr, Schrei, Knall..., da reichen moderne Chips mehr als aus. Auch sind die Zeiten vorbei, wo man aus Gründen der besseren Performance eine Soundkarte einbauen sollte.

Edit: Ich hoffe, Du gibst dazu auch mal eine ernsthafte Erklärung ab. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sandbox schrieb:
Soll das bedeuten, dass ich eine zusätzliche Soundkarte aufnehmen soll oder stehst Du nur auf gute externe Lautsprecher und Kopfhörer?
Wenn es denn nur die Kopfhörer sind, dann ist es ja solange vernachlässigbar, bis ich (oder meine Erben) merke, dass die jebraucht werden ... .:cool_alt:

Das ist das "Problem" an guter Audiohardware. Grafik sieht man, die Leistung einer Grafikkarte ist messbar und man kann aus den Ergebnissen tolle Balkendiagramme machen. Darum nutzen die meisten auch irgendwelche Gamerheadsets, die eigentlich völlig überteuert sind.

Sie haben keinen Vergleich und werden dadurch zu ebenso ahnungslosen, wie willigen Opfern der PC-Audiohersteller, die sich die Finger in Anbetracht der riesigen Gewinn reiben.

Verrat uns doch bitte endlich mal, was du als Soundhardware nutzt! Ich gehe jede Wette ein, dass man dir eine ENORME Verbesserung empfehlen kann, die dich soundtechnisch von der Steinzeit in die Moderne katapultiert.
 
The_Jensie schrieb:
Verrat uns doch bitte endlich mal, was du als Soundhardware nutzt! Ich gehe jede Wette ein, dass man dir eine ENORME Verbesserung empfehlen kann, die dich soundtechnisch von der Steinzeit in die Moderne katapultiert.

Nun, dann muß ich mich wohl offenbahren - ich habe keine, will nur gut gerüstet sein (ich will nur haben ...) und nicht nochmal aufrüsten ... .
Deswegen habe ich immer wieder gesagt: es ist für mich momentan untergeordnet.
 
The_Jensie schrieb:
Also spielst du ganz ohne Ton?

Nein - wenn, dann habe ich nur alte einfache PC Spiele und keins davon auf meinen Rechner - aber was nicht ist kann ja noch werden ... . Ich möchte auch Computer nicht nach Spielecomputer oder Officecomputer einteilen. Für mich soll ein Computer alles machen konnen und bestens für alle Anwendungen gerüstet sein.;)
 
Das erklärt es aber immer noch nicht, denn (aktuelle) Spiele, wofür der PC ja gedacht ist, die haben eigentlich Sound.
 
Hallo Leute!

... bin also jetzt in der Angebotsabfrage und stelle fest, dass sich die Anbieter um die Mainboradauswahl streiten.

So soll für "MSI X99S SLI PLUS, Intel X9" besser "Gigabyte GA-X99-UD7 WIFI S2011V3 X9" verwendet werden.

Auf den ersten Blick und nach Lesen von Tests schein mir das Gigabyt auch besser zu sein.

Was meint Ihr dazu? Oder würdet Ihr noch ein anderes (neueres) Mainboard vorschlagen?

Vielen Dank für Eure Antworten
 
Zurück
Oben