Meldung bei netzverlust auf iphone

ismon

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bekomme auf dem iPhone immer so eine Meldung wenn das Mobilfunknetz verloren ging.
Das ich auf dem Land wohne erhalte ich die Meldung recht häufig.

Die meldung lautet:
netzwerkverbindung verloren. Das ausgewählte mobilnetz ist nicht mehr verfügbar.

Kann ich die Meldung deaktivieren?
Am Netzverlust ändern kann ich eh nichts, aber die Meldung stört immer laufende Applikationen.

Hat einer ne Idee? Habe noch keine Option gefunden.

Viele Grüße,
Simon

Danke für deine Antwort.
Entstehen da nich zusätzliche kosten wenn sich das Telefon in ein anderes Netz, z.b. O2 einwählt?

kommt drauf an welchen Anbieter du hast , manche kriegen einfach nicht genug empfang , oder Antenne funkt nicht mehr richtig

Du solltest dabei aber dann den Akku im Auge behalten, denn der wird durch das ständige suchen schneller verbraucht sein.

Was macht es nicht? Sich in ein anderes Netz einwählen?

Bin bei tmobile. Wohne aber Lieder im funkloch. :(

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
das iphone kann sich meines wissens nach nur im t-mobile netz bewegen solang du nen t-mobile vertrag hast, denke is wegen simlock.
kam mittem iphone in ägypten auch net in irgend nen netz, mit nem andern handy und ner congstarkarte(tochter von t-mobile) gings ohne probs

Hmmm, interessanter Ansatz!

Das mit der Meldung nervt mich auch schon seit dem ersten Tag!

Habe gerade mal umgestellt und werd das mal im Auge behalten - schließlich wird oben ja auch angezeigt, in welchem Netz man sich bewegt. Wenn es bei t-mobile bleibt dann wäre das DIE Lösung!

Und ja, es geht - keine Fehlermeldung bei Netzverlust und auch kein anderes Netz!

Kritisch könnte es wohl noch sein, wenn man sich an den Grenzen von D bewegt. Bin mit nicht sicher, ob da nicht dann doch einmal ein fremder Sender einschlägt.....?......

Also ich hab's seit gestern auf automatisch und bis jetzt keine Meldung mehr erhalten.
Bis jetzt hat es sich auch nicht in fremde Netze eingewählt.

Sieht also alles gut aus bis jetzt.
Danke!

Um das mal ein Wenig aufzuklären,

Auf der Sim ist gespeichert mit welchem Netz das Telefon Kommunieren "Darf".

Sollte allerdings jemand ein Notruf absetzen dann wählt sich das Telefon beim Funkloch in ein anderes Netz ein.
Bei Normalen Anrufen nicht!

Ausnahme ist o2, die haben ein Roaming abkommen, denen es o2 Usern erlaubt sich bei T-Mobile einzuwählen und ohne Zusatzkosten über das T-Mobile Netz zu telefonieren usw.

Daher ist das mit kosten beim einwählen völliger Quatsch, in der SIM ist es Festgelegt...

@ FOX1786:

Meines Wissens nach wurde das Roaming-Abkommen mit T-Mobile Ende 2009 von O2 beendet, da sie das eigene Netz stark ausgebaut haben und so die Kosten senken können.

Aber das nur am Rande ;)

Zurück
Oben