meinung zum netzteil aerocool bequiet

strunz98

Newbie
habe mich schon durch das gesammte forum zum netztteil gelesen und wollte mal ein tip von euch haben

der ja die stromrechner von meisterkühler und bequiet jeweils so stark schwanken
habe ich mich für 2 netztteile entschieden die zur auswahl stehen

1 650watt bequiet darkpower
2 650watt aerocool horsepower

das ganze ist für ein neues system was ich zusammenstellen will
mit folgenden komponenten
intel q9550 prozessor
260gtx grafikkarte
2 sata festplatten
1 sata dvd-brenner
4 gb arbeitspeicher
plus 4 usb verbraucher
und einer lüftersteuerung

da die leistung der netzteile fast gleich ist und auch der preis eine rolle spielt
würde ich gern eine meinung dazu hören
vielen dank im voraus

strunz98

Zum einen reichen 500 Watt (die meisten Rechner sind übervorsichtig), zum anderen würde ich bei den beiden auf jeden Fall daas be quiet! nehmen. Enermax und ein paar weitere Hersteller haben aber auch brauchbare Netzteile.

Also ich würde auch das Netzteil von be quiet nehmen würde aber evtl. auch ein kleineres nehmen 550 Watt oder 500 müssten normalerweise auch reichen mehr ist nicht immer besser

Ja gebe denn anderen Recht , 550W sollten reichen falls du aus irgendeinen bestimmten grund doch ein NT mit mehr als 600W bevorzugst würde ich dir das TAGAN Superrock 680W empfehlen , hat 80+ Bronze und ich bin bis jetzt zufrieden!

Das Enermax ist auch OK , sonst vielleicht noch das Cooler MAster Silent PRo M600 oder M700

650watt aerocool horsepower
AeroCool investiert relativ viel in die Optik, anstatt auf besondere technische Features zu achten. Wie bereits erwähnt, sind 500W schonbereits alles was Du benötigst, wenn es sich um ein aktuelles Produkt handelt mit entsprechender Leistungsverteilung und Qualität. Da machen es die Horsepower auch nicht viel besser, die 500W Version bewegt sogar auf einem geringeren Niveau als die größeren.