Hellö,
1. Was ist der Verwendungszweck?
Der PC wird privat und beruflich genutzt, wobei beruflich nur 0815 Office-Anwendungen gebraucht werden und SPSS (Statistiksoftware), das aber normalerweise auf jedem ordentlichen PC läuft.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
neben einigen nicht aktuellen Spielen (Skyrim, Spellforce, etc.) soll das Teil vor allen Dingen Second Life geschmeidig auf ultra schaffen, FPS weiß ich nicht, solide spielbar also 70+
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Blender und Photoshop wird genutzt, ein Drawingtablet soll zeitnah noch angeschafft werden
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nope
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
einen, hab ich, läuft
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja aber nicht verwertbar weil zu alt
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.200 all in inklusive Windoof
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen
Konfiguration so weit mit Hilfe von versierten Freunden:
Corsair VS650 650 Watt (80+)
Asus PRIME B450M-A, AMD B450
AMD Ryzen 5 3600 6x 4.2GHz
AMD Wraith Stealth Cooler
32GB DDR4-RAM PC-3000 (4x 8GB)
Nvidia GeForce RTX2060 6GB, Gainward Ghost OC
M.2 SSD 240GB Kingston A400
2000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Teile die ich lieber austauschn sollte?
LG
binschDau
1. Was ist der Verwendungszweck?
Der PC wird privat und beruflich genutzt, wobei beruflich nur 0815 Office-Anwendungen gebraucht werden und SPSS (Statistiksoftware), das aber normalerweise auf jedem ordentlichen PC läuft.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
neben einigen nicht aktuellen Spielen (Skyrim, Spellforce, etc.) soll das Teil vor allen Dingen Second Life geschmeidig auf ultra schaffen, FPS weiß ich nicht, solide spielbar also 70+
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Blender und Photoshop wird genutzt, ein Drawingtablet soll zeitnah noch angeschafft werden
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nope
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
einen, hab ich, läuft
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja aber nicht verwertbar weil zu alt
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.200 all in inklusive Windoof
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen
Konfiguration so weit mit Hilfe von versierten Freunden:
Corsair VS650 650 Watt (80+)
Asus PRIME B450M-A, AMD B450
AMD Ryzen 5 3600 6x 4.2GHz
AMD Wraith Stealth Cooler
32GB DDR4-RAM PC-3000 (4x 8GB)
Nvidia GeForce RTX2060 6GB, Gainward Ghost OC
M.2 SSD 240GB Kingston A400
2000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Teile die ich lieber austauschn sollte?
LG
binschDau
Zuletzt bearbeitet: