Meinung zu Zusammenstellung gefragt!

ThunderBörd

Lieutenant
Heyo, was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Verbesserungsvorschläge? Passt alles?

PC wird gebraucht für:

- Zocken!
- Alltagsanwendungen wie Musik, Film, Internet, Multitasking etc..
- keine aufwendigen Bildbearbeitungen oder so..

asdf.jpg

Samsung T220 22" ist vorhanden, sowie der Rest auch.. greets

bin noch am überlegen ob ich noch ne SDD dazunehm...80gb. Die sind halt sauteuer, über 1000 euro sollte es auf keinen Fall gehen! naja mal sehn....

btw der pc is fürn kumpel

ja kannst eigentlich so bestellen,würde aber die hdd gegen eine samsung f3 tauschen

Falls du Interess an einen gebrauchtes Soprano hast, dann schreib mir mal!

mit windowkit oder ohne?

Wegen dem Mainboard könntet ihr recht haben...hab mir das jetzige auch nur empfehlen lassen, weil ich mich da nicht soo auskenne. Was hätte ich durch einen besseren Chipsatz für einen Vorteil?

Ich mach mal ein Foto :)

für 62 euro bekommst du das 450 watt straight power netzteil.genauso viel watt auf der 12 volt schiene wie deins,längere kabel und bessere garantie.und der boxed kühler taugt nichts.laut und schlechte kühlleistung.empfehlung mugen 2

empfehlung mugen 2

okay...guter Tip, weil der PC sollte auf jeden Fall nicht so laut sein..

http://www.cyberport.de/pc-hardware...75-1156-1366-754-939-940-am2-am2plus-am3.html

der hier oder? kostet halt auch wieder 35€ :/

Dann noch das Board hier mit dem besseren Chipsatz

http://www.cyberport.de/pc-hardware...d3-gl-usb3-0-sata-r-amd-790x-atx-sockam3.html

kostet auch wieder mehr...

naja Hauptproblem ist eben das Geld, das muss ich mir nochmal überlegen. Eigentlich will ich schon was gescheites auch wenns n bisschen mehr kostet..
Ob ich den PC selbst zusammenbau weis ich auch noch nicht, hab da iwie voll schiss das was kaputt geht oder danach dann was nicht funktioniert^^

mb würde ich eins mit 890 gx chipsatz nehmen.und die preise finde ich nicht sehr günstig.z b dvd brenner sollte ca 20 euro kosten.z b lg

Da haben wie sie auch schon :)

Anhänge

• Tower.jpg
    Tower.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 142
  • Tower2.jpg
    Tower2.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 134
Mainboard mit veraltetem Chipsatz und overpowered Netzteil sind keine gute Wahl. Ansonsten sieht das recht ordentlich aus.;)

cpu kühler: mein boxed war unter last 57 und mehr grad.mit mugen dauert es ewig bis er über 40 grad kommt.würde über idealo zu hardwareversand gehen dann hast du bessere preise.

warum 3x640gb wd und keine samsung F3? raid0 ist overrated und kann schnell ein datengrab herbeiführen. für den preis kriegste schon fast ne ssd als systemplatte.

also erstmal ssd ist sinnvoll, man spürt eine deutliche beschleunigung bei allem und ich vermisse sie sehr, wenn ich an anderen pc's arbeite;)
80 gb sind auch gut, dann passen da noch ein bis zwei Spiele rauf.
Zum Netzteil, im moment ist es zwar noch oversize, aber wenn er mal aufrüstet gleicht sich das aus.
Zum Mainboard, ein neuer Chipstatz würde sich nur lohnen, wenn du sata III oder usb 3.0 brauchst, das bisschen was du an strom sparen würdest rentiert sich nicht^^

@Teichi1

Was willst du dafür? Ist das Gehäuse neu? funktioniert noch alles?^^ usw...

3x640GB war ein Fehler, ich frag mich grad echt warum ich da 3 reingemacht hab^^
naja. dann fallen auch fast 100 weg die ich dann in die SDD investieren kann =)

Hab mich eben nochmal abgesprochen, es wird wohl auf folgendes rauslaufen:

80GB SSD Systemplatte. (meint ihr das reicht? hab eig keine lust irgendwann Programme auf D: zu installieren, also wenn dann sollte schon ALLES draufpassen, auch ein paar Spiele und so..)

640Gb WD CaviarBlue. Die dann als Datenplatte für das übliche...

Mit RAID oder so brauch ich mir da keine Sorgen machen oder? (0 Ahnung davon, bzw was is überhaupt ist^^)

was haltet ihr von diesem Netzteil?

http://www.alternate.de/html/produc...1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt

das hab ich bei mir selbst auch drin und bisher hats keine Probleme gemacht.

Uuuund bevor ichs vergesse. bestellt wird zu 90% bei K&M, die sind hier in der Nähe und da hab ich super Erfahrungen gemacht...auch was den Service und so angeht, da kann man den PC auch einfach mal vorbeibringen und die schauen sich das gratis an wenns was kleineres is...top! Und die Preise waren damals zumindest auch ok!

Zurück
Oben