Meinung: LG-42LS345S

Balrog

Lt. Commander
Guten morgen.
Was haltet ihr von diesem Gerät?
http://www.mediaran.de/images/Bild_6/1014823_DE_42ls345s.pdf

Folgende Situation:
Ich bin nun umgezogen. Und haben in de Wohnung einen Satellitenanschluss vom Vermieter.

Mein jetziger ca. 5 Jahre alter Sony LCD
kdl 40 xxx hat nur DVB-t / C
Full hd, 50 Hertz

Nun bin ich am überlegen mir das oben genannte Gerät zu kaufen. Ich weiß das es nicht in der Oberklasse spielt. Sound kommt über meine HiFi Anlage also Boxen sind egal.
Alternativ würde ich einen Sat Receiver holen wobei ich gesehen habe das vernünftige bei 100 los gehen... Dann hab ich aber 4 Fernbedienung... Lg Player Yamaha Anlage tv und Receiver!

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

von 40" auf 42" umzusteigen halte ich nicht für wirklich gewinnbringend :) Passt mehr nicht rein? Oder bist du mit dem Sony sonst auch nicht zufrieden? Ansonsten würde ich eher zu einem Sat-Receiver und einer Universalfernbedienung tendieren :)

VG,
Mad

Dieser TV und Oberklasse? Alleine 100MHz heißt doch alleine, dass er 100MHz interpoliert hat. Wie wäre es mit einem Sony HX 755 Modell? Die sollen nämlich gut sein und haben ein richtiges 200MHz Panel samt integrierten S2 Tuner.
Für das Fernbedienung Chaos: Logitech Harmony kaufen und gut ist :)

Hi,

macht ja nix, is auch noch früh ;) Aber zumindest was das Fernbedienungschaos angeht sprechen wir ja schon mal ins gleiche Rohr :)

TE, wäre das evtl. eine Überlegung? Also eine Universalfernbedienung? Weil nur aus dem Grund "noch eine Fernbedienung mehr" würde ich mir nicht extra einen neuen Fernseher kaufen ;)

VG,
Mad

Ich weiß das man für mehr Geld bessere Geräte bekommt!

Eine Universal z.b. Logitech kostet 100 + Receiver 100. ( wenn es was vernünftiges sein soll).

Das der Sprung auf 42 nicht die Welt ist weiß ich... 40 würde es auch tun.

Zum Menü und Bedingung... Sony naja... Kollegen hat einen LG LED und muss sagen die Bedienung fand ich schöner und freundlicher in der Bedingung.

Zur zeit habe ich den Sony KDL-40V4230
http://www.yopi.de/prd_4227163

Hi,

nein nein, ich meinte nicht "bleib bei den 40" oder weniger"... eher in die andere Richtung :) Warum nicht ein größeres Gerät? Das meinte ich damit :)

VG,
Mad

Der Preis! Das ist der Grund! Naja und dann wird er etwas zu groß für die wohnwand und Wohnung!

Edit: sehr grad logitech Harmony ab 20eur... Aber was für ein Receiver...

Ich sehe das schon kommen... Frau fragt warum da so viele Geräte stehen... Lol

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ah ok :) Das sind natürlich schon gewichtige Argumente :)

Hm... mal einfach neben die Tüte gekotzt: Samsung Fernseher? Finde ich persönlich auch recht schön.

Was wäre denn deine "Schmerzgrenze" beim Budget?

VG,
Mad

Hi,

es stellt sich doch immer die Frage " Wie dringend brauche ich ein neues Gerät ? ".
Oder reicht es nicht erstmal das ich mir einen " billigen " Receiver hinstelle und einfach noch paar Monate warte bis ich evtl. mehr Geld für was besseres habe.
Die Frage kann sich der TE natürlich nur selber beantworten aber der Preis hat doch auch immer was mit der Qualität der Geräte ( Bild im SD und digitalen Bereich, HD Bilder etc. ) zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sah mal so 450 maximal! Samsung würde auch gehen... Dachte an LG weil Kollegen habe von tv bis HiFi lg und sind auch sehr zufrieden! Fernseh brauch auch kein Smart tv da mein lg Player das hat.

Warten kann man immer ;-) kennst dich die Geschichte! Was du heute kaufst ist morgen alt! Möchten das aber ordentlich haben! und nicht so viel gefummel. kennst ja die frauen! und 42 wäre auch das Maximum wegen dem Raum und wohnwand

Ich glaube jetzt mal bzw lege mich mal ausm Fenster und sag das der lg jetzt besser ist als mein jetziger Sony!

PS: den alten kann man ja noch verkaufen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben