crazy_tomcat schrieb:
Das hat kaum etwas mit der Bauhöhe sondern, was mit der Lamellendichte zu tun.
Aber sicher^^ Höher=Mehr Kupferrohre=bessere Kühlleistung weil mehr Kühlfläche .Die Lamellendichte ist zwar wichtig aber in diesem Fall zweitrangig.Slims sind immer leistungsschächer da ist die lamellendicht sowas von egal,weil bei slims muss der Lüfter mehr(schneller )arbeiten um ein vergleichbares Ergebniss wie ein mehrere Zentimeter dickerer Radiator zu erhalten.
1. Laut deiner Ersten Aussage, heißt es, dass alle Slim-Radis nix taugen, was einfach falsch ist. Zumindest hat man den Eindruck. und
2.Dass deine Zweite Aussage nicht ganz richtig ist, zeigen es die Alphacool Nexxos UT 30 und der Magicool 420. Im Drezhalbereich um die 500- 600 rpm, bitten diese für ihren Preis eine sehr gute Leistung und können mit den 45mm und 60mm hohen Radis gut mithalten.
3. Dass ein 240er mit einem 480er nicht mithalten kann Aufgrund der Fläche ist auch logisch.
Der Irrglaube ist, das dichtere /weniger dichtere Lamellen den Luftstrom behindern ^^ .Hast du eine Ahnung was ein Lüfter schaufeln muss um genug Druck aufzubauen damit sowas spürbar wird? Schlussendlich macht es die Bauqualität und die Dicke aus wie Leistungsfähig ein Radi ist und das Koolance beim Radiatorbau nicht das Gelbe vom Ei ist weiss auch jeder ^^
Siehe Oben.
Bestes Beispiel ist der Alphacool Monsta 360, der ab 1000rpm erst ordentlich an Leistung zulegt. Laut deiner Logik, müsste er schon im untern Drehzahlbereich alle 360 übertreffen, da er ja dicker ist. An der Bauqualität ist da auch nichts gespart, oder weißt du da vielleicht etwas?
Dass die Bauqualität auch eine Rolle dabei spielt, hat niemand das Gegenteil behauptet.
Außerdem heißt es nicht umsonst: liegen die Lamellen weiter auseinander, können die Lüfter mit einer geringeren Drehzahl betrieben werden.
Mal was anderes. Bau mal ein 60mm hohen Radi, mit der Lamellendichte eines Coolance oder Black Ice, der hätte gegen gleichgesinnte keine Chance.
Aber genug des Ganzen, helfen wir lieber dem TE.
@Schmizi11
Was hast du schon alles und was brauchst du noch. Was ist die max Radigröße, die du verwenden kannst?
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/77fb546bb34ecac5751b9497f600188d
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2513cab691def6af66a429e22df24844
Wenn du 420er einbauen kannst, würde ich es auch machen. Es sind jeweils 2Radis, denke mal du willst auch die GPU (oder hast du sogar 2) mit in den Kreislauf nehmen.
Pumpe: Die D5 hat nicht das hochfrequente Geräusch, wie die Laing ( hab selber einer 1t-Plus, ab 80% nicht zu hören). Vorteil ist die Regelung per Drehschalter hinten. Alternative: Laing 1T oder Phobya 2.6.
Bei ner Laing minimiert der Deckel das Arbeitsgeräusch der Pumpe.
Hier mal zwei Tests: http://www.hardwareluxx.de/community/f137/fuenf-pumpen-im-cartago-s-review-788935.html http://www.hardwareluxx.de/communit...edition-pumpe-im-cartago-s-review-778575.html Dass solltest du dir auch mal durchlesen um besser entscheiden zu können- http://www.hardwareluxx.de/community/f137/liquidluxx-wakue-faq-705884.html
AGB: Ist aus Glas. Vorteil er kriegt keine Risse wie die billigen Plexi AGBs, wo das Plexi nicht richtig getempert worden ist.
Hier kannst du selber sehen wie die Schläuche- vor allem die Farben aussehen: http://www.hardwareluxx.de/communit...ce-masterkleer-tygon-738880.html#post16162125
Lüfter weiß ich nicht ob du schon welche hast, die NB- Black Silent Pro PL1/PL2 gehören zu den besten Lüfter die man wällen kann.
Etwas teurer sind die Noiseblocker M12-S2 oder die Eloops.
Die Bequites sind aufgrund ihrer Bauform nicht optimal für Radiatoren geeignet.
Verwenden/ Montieren lassen sie sich, aber es wird etwas an Leitung verschenkt.