[Meinungen, Tipps] Was tun gegen starke Behaarung

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Hi,

ich wollte hier mal Nachfragen was man gegen starke Körperbehaarung tun kann.
Besonders halt an stellen wie dem Rücken und der Brust.
Dort ist es bei mir am heftigsten Brust geht ja noch dor rasiere ich sie halt regelmäßig also aller 7 tage sonst siehts auch dumm aus und tja am rücken wachsen sie nun auch von Po aus hoch doch dort mit dem Rasieren anfangen wäre ja krank und man müsste es halt echt wirklich jede woche von jemandem machen lassen.
Mit nem Epilierer hab ichs auch schon probiert aber das is an solchen stellen wirklich extrem schmerzhaft.
Im großen und ganzen ist das schlimm auch das sie recht dunkel sind und selbst extreme bräune dies nicht wettmacht.

Wie findet ihr Allgemein Behaarung schreibt mal eure Meinungen.
Sie gehen ja da wie auch bei vielen anderen Dingen weit auseinander.

Mir persönlich gefällt es gar nicht und wenn ich nicht sone dumme veranlagung hätte wäre es mir am liebsten wenn ich bis auf dem Kopf völlig Kahl wäre.

Ich weiß zwar das sonen Thema vielleicht nicht so recht hier rein passt aber man könnte sich ja mal ein Wenig austauschen und drüber plaudern.

irgendwie iss mir peinlich *g*
bitte nich sone dummen kommenare wie bravo talk oder so ich denk mal das man das hier auf nem gehobeneren Niveau führe kann

:rolleyes: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Re: [Meinungen, Tips] Was tun gegen starke Behaarung

Ach verdammt ich bin 19 Lenze alt und mir wächst noch nichtmal nen vernünftiges Bärtchen, deine Probleme möcht ich haben :streicheln:
Naja, aber an Burst und Rücken isses dann gottseidank auch nicht viel, das wäre mir tatsächlich zuwieder.... *brrr*

es gibt solche und solche wollmer tauschen :)

Bartwachstum ist auch heftig beim mir muss mich mit 17 schon fast aller 4 Tage rasieren

PS: und nicht das ihr denkt ich seh aus wie nen Wolf :) so extrem ist es dann doch nicht, zumindest noch nicht

Zuletzt bearbeitet:

Hmm - ich habe da nicht so die Probleme damit. Wollte ja eigentlich fragen „Sach mal - bist Du weiblich ?" :D

Aber aufgrund der Ernsthaftigkeit in Deiner Fragestellung versuche ich mal, einen konstruktiven Lösungsansatz zu unterbreiten.

Ich habe schon des öfteren Nachts im Shopping-TV (ja, die schlecht synchronisierten meine ich) ein Spray gesehen, was die am Strand bei Männern und Frauen am Unterschenkel gezeigt haben.

Das Prinzip: Man sprüht die Stelle ein, lässt es ein paar Sekunden einwirken, nimmt ein nasses Tuch und wischt die Haare einfach schmerzfrei weg. Das soll sogar vollkommen unschädlich/biologisch sein.

Ich weiss zwar nicht, wie das Zeug jetzt heisst, aber vielleicht kann Dir aufgrund dieses Posts ja auch jemand den Namen dieses Sprays nennen.

Grüße
Dangermany

Also das kann ich mir irgendwie nich vorstellen das wäre ja geradezu super hält sicherlich nicht lang aber sowas wäre echt gut.

Wäre echt nett wenn mir jemand da nen namen sagen könnte und wo man sowas herbekommt.
Soll das diese Enthaarungscreme sein ? Ich dacht immer die ist für etwas anderes da

PS: bin männlich

Zuletzt bearbeitet:
also - das Produkt gibt es zweifelsfrei und da die Haare praktisch von der Wurzel an herausfluppen, soll das Ergebnis sogar recht lange halten. Nur der Name ist mir entfallen, leider :(

Aber wenn ich es noch einmal sehe, schreib ich den Namen gleich hier herein.

Grüße
Dangermany

ist zwar nicht das aus der Werbung, aber scheinbar vergleichbar. Das aus der Werbung war kein Mousse zum Einreiben, sondern ein farbloses Spray.

Aber - sicherlich genau so ein Ansatz, wie ich empfohlen habe.

Grüße
Dangermany

dann werde ich morgen mal zu rossman stürmen und schauen ob die sowas haben

es wäre noch gut zu wissen ob dies schon jemand von euch ausprobiert hat weil wenn dies echt so einfach wäre und dann noch funktioniert würd es ja jeder machen oder aber bin ja anscheiend der einzigse hier mit stärkerer Behaarung :(

Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, bin normal behaart. ;)
Nur etwas stärker an Armen und Beinen, Brust und Rücken sind Haar freie Zonen bei mir. :D

Hallo KiNeTiXzZ,

Leider kenne ich Dein Problem auch. Bei mir ist es auf dem Rücken nicht ganz so schlimm am Po, mehr im oberen Bereich bei den Schultern und auf der Brust.
Dieses Spray hatte ich bei einem Sell-a-vision Sender auch schon bestellt. Wirkt aber leider gar nicht. Habe eigentlich auch nichts falsch gemacht, habe mich nach den Anweisungen auf den Flaschen gehalten.

Was aber wirkt, sind Lichtbehandlungen. Das geht mit, tja, einer Art Blitzlicht.
Soetwas empfehlen auch Hautärzte und führen es teilweise auch selbst durch.
Davon braucht man so 2-3 Behandlungen, dann ist der Haarwuchs aber für immer zerstört. Natürlich nur an den behandelten Stellen.

