Meinungen zu folgendem System

Apex+

Banned
Hi,

Was haltet ihr von diesem System?

https://m.mindfactory.de/shopping_c...220a0294cbfe9b5fbb4612480e9f50cce8f2d0874afe2

Werde den Pc hauptsächlich für Gaming verwenden. (GTA5)

Habe mich für den i7 entschieden, da ich die cpu einige zeit lang nutzen und nicht gleich wieder investieren will.
Directx 12 Spiele werden angeblich in Zukunft auch mehrere Kerne nutzen können.

Sollte ich noch auf skylake warten?

Mein buget liegt bei ca 1100-1300€

sieht doch gut aus ^^

Hallo,

SATA-Kabel sind beim Board dabei, dann noch das Define R5. Und ich bin Fan vom Noctua NH-U14S.

Wird skylake einen nennenswerte und bezahlbaren Leistungsschub bringen?

Aber ich glaube es sind nur 2 SATA Kabel oder?

Passt schon so mMn.

Warum 2400er RAM?

Der Prozzi ist mit 1600er spezifiziert.

Intel i7 ist eig. sinnfrei, bis einer aktuellen Intel CPU die Puste ausgeht, sind die neuen eh meist schon mindestens 3 Generationen weiter.

Also kann er mit 2400er RAM nix anfangen bzw seine leistung nicht steigern?

Deswegen hätte ich einen i7 genommen, da ich ein paar jahre meine ruhe hab.
Wenn kein i7 was dann? Xeon oder i5-4690k?
Beim xeon könnte ich dann auch beim mainboard sparen da er nicht übertaktbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
4 Kabel sind dabei, ich habe das Board. Auch die CPU. Und den RAM, nur 16 GB. Er bringt sehr wohl etwas bei einigen Spielen.

Nimm ruhig den i7 - der ist im Idle schon schneller als ein Xeon oder i5 mit Boost.

Sparen beim Xeon - ja - das ist machbar - und reichen - das ist immer eine Frage des Programms und der eingestellten Settings.

Ok.
Was meint ihr, sollte man noch auf skylake warten?

Wird der brocken 2 beim i7 zu wenig?

Zuletzt bearbeitet:
Apex+ schrieb:
Also kann er mit 2400er RAM nix anfangen bzw seine leistung nicht steigern?

Natürlich kann der mit 2400MHz arbeiten.
Der ist für bis zu 3200MHz ausgelegt.

Ob du warten kannst/willst hängt von dir ab.
Ob du den Sommer über vor dem Rechner sitzt oder Strand, Party und Alkohol auf dem Plan steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Reicht der brocken 2 als kühler oder sollte man einen thermalright hr2 macho nehmen?

Ich würde den Noctua NH-U14S nehmen. Auch der ist bei mir verbaut. Danach würde ich wohl den Macho wählen. :D

Welches mainboard würdet ihr mir für einen xeon e3-1231 empfehlen?

Hätte das asus pro gamer genommen, da ich damit die cpu+gpu übertaktet hätte aber das geht ja nicht mehr mit dem xeon.

Dann nimm z.B. von Asus ein H97-Board. Oder doch das Z-Board, falls Du mal die CPU tauschen möchtest.
Aber ganz ehrlich: In meinen Augen lohnt sich selbst der Sprung vom Xeon zum i7 4790K nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nochmal in der kaufberatung den cpu-vergleich angesehen und da es eig nur 7% mehrleistung vom xeon auf den i7 sind bin ich mir nicht mehr sicher was ich machen sollte..

Jedoch muss ich eh beim z97-Board bleiben wenn ich den RAM behalten will..

Zuletzt bearbeitet:
wennn es um gaming geht würde ich den i7 dem Xeon immer vorziehen, 16GB braucht kein Game.

Zurück
Oben