meinungen zu komponenten pls (300€, aufrüsten)

S-A-M

Lt. Junior Grade
moin,

folgend ein paar komponenten die mich erreicht haben und zu denen ich meine meinung abgeben soll.
ich persönlich find die zusammenstellung schwachsinn und hab alles ausgetauscht...

ich möcht nur eure meinungen hören, vielleicht gibts ja andere standpunkte an die ich nicht gedacht hab, will ja noch dazulernen ^^

wozu das benötigt wird weiß ich nicht, schätze zum aufrüsten, budget is anscheinend um die 300€ anzusiedeln

Mobo: ASUS M3A32-MVP Deluxe 790FX 135€
Graka: Zotac 8600GT GDDR2 68€
RAM: DDRAM2 2048MB PC2-667 Kingston CL6 31€
CPU: AMD Athlon X2 4450e boxed 56€

Ja, richtig, vollkommener schwachsinn:D
Würdest du das system OCen?
Ram, ist billiger, schneller ...-24Euro
CPU-Kannste gescheit mit OCenauch standard:lol: reicht völlig...-62Euro
GPUschnell, gut:D-125Euro
Kühler, nur wenn silent, oder eben OCing-evtl. noch das passende Crossbow kit dazuu, macht dan mit kühler 40Euro
Gutes Board-kannst aber wegen dem preis auch auf eine etwas ältere P35-Platine zurückgreifen, die fast so gut ist:)

Wenn du nicht OCst, oder dir der Preis zu hoch ist, evtl. zu einem AMD_System zurückgreifen:)
MfG

Und wenn das Geld für die 4850 nicht reicht dann eine 8800GT, oder zumindest eine 3850 die es nahzu zum selben Preis wie die 8600GT gibt die ja völlig überteuert ist. Die 3850 ist mehr als doppelt so schnell wie eine 8600GT die für aktuelle Spiele völlig unterdimensioniert ist.

gut, was ich so gelesen hab, entsprechen die tipps eh großteils meinen ideen, freut mich ;)

Wie gesagt, Grundlegend nicht verkehrt, allerdings solltest du die 8600GT wirklich vergessen. Es gibt genug Alternativen.
Ist noch die Frage.... ist Übertakten eine Option für dich? Denn dann wäre ein günstiges Intel System das man hoch jagt besser als AMD. Willst du Stromsparend bleiben, ist das ok. Ein 790FX muss es aber wirklich nciht sein, ein normaler 770 oder 770G wäre vollkommen ausreichend.

Die Grafikkarte bietet für diesen Preiss ein scheiss Preis/Leistungssystem! Punkt!

Da wäre die 3850/70 für fast das gleiche Geld eine 10x bessere Wahl.

Ansonsten, falls es auch was gebrauchtes sein kann, ließ mal den Artikel hier: http://www.3dcenter.org/artikel/die-leistungsfähigkeit-alter-grafikkartengenerationen

EDIT:
Oje jetzt hab ich mir mal das Setup angesehen ... das ist so ziemlich die schlechteste Zusammenstellung, die ich in den letzten 6 Monaten gesehen habe.

Sekunde ...

50€ X2 4850 http://geizhals.at/deutschland/a324706.html
62€ Asus M3A-H/HDMI http://geizhals.at/deutschland/a320714.html
44€ 4GB MDT DDR2 800 http://geizhals.at/deutschland/a315507.html
Macht 156€ ...
Bleiben also noch 144€ für eine Grafikkarte.

a) Soll gespielt und das Geld ausgegeben werden, dann eine HD4850 mit ArcticCooling S1 und 12cm-Fan.
b) Soll gespielt aber dabei auf das Geld geschaut werden: HD3870/GF98GT 70-95€
c) Was gescheites gebrauchtes: XT2900 oder 19__XT(X) für ~30-40€

@muhWenn er aber übertaktet, wäre meine zusammenstellung besser, wenn nicht, ist deine preiswerter;)
MfG

Und stromsparender ... wenn er nicht übertaktet erst recht.

versteh den sinn nicht so...

du willst aufrüsten...aber dein sys is doch außer der graka ganz ok. cpu würde ich behalten,ein p45 board nehmen für ca 100eus,dann noch ne risch geile graka! wenn du 300 eus zur verfügung hast,kannst dir sogar eine gtx260 oder eine 4870 holen.

Dann hättest du wohl mal richtig lesen sollen!

Er hat doch ganz klar geschrieben, dass die Komponenten nicht für Ihn sind.

moin,

ich habe mal 2 Möglichkeiten rausgesucht.

Beide gut übertaktbar, also auch noch Luft nach oben für die CPU.

Anhänge

• AMD.JPG
    AMD.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 172
  • INTEL.JPG
    INTEL.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 135
@Kruemelgirl:
zum Intel sys:
Wieso tray?
Wieso E7200 und nicht E5200 mit gutem Kühler?
Nicht Freezer, Achilles
Als board mi bessrer ausstattung etc. würde ich zu einem P5Q greifen...
HWV ist nichtmehr der billigste...
MfG

Zurück
Oben