meinungen und ratschläge pls

XFX85

Ensign
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
176
hallo zusammen XFX85 hier :)

unswar folgendes...

Habe neulich angefangen einen High-End-Gaming system zu planen bzw habe ich schon einige teile in der zeit erworben nämlich.. >>>

>>> Monitor - Samsung P2450H
>>> Motherboard - Asus Maximus Formular
>>> Prozessor - Intel I5 750
>>> CPU Kühler - Corsair H50
>>> Netzteil - Be Quiet Pure Power 530 Watt
>>> CASE - Antec Twelve Hundred

-Nun tuhe ich mir schwer bei der graka tendiere aber eher zum HD 5870/50 oder doch noch eine Nvidia? OMG^^

-dann würde ich euch gerne noch fragen was den an Speichermodule zum Mboard passen würde:confused_alt:

und zum schluss würde ich mich freuen wenn ihr euren statement zum Allgemeinen system abgeben würdet wie zb: passt alles gut zusammen usw... änderungsvorschläge......

Greetz_XFX85
 

Schaffe89

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
7.933
Solltest du eine HD5850 nehmen, kannst du das Netzteil etwas kleiner dimensionieren. Evtl Be Quiet 450 Watt.
Wenns ne GTX470 sein sollte(GTX480 wäre für dein Netzteil vll etwas zu viel), solltest du das dabei belassen.
Du tendierst schon richtig.
Ich würde die HD5850pcs+ nehmen, leise und gut übertaktbar.

DAs System ist gut, alledings sehr teuer zum Gamen.
Was willst du denn damit anstellen?
Nutzen dir die zusätzlichen Funktionen des sehr teuren Boards?
Aber ich denke, wenns um das Gesamsystem geht, wärst du im Unterforum "Zusammenstellungen" besser aufgehoben.
 

XFX85

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
176
@Schaffe89

hi erstma :)

aber sonst ist der rest ok oder? und zum netzteil da machen mir eigentlich die 80watt mehr nicht viel aus wenn wir davon ausgehen das ich jetzt eine HD5850 holen würde und später doch noch für eine HD5870 mich entscheide dann hätten die 80Watt mehr wieder was zu tun oder? :)
 

Schaffe89

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
7.933
Jo eventuell schon, nur solltest du, wenn du kein CF planst, auf die nächst bessere Generation ATI/Nvidia aufrüsten, die paar % zur 5870 lohnen sich nicht im entferntesten zumal du ohne Voltage erhöhung was bei der PCS+ auch nicht möglich ist, und trotzdem sehr nah an die Leistung der 5870 kommst.
Bedenke auch, dass du dein System wahrscheinlich nicht mit einem schnelleren CPu aufrüsten kannst.
 

XFX85

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
176
wie meinst du das mit der cpu wieso kann ich nicht mit einem schnellerem cpu aufrüsten können?
und kannst du mir paar vorschläge mit den DDR3 speichern geben welches zum MB passt?
 

Schaffe89

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
7.933
Du solltest besser in "Zusammenstellungen" nen neuen Thread anfangen und hier nur über die Grafikkarte diskutieren, eventuell verschieben die Mods das ganze auch bald.
 

XFX85

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
176
ja ok machen wirs dann so ty nochmal für deine tipps :)
 

XFX85

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
176
@Lübke

also ob es sich lohnt oder nicht weiss ich nicht genau kommt ja immer drauf an welche games man auf welchem bildschirm spielt aber grundsätzlich hast du glaube ich recht aktuell kann man sagen das die HD5850 einfach in jeder hinsicht perfekt ist.
Ergänzung ()

ach übrigens...

ob ich die für 250€ bekommen kann? >>> ebay;)
 
Top