Memtest auf 1155 Board?

CougarOne

Captain
Moin,
ich habe hier ein ASUS P8H67 Mainboard mit nem i7-2600 und 4GB Ram. Kann es sein, dass Memtest bei den neuen Systemen nicht mehr geht? Wenn ich die CD einlege dann bootet der kurz bis der Blaue Hintergrund von Memtest kommt und dann startet der direkt wieder neu. Ist das normal.
Ergänzung ()

PS: Andere CDs wie Windows startet der normal.

Versuch mal mit nur einem Riegel zu starten, es könnte sein, dass Memtest den Speicher nicht erkennt...

die aktuelle version 4.10 scheint nicht mit den neuen chipsätzen zu funktionieren. auf meinem P67 board bleibts einfach beim laden stehen, noch bevor der 1. test überhaupt beginnt.

-andy-

Abwarten und Tee trinken.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die neuste Version schon probiert. Ich versuchs mal mit einem Riegel und dann mal mit anderen speicher.

Also Version 4.10 von memtest86+ (Plus!! nicht die Version ohne Plus).
Weil die 4.10er soll schon Sandy Bridge kennen

*Added preliminary support for Intel Sandy Bridge

Ansonsten musste auf ne neue Version warten...

Welche meinst du genau jetzt ich seh im Changelog nix von Sandy Bridge Support.
Ergänzung ()

Ohh doch jetzt hab ichs gesehen.
Ergänzung ()

OK Problem wurde durch die neuste Version gelöst, läuft jetzt. Hab wohl vorher die falsche Version geloaded. Thxx

ich habe zwar kein Sandy Bridge
aber bis jetzt lief doch jede Verion auch wenn sie den Chipsatz nicht kannt.
Da wurden eben keine Infos zu Chipsatz angezeigt

Keine Ahnung, war bei mir vorher immer auch so, aber jetzt zum ersten mal hab ich sowas gesehen.

Version 4.10 hat noch keinen vollständigen Sandy Bridge Support. Die inzwischen verfügbare 4.20b13 funktioniert tadellos auf Sandy Bridge.

Zurück
Oben