MemoryStick Duo Pro Digicam&K750i

Bandito83

Lieutenant
Moin Leutz, wollt mal fragen ob sich jemand damit auskennt meine Frage ist folgende: HAbe seit vorgestern ein K750i und schon etwas länger eine Samsung Digimax 4100(430er Serie) Beide haben einen MemoryStick Duo Slot. Ich glaube ins Handy passen auch diese MemoryStick Duo Pro Sticks rein, würde gern wissen ob das bei der Kamera auch so ist. Habe beiden Herstellern eine Email geschickt aber noch keine Antwort. Auf der Seite von Samsung steht zudem MemoryStick Duo bis 128Mb. Hab im Netz nach welchen gesucht und auch keine grösseren als 128Mb als MEmoryStick Duo gefunden, Pro Duo gibts mit mehr KApazität aber passt das auch ? Hab für die Cam eine Sd Card mit 256 Mb aber die ist etwas mager. Hätte gerne so eine 512 Mb KArte für beide Geräte, oder wenigstens eine mit 256 Mb damit ich auch mit dem Handy ab und zu Musikhören kann bzw. Fotos machen.

Ich versteh nicht was du jetzt damit willst aber memory Stick ist memory Stick.Solange es der Sony Spezifikation stimmt.Einfach mal ausprobieren.Beim K750 kannst du bis 1gb einbauen.:confused_alt:

Memory Stick Duo --> großer Stick
Memory Stick Duo Pro --> kleiner Stick

Es gibt für den Duo Pro allerdings einen Adapter (meist im Lieferumfang), daß man den Duo Pro auch in einem normalen Duo-Slot verwenden kann.

Memorysticks Duo und Duo Pro gibt es beide bis maximal 4GB Speicherkapazität...

Die Frage ist, ob größere Memorysticks als die angegebenen 128MB in der Kamera funktionieren...

In das Handy passen keine Karten rein. Kannst dir ja nen Slot dran basteln.

also mal aufräumen! Duo pro und duo sind optisch gleichgroß! technisch gibt es duo nur bis 128 mb und passt in kamera und handy! duo pro bis 4 gb aber nur im handy!

Danke Danke, das mit der gleichen Grösse ist mir schon klar, aber schade das die Cam das nicht mitmacht. 128 Mb ist auch extrem wenig das lohnt nicht wirklich

@ Hanskult: totaler Quatsch, was Du da schreibst...

PRO und PRO DUO sind NICHT gleich gross.....
Und MemoryStick Pro gibt es auch bis 4GB.....

Bei den Details vom MemoryStick Pro Duo ist zu lesen:
Nur ein Drittel so groß und halb so schwer wie ein herkömmlicher Memory Stick PRO

MemoryStick Pro:

http://www.sony.at/view/ShowProduct.action?product=MSX-4GN&site=odw_de_AT&category=REC+Memory+Stick

MemoryStick Pro Duo:

http://www.sony.at/view/ShowProduct.action?product=MSX-M2GN&site=odw_de_AT&category=REC+Memory+Stick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ThePeacemaker19 schrieb:
In das Handy passen keine Karten rein. Kannst dir ja nen Slot dran basteln.

Natürlich passt in das Handy ein MemoryStick Pro Duo, habs doch selber. :rolleyes:

Der Adapter für den Memory Stick Pro Duo -> Memory Stick Duo ist auch beim K750i dabei, kann man also problemlos auswechseln, nur der Memory Stick aus der Cam, wenns der non-pro ist passt nicht ins Handy.