Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe hier nochmals ein Bild, aber ein Problem dabei, es liegen nochmals Filter drüber und "etwas" Bearbeitung.
Dazu auch gleich noch eine Frage an euch, meine Schwierigkeit hier war das gute Wetter, die Sonne war richtig stark, nun wollte ich aber das Wasser milchig aussehen lassen, also eine lange Belichtungszeit, nun war das Bild aber immer total überbelichtet, habe dann den besten Wert (damit es an der Grenze zum überbelichteten ist) genommen und nicht meinen gewollten Effekt erzielt. Wie kann ich bei einem solchen Wetter die Blende lange offen lassen, ohne das das Bild überbelichtet wird?
Hier hilft dir nur ein Graufilter. Den schraubst du dir vorne aufs Objektiv und kannst bei Tageslicht länger belichten und erhältst damit den gewünschten Effekt.
Nein, ein Graufilter ist Farbneutral und macht nur das Bild dunkler (je nach Filter um eine oder mehrere Blenden) und um das auszugleichen musst du länger belichten. Dadurch kriegst du auch diesen netten Wassereffekt.
@normatel
Rechne doch was du brauchst. Bei APS-C würde ich nicht bis Blende 11 gehen, aller aller höchstens 16. Schau was du dann für eine Belichtungszeit bei Sonnenschein hast und rechnet aus wie weit du mit den entsprechenden Filtern runterkommst.
Obwohl ich normalerweise nicht so sehr auf diese Tonemapping-Geschichten stehe, sind einige dieser Bilder so genial, dass ich sie stundenlang anschauen könnte. Aber der Papke hat's halt drauf: super Motive, tolle Einstellungen, exzellente EBV