TheLastHotfix schrieb:Der Sammelklage in den USA wünsch ich viel Erfolg, ich hoffe das wird superteuer.
Und wer denkt an die kleinen Mitarbeiter? Wenn Intel schon 12k entlässt bei Spitzengewinnen, was werden sie erst dann machen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TheLastHotfix schrieb:Der Sammelklage in den USA wünsch ich viel Erfolg, ich hoffe das wird superteuer.

Wie andere auch schon geantwortet haben, ist in dem Update nicht nur der Meltdown-Workaround enthalten. Ich habe das in der News jetzt klargestellt.m.Kobold schrieb:CB Zitat:"ComputerBase wird nächste Woche eigene Benchmarks durchführen. Bis dahin sei jedem Windows-Nutzer geraten, zumindest das Windows-Update – also die Maßnahme gegen Meltdown („Variant 3“) – aus Sicherheitsgründen zeitnah zu installieren."
Sorry aber das stimmt doch hinten und vorne nicht, wieso sollten sich AMD nutzer oder jemand mit nen Skylake/Kabylake/Coffeelake sich das Update draufziehen wenn es doch eh nichts bringt?
Das würde man sich wünschen, aber kurzfristig könnte auch erstmal die Nachfrage steigen (da ein paar Provider aufrüsten müssen) und das wird eher nicht zu sinkenden Preisen führen. Ich würde sagen das könnte eher mittel- bis langfristig geschehen, je nachdem wieviel mehr Intel verglichen mit anderen CPU-Herstellern unter der Sache leidet.Neronomicon schrieb:Mal so in die Runde gefragt...werden die Intel Prozzis jetzt billiger?
Aber du kannst dir schon vorstellen, dass alle Intel-Ingenieure keine Moral haben, permanent dicht halten und niemand die Sache irgendwann mal leakt?Hägar Horrible schrieb:[... NSA-Verschwörungtheorie ...] Auch wenn jetzt sicher wieder die Üblichen Leute mit Aluhut und so daherkommen werden, so scheint diese Theorie jedoch durchaus wert zu sein, dass man mal darüber nachdenkt. Würde nämlich sehr gut zu dem passen, was da gemacht wurde. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Intel-Ingenieure permanent beim Chipdesign gepennt haben und es ihnen dermaßen lange nicht aufgefallen ist
Du kannst den im Update enthaltenen Meltdown-Workaround mit zwei Registry-Befehlen abschalten (dann bleiben immerhin die anderen im Windows-Update enthaltenen Fixes aktiv). Wie das geht steht in der News.Geeky26 schrieb:Frage: wenn ich das zum Intel-problem dazugehörige Windows-Update installiere und ich merke, dass mein PC langsamer geworden ist, kann man das Update wieder deinstallieren und die volle Geschwindigkeit zurückerhalten?
Die zwei Befehle zum Deaktivieren standen schon in der News, die zum Aktivieren jetzt auch.Geeky26 schrieb:Dann auch bitte das hier in den neuen Thread aufnehmen. ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat aber von MIR kommt es nicht
Die werden dann ebenfalls an einer neuen Sammelklage teilnehmen und entschädigt.Und wer denkt an die kleinen Mitarbeiter? Wenn Intel schon 12k entlässt bei Spitzengewinnen, was werden sie erst dann machen?
Pi-mal-daumen bedeutet das, dass der Endkunde nicht doof sein, und Intel meiden wird.Selbst wenn die Klagen Erfolg haben wird Intel den Verlust auf den Endkunden abwälzen.
hätte er unmittelbar nach Bekanntgabe der Sicherheitslücke verkauft hätte sich das auf seine Aktienwerte nur marginal ausgewirkt.
Umso besser für Intel Fans.Die werden ihre Preise in den Keller bringen dürfen damit überhaupt jemand das Zeug kauft.
cbtestarossa schrieb:@CB
Die Updates lassen sich sehrwohl installieren. Nur ob sie richtig laufen ist die Frage.
Außerdem werden zumindest unter WIn7 nicht immer die Registry Schlüssel
FeatureSettingsOverride
FeatureSettingsOverrideMask
erzeugt und müssen eventuell manuell hinzugefügt werden.
Das Thema gerät bald eh in Vergessenheit. Mach dir mal keinen Stress.das ganze Thema kann einen ganz schön "wurres" im Kopf machen
das ist es erst wenn er dafür verklagt wird. Kann ja durchaus sein aber wird ermittelt?Lord Wotan schrieb:Natürlich war das Insider Handel.
Und Intel wird noch ganz andere Probleme bekommen. Lt US Börsenrecht hätten Intel nämlich in Juli 2017 ihre Aktionäre informieren müssen über den Hardwarebug.
Krautmaster schrieb:das is was anderes, ka wie das bei Bugs ist. Ab wann muss man Aktionäre informieren und wo steht das? Muss Intel die Aktionäre auch informieren wenn sich unerwartet ein Produkt verzögert oder man überraschend ein neues vorstellen will. Wer hat dann die Verantwortung wenn die Schwachstelle ausgenutzt wird und jemand die Info leaked?
DKK007 schrieb:Man hätte ja keine Details veröffentlichen müssen. Man hätte auch einfach sagen können, unsere CPUs sind unsicher, aber es kommt bald ein Fix, der 5-20% Performance kostet.

Falls Intel hohe Schadenersatzzahlungen leisten muss, werden die Preise sicher nicht fallen.Geeky26 schrieb:Erst ein mega-Bug, ein Intel-Chef der sich die Taschen vollstopft und dann eine Preiserhöhung? Das wird der kluge Endkunde hoffentlich nicht mitmachen.
Lord Wotan schrieb:Meinst du allen erstes, das in absehbarer Zeit, noch jemand Intel CPU´s kauft?
Ach? Ob jemand ein Verbrecher ist oder nicht hat erst einmal gar nichts damit zu tun, ob er verurteilt wurde. Dann ist er ein verurteilter Straftäter, aber man kann auch Verbrecher sein, ohne verurteilt zu werden - oder etwa nicht?Krautmaster schrieb:das ist es erst wenn er dafür verklagt wird.