Memtest Bluescreen über nacht

BlackPro

Lieutenant
Hi,
hab seit 2 Tagen meinen neuen Rechner, heut nacht wollt ich memtest laufen lassen
Hatte jedoch iwan einen Bluescreen, hab geschlafen weiß nicht wann

Hab den Memtest aber auch nur auf einem Kern laufen lassen mit "All unused RAM"

wegen dem Blue Screen wollt ichs jetz nochma laufen lassen und hab einfach für jeden Kern 1ma den memtest angemacht und immer 512 mb gegeben, weil ca 600mb schon in gebrach waren vom Rest des systems...

hab laufen lassen bis alle über 100% hatten und 0 Errors
hier link zum screen

Aber hab immer noch Bedenken wegen dem Bluescreen über nacht

Was meint ihr?? musss ich mir Sorgen machen?
Und schaut ma auf die DRAM Frequenzy pls.. ist das normal? hab doch DDR3-1333

Hier mein Sys

ASRock 870 Extreme3
Phenom II x6 1055T
4Gb Geil Value DDR3-1333 Cl7
Gigabyte 460GTX 1Gb OC
Alles läuft noch unübertaktet (also außer Graka xD)

Danke schonma für eure meinung
Greetz

nutz mal memtest86, der basiert auf DOS und läuft nicht unter Windows. Bei dir kann auch aus sein, dass die 600MB die bereits reserviert wurden defekt sind!
Also memtest86 ziehen ab auf CD oder Stick und dann booten und zugucken...am besten wieder über nacht laufen lassen

Bluescreens kanns da nämlich keine geben!

Memtest immer unter DOS laufen lassen und nicht im Windows... sonst passieren genau solche Sachen wie Bluescreens die nichtssagend sind...

Wähl ich dann meinen USB Stick zum booten aus???

besorg dir mal memtest86 runter und brenne es auf eine CD, starte dann damit den PC und lass es über Nacht laufen.
Poste dann die Fehler wenn du welche hattest...

nayo habs jetz aufm usb stick :] geht auch?? .... ich weiß nur nich ob ich den nachher zum booten wählen kann? hab einfach die anwendung aus dem zip ordner aufn stick gezogen ... oder doch den ganzen ordner? O.o

Dazu musst du den Stick erst bootbar machen, nehm am besten einfach eine CD.

okay thx, ich hatte hier diese version von computerbase geladen, aber die war halt kein installer ^^

Okay klappt :D
hab jetz einmal durchlaufen lassen, und keine fehler, heut nacht lass ichs ma mehrmals durchlaufen, ma schauen was dann rauskommt...

Aber dann wundern mich diese 600mb die immer so belegt sind ;/

Zuletzt bearbeitet:
Oh, sry dacht ich hät iwann noch gepostet... Also eig keine Fehler nach der nacht, aber diese belegten 600 mb immer sind mir schleierhaft

Wenn du unter Windows den Memtest ausführst, steht halt nicht der gesamte RAM zur Verfügung.
Außerhalb des Betriebssytems kann der gesamte RAM Bereich angesprochen werden.

Und schaut ma auf die DRAM Frequenzy pls.. ist das normal? hab doch DDR3-1333

In CPU-Z wird ein I/O Takt von 667mhz angezeigt, was einem effektiven RAM von 1333mhz entspricht. Auch da ist also alles in Ordnung.

Sollte erneut ein Bluescreen auftreten, notiere den genauen Stopfehlercode.

Zurück
Oben