Meinung und Verbesserungsvorschläge für neuen Gaming PC

Nubcake

Cadet 1st Year
Registriert
März 2013
Beiträge
14
Hallo Liebe Forenuser,

mein Name ist Daniel und ich bin neu hier im Forum, um mir einen fachkräftigen Rat eurerseits einzuholen.

Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen PC zusammenstellen und dann natürlich auch kaufen.

Nutzung wäre 30% Surfen, Musik und Co. , 70% Gaming.

Ich möchte das Spiele wie Starcraft II, Guildwars II, Diablo III, Witcher 2, Skyrim, GTA 5 (in Zukunft) und The Elder Scrolls Online (in Zukunft) auf möglichst max. Einstellungen gut und flüssig laufen.

Mein Budget wäre max. 950 Euro +/-

Ich habe mich schon vorab umfassend im Netz informiert und mir schon folgende Komponenten zusammengesucht:

Mainboard:
Gigabyte Z77-D3H, Intel Z77, ATX

GraKa:
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express

CPU:
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

RAM:
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Netzteil:
Super-Flower SF450P14XE Golden Green Pro 80plus gold

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

SSD:
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s

Laufwerk:
LG GH24NS bare schwarz

Lüfter:
Scythe Mugen 3

Gehäuse:
Cooler Master 690 II Advanced USB 3.0 - pure black, ohne Netzteil


So, meine Fragen wäre folgende:

1. Wie findet Ihr diese Komponenten? Reichen die aus? Gibt es Optimierungsbedarf?

2. Mein Plan wäre den 3570k später und gleich zu übertakten, damit ich einen noch etwas zukunftsträchtigeren CPU habe

3. Ist das Board gut dafür geeignet?

4. Ist der Mugen 3 für eine übertaktete CPU ausreichend?

5. Wie sieht es speziell mit der GraKa aus? Gibt es da was besseres im Budget?


Hilfe, Tipps, Anregungen sind hochgradig erwünscht und ich freue mich schon auf Eure Antworten. :)

LG

Daniel
 
hol dir einen FX6300 (ja is AMD) und das gesparte Geld legste bei der gpu
rauf, holst dir eine 670gtx oder 7970.
davon hättest deutlich mehr Gesamtleistung und hast die nächsten jahre
viel mehr Spaß beim zocken.
nicht falsch verstehen intel-cpus haben mehr Leistung, nur braucht man
die nicht wirklich, die gpu ist beim zocken wichtiger. wenn dann lieber bei der
CPU Kompromisse als bei gpu.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für deine Antwort. Ich würde beim CPU doch gerne bei Intel bleiben.

Habe die Konfi mal aktualisiert:

Gigabyte Z77-D3H, Intel Z77, ATX

Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Super-Flower SF450P14XE Golden Green Pro 80plus gold

Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s

Scythe Mugen 3

LG GH24NS bare schwarz

Cooler Master 690 II Advanced USB 3.0 - pure black, ohne Netzteil

Gigabyte Radeon HD 7970 OC WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express


Weitere Tipps zu der aktuellen Konfi sowie zu meinen oben gestellten Fragen wären super! :)
 
Welche GraKa würdet Ihr denn nun empfehlen? Reicht die Gigabyte 7870 Ghz oder sollte es doch die Gigabyte 7970 OC Windforce werden?
 
Zurück
Oben