Meinung zum Pc

Der ryzen 5 3600 ist n super prozessor dafür, aber der speichertakt ist extrem wichtig für amds infinity fabric ... daher versteh ich nicht warum da so ein langsam getakteter ram bei ist
Und die graka ist extrem overpowered für die restlichen teile, ich denke das könnte n problem mit bottlenecking geben
Und dir muss klar sein dass das board aus ner früheren generation ist als der prozessor. Das spart geld, allerdings musst du n bios update entweder zukaufen beim händler oder ne kompatible amd cpu dahaben um selbst n bios update machen zu können
Deshalb ... das sind alles keine üblen teile aber die kombo ist sehr seltsam ... :/

Punkt A: Die CPU stützt sich extrem auf den RAM-Takt. Da weniger als 3200Mhz zu verwenden ist echte geldverschwendung. Besser noch 3600mhz, das ist nämlich momentan der preis/leistungs- sweet spot für ddr4 ram
Ddie grafikkarte ist geil, aber es gibt keinen sinnvollen grund die zu nehmen. Die cpu könnte die nie schnell genug füttern, und selbst wenn sie zu den restlichen teilen passen würde; du brauchst sie in deinem use case nicht.

Lieber ne gute GTX1070 oder 1660TI und n vernünftigen Bildschirm der das Bild auch so gut anzeigt wie die Graka es erzeugt ... die kosten auch schon zw 400 und 600
Denn dann muss auch mindestens n 120hz oder besser noch 144hz können

KaitoK schrieb:
Der ryzen 5 3600 ist n super prozessor dafür, aber der speichertakt ist extrem wichtig für amds infinity fabric ... daher versteh ich nicht warum da so ein langsam getakteter ram bei ist
Und die graka ist extrem overpowered für die restlichen teile, ich denke das könnte n problem mit bottlenecking geben
Und dir muss klar sein dass das board aus ner früheren generation ist als der prozessor. Das spart geld, allerdings musst du n bios update entweder zukaufen beim händler oder ne kompatible amd cpu dahaben um selbst n bios update machen zu können
Deshalb ... das sind alles keine üblen teile aber die kombo ist sehr seltsam ... :/

Punkt A: Die CPU stützt sich extrem auf den RAM-Takt. Da weniger als 3200Mhz zu verwenden ist echte geldverschwendung. Besser noch 3600mhz, das ist nämlich momentan der preis/leistungs- sweet spot für ddr4 ram
Ddie grafikkarte ist geil, aber es gibt keinen sinnvollen grund die zu nehmen. Die cpu könnte die nie schnell genug füttern, und selbst wenn sie zu den restlichen teilen passen würde; du brauchst sie in deinem use case nicht.

Lieber ne gute GTX1070 oder 1660TI und n vernünftigen Bildschirm der das Bild auch so gut anzeigt wie die Graka es erzeugt ... die kosten auch schon zw 400 und 600
Denn dann muss auch mindestens n 120hz oder besser noch 144hz können

rtx 1660 in einem 1500 euro PC?

KaitoK schrieb:
Und die graka ist extrem overpowered für die restlichen teile
warum ist ne 2080 "extrem overpowered" für möglichst hohe settings bei hohen auflösungen?

dass das board aus ner früheren generation ist als der prozessor. Das spart geld, allerdings musst du n bios update entweder zukaufen beim händler
blödsinn, das B450 Max erkennt Zen2 ab dem ersten BIOS.

Besser noch 3600mhz, das ist nämlich momentan der preis/leistungs- sweet spot für ddr4 ram
die günstigen 3600er haben eher mäßige timings, bringt dann auch wenig. takt allein ist nicht alles.

Die cpu könnte die nie schnell genug füttern, und selbst wenn sie zu den restlichen teilen passen würde; du brauchst sie in deinem use case nicht.
noch mehr blödsinn.

hier, das packt ne von dir empfohlene 1070 so in FHD und "höchster qualität" in gar nicht mal so brandaktuellen games:
MassEffectAndromeda_2017_06_07_20_12_16_635.pngGRW_2017_06_07_23_36_11_530.pngROTTR_2017_06_07_23_52_53_353.pngGTA5_2017_07_30_14_48_19_585.pngTheDivision_2019_01_08_11_41_55_716.png

und für spaß noch
GTA5_2019_06_15_20_23_12_993.png

@hunterS:
das was @KaitoK schreibt kannst du guten gewissens ignorieren.

du hast immer noch die gurkige 660p in der liste und von der 2080 Aero würde ich auch dringend abraten, es sei denn du willst unbedingt ne laute, heiße und vergleichsweise langsame karte haben, die für die leistung auch noch deutlich zu teuer ist. außerdem würde ich definitiv 32GB RAM nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hunterS und Cardhu
  • Gefällt mir
Reaktionen: hunterS
Ich hab auch FHD mit einer 1070 , die willst du dir heute nicht mehr kaufen. Wäre bei mir das CPU Upgrade nicht wichtiger (i5 4460 :P) würde ich die tauschen.

Zurück
Oben