Der Nachteil an dieser Methode ist, daß es halt ein "paar" Euro mehr kostet. Aber wie gesagt, es ist dauerhaft.

EDIT: Habe mir den Link von Gonzo71 nochmal angeschaut. Dieses Mousse kenne ich nicht. Mein Mittel war eins aus dem Verkaufsfernsehen, in silbrigen Pumpfläschchen. Den Namen weiß ich leider nicht mehr.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Geld hat: Laserbehandlung. Es gibt allerdings noch keine Langzeitstudien dazu (mir sind zumindest keine bekannt). Es könnte also sein, dass nach 3 Jahren dann doch wieder vereinzelt Haare nachsprießen. Zudem sollte man möglichst blass sein, da sonst die pigmentierte Haut mitbetroffen wird.

Ansonsten würde ich wachsen. Ich hab rehct wenig Körperbehaarung und mir macht das Wachsen wenig aus. Es kommt zwar auch da zu Punktblutungen, aber als schmerzhaft empfinde ich es nicht wirklich ;)

Enthaarungscreme hab ich einmal ausprobiert und es wirkte einfach nicht. Ich hab es sogar deutlich länger wirken lassen als maximal erlaubt.

*g* irgendwie kann ich euer Problem nachvollziehen.

Bei mir is das auch so, dass ich (meiner Meinung nach) zuviele Haare auf Brust und Rücken hab.
Aber immer wenn ich das meiner Freundin sag wird sie bös und meint was wie "Wehe du machst die ab. Dann schaust ja aus wie ne Tunte!"

Deswegen lass ich mich inzwischen nimmer wirklich davon stören.

Achso: diese komischen Enthaarungscremes etc würd ich schon allein deswegen ned verwenden, weil die (oder einige davon) Allergien auslösen können.

Kann mich pcwTJaR anschließen. Bin zwar Deutscher, aber Vatern war Italiener und entsprechend sieht's bei mir auch überall aus.
Ich mag keine glattrasierten Männerkörper, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

@Nossi: Mach dir nix draus, ich misse die Zeiten (bis ca. 20 Jahre), in den ich noch mit einer Rasur pro Woche auskam. Snif! Aber 'Nen "Pulli" habe ich bis heute nicht. :D

KiNeTiXzZ schrieb:
es gibt solche und solche wollmer tauschen :)

Bartwachstum ist auch heftig beim mir muss mich mit 17 schon fast aller 4 Tage rasieren

PS: und nicht das ihr denkt ich seh aus wie nen Wolf :) so extrem ist es dann doch nicht, zumindest noch nicht

Bin 15 und hab schon nen schönen Kinnbart im Moment. :D

Allerdings beginnen bei mir die von dir genannten Probleme auch schon langsam... :(

Ömerich schrieb:
Bin 15 und hab schon nen schönen Kinnbart im Moment. :D

Allerdings beginnen bei mir die von dir genannten Probleme auch schon langsam... :(

15?! *snif*

Da hatte ich mich schon mind. 3 x die Woche rasiert -> und jetzt mit 28 siehts schon bitter aus -> jeden Tag, sonst seh ich aus, wie der Nikolaus! :D

Aber zum Glück wächst mir nichts am Rücken hoch -> *mitleid hab*

Ich hatte auch schon mal von der erwähnten "Laser bzw. Blitzlicht - Methode gehört" -> zerstört die Haarwurzeln (daher für immer "haarfrei"), kostet aber auch Kohle!

ach ja, sowas kenn ich, hatte auch schon mit 14 nen Bartwuchs wie andre mit 20.
Nun mit 17 hörts schon kaum mehr auf. Muss mich jeden zweiten Tag rasieren oder es schaut aus wie beim alt bekannten 3Tage Bart - igit. Der vorteil ist, dass mich die Weiber auf 20 - 23 schätzen :D
Naja, mein Kinnbart ist ja nur 3,5 cm lang, da ich ihn bei 8 cm abschnitt.

Aber weiter @ Topic:
Deinem Prob mit Brustbeharung usw kenn oich nicht, aber ich mach das bei meiner Wangenbehaarung mit Veet-Enthaarungs-Schaum und dann mit diesem Plastikrasierer drüber.
Kostet nicht viel und wirkt gut. Bei Intimrasur hilfts genauso gut :D

MfG AND1

Noch ein Tipp an Nossi:

Rasier dich nicht nass, sondern mit nem Haarrasierer! Dann wachsen die Haare nach einiger Zeit dicker und enger, aber nicht schneller. Sieht trotzdem besser aus, und es macht nicht so viele Pickel in der Anfangsphase. :)

Musste mir meine "Gesichtsfotze" auch erstmal hochzüchten :D

Haarentferner (ohne rasieren) gibts auch in der Hygieneabteilung für Weibchen. Das
Zeug nennt sich Veet und ist auch ein Mousse. Meine Freundin hatte mich letztens
mal mit dem Zeug geärgert und mich eingeschmiert... naja nach einiger Zeit hats
gekribbelt und mit diesem Scharber sind die Haare ganz einfach ab gegangen.

Zu meinem Erstaunen hat sich der ca. 6cm breite und 25cm lange, kahle Streifen
an meinem Bauch ca. 3 Wochen lang so kahl gehalten :D Und teuer ist das Zeug
nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben