Meinungen zu Gigabyte GA-965P-DQ6

erazor82

Lieutenant
Hallo zusammen

Kennt jemand das GA-965P-DQ6 wenn ja wie ist dies so auch für overclocking etc? mein Lieferant sendetet mir dieses statt das ASUS P5W DH..nun frage ob ichs mit 20% Rabatt behalten soll...

danke

20 % rabatt ? rabatt ist relativ , mit etwas pech schlägt dir der händler den vorher auf den preis auf - aber das nur nebenbei

ich habe das board selbst. nach anfänglichen schwierigkeiten bin ich jetzt mit dem bios f3g höchstzufrieden und bin der meinung , dass es das beste board ist , welches ich bis jetzt hatte ;) zum ocen gibt es reichlich optionen im bios , ich selbst komme bis fsb 450 - weiss aber nicht , ob cpu oder board am ende ist.

falls es doch noch probleme mit dem board geben sollte , bist du hier bestens aufgehoben

mein tipp: NIMM ES ! :D

Nach allem was man auf XS liest, sind die Gigabyte klasse Boards.

Ich guter Freund hat auch das DQ6 und ist hoch zufrieden damit.

Als einzigen (aber großen) Nachteil sehe ich, daß aufgrund der Backplate für die Heatpipe nur Kühler mit Standard S775-Halterung montiert werden können.

Wenn du damit leben kannst, ok, Alternativ würde ich eher zum DS4 greifen...;)

Hallo...

dh ich kann meinen Scyte Ninja dort nicht einbauen??????

Nö, dürfte nicht gehen...

Das Retention-Modul von Scyte hat ne eigene Backplate, oder?

Imho ist das Gigabyte DQ6 so ziemlich das beste Board mit P965 Chipsatz, auch wenn andere Boards vielleicht mit dem FSB etwas höher gehen.

Hat eine verdammt gute Ausstattung und von Haus aus Quad-Core Support. 12-Phasen Stromversorgung sollte genug Power für so ziemlich jede CPU haben.

mfg Simon

Also soweit ich weiß, geht der Scythe Ninja schon drauf. Aber such doch mal in Google. Gut, wird sich lt. dem Datum eh schon erledigt haben.

Aber ich wollte trotzdem antworten, weil ich das Board auch seit ein paar Wochen habe und die Ausstattung echt mies finde. Davor hatte ich das ASUS P5WD2-E, welches allerdings keinen Core 2 Duo, geschweige denn einen Kentsfield unterstützt. Und bei diesem hatte ich Leitungen für meine Frontanschlüsse am Gehäuse mit dabei (Sound und vor allem USB 2.0!). Sowas sollte bei einem Board, trotz 12 Phasenregler aus Metall und TOP-Quali dabei sein.

Apropos Top-Quali: Auf den Rest des Boards trifft diese Bezeichnung voll zu. Geiles Design noch dazu. Hab im Moment nen Pentium D930 Dualcore mit 3,0 GHz (möchte danach nen Kentsfield) und habe diesen auf 3,9 GHz gebracht. Abgestürzt ist noch nichts, d.h. ich könnte vl. noch weiter gehen, aber es fehlt mir an Kühlung.

Also: TOP Board - wenig Zubehör. Muss mir die benötigten Leitungen jetzt nachkaufen.

Greez

stummerwinter schrieb:
Als einzigen (aber großen) Nachteil sehe ich, daß aufgrund der Backplate für die Heatpipe nur Kühler mit Standard S775-Halterung montiert werden können.

Wenn du damit leben kannst, ok, Alternativ würde ich eher zum DS4 greifen...;)

also ich hatte/habe dort den scythe mine/thermaltake gib typ 120 vx laufen. war aber in beiden fällen das schlimmste kühlereinbauen das ich je hatte, das kack sockel 775 system + dann die wand von mainboard heatpipes...es ist nicht unmöglich, kann einen aber schon in den wahnsinn treiben.

Hi,

kennt jemand den genauen Unterschied zwischen Rev. 1 und Rev. 2 dieses Boards?
Auf der GA-Homepage wird man nicht schlau draus.

Und dann lese ich gerade dies hier:
"Another odd thing is that I could not get this board to boot with the Intel RAID enabled and a partition set up properly."
(Quelle)

Gut, mittlerweile gibt's BIOS F7.
Hat jemand ein boot-Raid0-System problemlos am laufen?

Harry

*Harry* schrieb:
Hi,

kennt jemand den genauen Unterschied zwischen Rev. 1 und Rev. 2 dieses Boards?
Auf der GA-Homepage wird man nicht schlau draus.
Harry

...Verbesserungen gegenüber der Rev.1.0:

1. Soundausgabe... bessere Filter...
2. Neue Spulen...
3. Zweite Backplane für den Chipsatz...
4. Verschraubte Heatpipe... dadurch bessere Kühlleistung...
5. P965 mit C2 Stepping...
6. Abgewinkelte IDE Buchse... dadurch können jetzt überlange Zusatzkarten verbaut werden...

laut JZ

stummerwinter schrieb:
Nö, dürfte nicht gehen...

Das Retention-Modul von Scyte hat ne eigene Backplate, oder?

ich besitze das DQ6 und habe darauf den scyte ninja befestigt.. läuft alles ohne probleme nur das es etwas schwer war den kühler zu montieren, da die heatpipes ein hinderniss sind.. :rolleyes:

mfg Deluxing

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin damit auch sehr zufrieden, sehr kühl, boot raid bios funktioniert und ausstattung war top, alle kabel dabei, gute software, oc ausreichend (siehe Pc-Konfiguration in signatur) alles in allem eine sehr gute wahl...

Zurück
Oben