Jackery IFA Fireplace

Meinung zum Komplett-pc

Nudeltopf

Cadet 3rd Year
AMD Phenom II X6 1055T (2,8 GHz)
gigabyte ga-870a-ud3
4GB RAM DDR-1333
AMD Radeon HD 6850 1GB
Samsung F HD103Uj 1000GB

Mit dem PC soll hauptsächlich gespielt werden.
Würde gern mal dazu eure Meinung hören

Danke im Vorraus

was meinst du mit "komplett PC" ?

wenn das ein PC von der "Stange" ist, bekommst du die Einzelteile sicher günstiger, als wenn du den PC, als Komplettpaket kaufst.

ansonsten sist die Zusammenstellung OK.

Zum zocken ist ein X4 965 im Vorteil ;) der RAM ist gut ich ahb auch 1333mhz bloß 8gb ;) Mainboard auch gut , hab ich salbst auch und ist zudem Crossfire-fähig :D

Aber die Grafikkarte finde ich nicht s gut zum Spielen ! eher eine HD5870 ! Und brauchst d wirklich 1TB Festplatte :O Wie viel Watt hat dein Netztein

Edit : hab mir auch eine MSI R5870 Lightning gekauft (Grafikkarte)

550W ist zuviel... ausser er nimmt nen "Marken"-Netzteil...
450W BeQuiet! pure power E8 sollte reichen

Die Zusammenstellung sieht gut aus, nur die Grafikkarte könnte eventuell zu schwach sein.
Den x6 würde ich nicht wie empfohlen durch einen x4 ersetzen! Alles was der x4 flüssig packt, schafft der x6 auch noch flüssig. In Zukunft sollte er sogar noch schneller werden.

um welchen preis ?

an sich net schlecht.
wäre gut, wenn du mal ein paar spiele nennst, sowie die auflösung und einstellungen auf denen du spielen willst, der graka könnte da schnell die luft ausgehen, evtl. 6870/5870 oder gtx 470.
du solltest noch drauf achten, dass ein markennetzteil verbaut ist, da wird gerne gespart.
was soll der spaß kosten?

naja als erstes alternate ist ziemlich teuer.... deswegen , kauf dirden gleichen pc woanders wo der weniger kostet , oder kauf dir die einzelnden Teile und bau sie zusamm oder lass sie zusammenbauen!

CoD4-157Kills! schrieb:
naja als erstes alternate ist ziemlich teuer.... deswegen , kauf dirden gleichen pc woanders wo der weniger kostet , oder kauf dir die einzelnden Teile und bau sie zusamm oder lass sie zusammenbauen!

Wenn ich den PC hier bei meinen Laden um die Ecke zusammen bau, bin ich genau so teuer.

an sich ok, der preis ist wie gesagt höher als wenn dus selber baust.
bei aktuellen spielen in full hd bei max settings wird die grafikkarte aber auch schon am ende sein.

ja , kauf dir die sachen im internet , also du willst n GA-870A-UD3 wa ? dann gib das bei gh.de ein , da siehst du , wos am billigsten gibt , im Internet , bestell dir da alles zusammen und lass ihn dir in deinem laden um die ecke zusammenbauen...

da wird er auch nicht billiger weg kommen, falls die das überhaupt machen...
und wenn er das so machen sollte, wärs klüger, alle sachen in ner wunschliste zu speichern und dann den günstigsten anbieter zu suchen.

Ich persönlich finde es schwachsinnig andere Hardware zu empfehlen^^. Vieleicht zockt er noch auf einem 19" TFT und braucht deswegen sicher keine HD5870... . Die Hardwareauflistung vom TE finde ich vom Preis/Leistungsverhältnis vernünftig (wenn manns selber zusammenstellt...). Mich würde auch der Preis interessieren. Ich persönlich würde die CPU nicht gegen einen 965BE ersetzen. 200-300 Mhz übertakten sollte bei gleichzeitiger Absenkung der Standard-Vcore beim PII X6 1055 locker drin sein. Die 2 Kerne mehr würde ich aufjedenfall bevorzugen, da es momentan eh nicht so viele wichtige Titel gibt, die einen mordshohen Takt erfordern :). Naja ich denke das sollte jeder für sich entscheiden, das war jetzt meine Meinung.

mfG

BeedManic schrieb:
an sich ok, der preis ist wie gesagt höher als wenn dus selber baust.
bei aktuellen spielen in full hd bei max settings wird die grafikkarte aber auch schon am ende sein.

Wollte damit Battlefield BC2,COD Black Ops,SC2 spielen.
Spiele immer auf 1680x1050.

Denke erstmal sollte es reichen:D

Zurück
Oben