Meinung zur PC Konfiguration

Selfepidemic

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele? League of Legends, Valorant, Assassin`s Creed, Destiny 2 und streame auf Twitch
  • Welche Auflösung? Full HD(1920x1080) meistens
  • Hohe bis Ultra Grafikeinstellungen
  • so viele FPS wie möglich

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Videobearbeitung Hobbymäßig

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB Beleuchtung wäre toll und so zukunftssicher wie möglich

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

ich benutz 2 Monitore

Acer G6 (G276HLLbmidx) 69 cm (27 Zoll) TN ZeroFrame Monitor Matt (HDMI, VGA, FHD 1920x1080, 1ms GTG, 60Hz, 300 Nits)​

https://www.amazon.de/gp/product/B07MVBM68C/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): i7 4770
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR3 16 GB
  • Mainboard: ASRock B85 Killer
  • Netzteil: 530 W
  • Gehäuse: Kolink Stronghold Midi-Tower
  • Grafikkarte: momentan die NVIDIA Geforce1060 3GB
  • HDD / SSD: 1TB HDD + 1TB SSD + 125GB SSD

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Kommt drauf an was ich alles neu kaufen soll, aber ich habe mir schon eine GeForce RTX 2070 SUPER Palit Jetstream bestellt


Ich wollte jetzt die Meinung von Experten anhören, da ich eher weniger ahnung habe. Wollte fragen, ob ich die neue Grafikkarte einfach wieder verkaufen soll oder ob ich den Rest aufrüsten sollte?ich lege Wert auf Preis-Leistung und falls jemand Vorschläge hat. einfach Bescheid geben!

Vielene Dank schonmal im Vorraus!

LG
N.P.
 
Die gebrauchte 2070S war nicht der beste Deal. Da wäre eine neue 3060 deutlich sinnvoller gewesen.
 
DJKno schrieb:
Die gebrauchte 2070S war nicht der beste Deal. Da wäre eine neue 3060 deutlich sinnvoller gewesen.
Das kommt ganz darauf an was er dafür bezahlt hat.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

@Selfepidemic
Also für 1080p finde ich die 2070 etwas zu overpowered in Kombination deiner derzeitigen cpu. Weil hier mit sicherheit die cpu dich ordentlich einschränken wird. Vorallendingen wenn du nebenbei noch streamen willst.
 
Gut gemeinter Rat, wenn du warten kannst, dann warte.
Aktuell ist einfach alles viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Selfepidemic und Papabär
Okay Vielen Dank Leute ich werde die Grafikkarte wieder zurückgegeben!! Also soll ich einfach warten bis PC teile wieder normalpreis haben?
 
Die Frage ist halt, wie lange du warten kannst.
Die RTX 3060Ti hat ja ne UVP von 400€ und ist dabei deutlich schneller als die 2070S.
Aber zu solchen Preisen eine zu bekommen, ist mir viel Glück und Geduld verbunden.
Ich persönlich denke, dass sich der Markt Anfang 2012 (Februar/März) stabilisieren wird, sobald mehr verfügbar ist.
 
Zurück
Oben