Meinung zu Zusammenstellung eines sog. Experten

Du kannst dich am 1150,- Euro PC hier orientieren (AMD-Version mit Ryzen):
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Grundsätzlich hat es sich extrem gelohnt, dass du gewartet hast. Die Ryzen sind deutlich schneller als erwartet und genau bei deinen Anforderungen passt das optimal.
CPU würde ich an deiner Stelle einen 1600X nehmen, oder wenn dus dir leisten kannst einen 1700X. Wenn du übertakten willst, dann jeweils die Version ohne X. Ob nun 6 oder 8 Kerne musst du und dein Geldbeutel entscheiden. Der 1800X lohnt sich eher nicht, da das P/L dort nicht überragend ist. Ebenso keinen Ryzen 1400 nehmen.

Zur GPU: 1070, mehr würde ich nicht nehmen. Kannst aber auch noch auf Vega warten, welche hoffentlich dieses Monat noch erscheint, bevor du die Entscheidung triffst.

Im Gegensatz zu deinem ursprünglichen Build hast du durch das warten zumindest schon mal enorm was eingespart.
 
Danke schonmal für dei schnelle Antwort!

Ich habe das Glück, dass ich mir angeboten wurde durch die Fertigstellung meines jetzigen Animationsfilms, den gesamten PC bezahlt zu bekommen. :)
Allerdings sollte es 1600€ nicht überschreiten, was ja nachdem was du schreibst gar kein Problem ist.

Ryzen 1700x kommt also schon in Frage. Und du meinst so gut wie für alle Sachen, die mit den von mir aufgelisteten Programmen zu tun haben wäre der besser oder?
Ich mein der hat ja auch 2 oder 4 Kerne mehr, je nachdem. :D

Wie teuer würde Vega denn so ca. sein? Oder gings eher darum, dass mit dem Release alle anderen ginstiger werden?
 
399,499,599$ werden die drei Vegas voraussichtlich kosten. In Euro wirds in etwa das selbe sein +-ein paar Zerquetschte. Obs dann eine GTX oder eine Radeon Vega werden soll, ist abhängig von den Benchmarkergebnissen. Zumindest die 1070 und 1080 werden dadurch etwas in Bedrängnis kommen, wenn Vega fürs gleiche Geld schneller ist. 1080ti glaub ich wird Vega nicht erreichen bei den geleakten Preisen (wenn sie denn stimmen).

Wenn das Budget egal ist, kannst du auch einen 1800x nehmen, aber preislich ist der 1700x deutlich attraktiver.
 
Ist bei der GraKa nicht eher entscheidend, ob die genutzten Programme auch mit AMD umgehen können oder nur mit nVidias CUDA?
 
Zurück
Oben