Rechner steigt über Nacht aus...

Moin zusammen,

Hab folgendes Problem, hab mir mein neues Gehäuse gekauft(Acase El-Diablo) und schön alles wieder eingebaut, bis auf den Mainboard ausbau, meine Freunde von Alternate haben mir kaputte Schrauben reingedreht und ich musste das Mainboard mit einigem "Kraftaufwand" aus meinem Gehäuse "brechen". Musste den Abstandshalter mit der kaputten Schraube dran lassen...Scheint aber noch zu laufen hatte aber eh vor demnächst nen neues zu holn wegen OC. System läuft 1a und CPU is in der regel nich über 40-50°

Nur is mir heute Morgen aufgefallen das der Rechner nachts ausgegangen is, und als ich gerade aus der Schule kam selbes problem...

Der Rechner is KOMPLETT aus, will ich jedoch neu booten ist er nach 2-3 sekunden komplett neu gebootet und der Desktop wieder genau wie vor dem "Runterfahrn"
fast wie beim Standby vom Lap-Top, nur halt beim Tower :D

Meine Hardware :

CPU: Q6600 2,4GHZ
Mainboard: Asus P5B-V
GPU: HD4870
Ram: GEiL (4gig 800mhz)
Vista Home Prem. 64bit
Netzteil: AXP Simple Power (630 Watt)
Alpenföhn "Groß Clockner"(Mein 360mm Lüfter an der Seite passt nich mit dem zusammen rein, drum schon Noctua unterwegs)

Ach un bei meinem letzten Übertaktungsversuch bin ich bei 280fsb takt hängen geblieben, hab mir sagen lassen das liege an meinem Mainboard, hoffe nur das ich da nich i-was geschrotten hab :P

Also bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe

Euer N00bie^^

Gott wie peinlich, is mein erstes mal mit Vista...hatte noch die energiesparotion drin, lag wohl daran...
danke trotzdem^^

Zuletzt bearbeitet: (Fehler entdeckt)
Immer wieder das gleiche:

Teure PC-Komponenten aber am Netzteil wird gespart!

Kein Wunder das der Rechner nicht stabil läuft - AXP Simple Power für 50 € mit 630 Watt.

@Über mir: das Fehlerbild wirkt nicht nach einem Netzteilfehler, sonst würde der Rechner beim Restart nicht sofort da sein sondern erstmal "booten".

@Topic: Na hast du in den Energiespareinstellungen eingestellt, dass er nach ein paar Stunden inaktivität in den Hibernate/Suspend-To-RAM-Modus wechseln soll (bzw: hast du etwas anderes festgelegt, denn standardmäßig kann das schon aktiviert sein)?

Denn ich würde sagen, das ist ein ganz normales Stromspar-Feature. Wenn du den Rechner nicht nutzt, wird er halt in Standby gefahren (und das gibts auch in einer "komplett-aus"-variante).

/edit: na siehste, da hat ich ja Recht ;)

Zuletzt bearbeitet:
El-DiabloN00bie schrieb:
...musste das Mainboard mit einigem "Kraftaufwand" aus meinem Gehäuse "brechen"....

Wie kann man sich das jetzt vorstellen :-D ? also die Schrauben waren rund gedreht oder sowas wodurch du dein Mainboard nicht mehr raus bekommen hast. Folglich hast du dann das Mainboard raus gebrochen weil die schrauben nicht zu lösen waren ^^ ?

ja standart option bei vista is energiespar... da geht er nach n paar stündchen in standby...

naja ich hatte bisher 0 Probs mit meinem Netzteil...

Ja so war das, rundgedreht und viel zu hart drin, hab den abstandshalter aus dem Gehäuse gebrochen...
Dem Mainboard is glücklicherweise nix passiert...

Also danke nochma^^

Ich seh da jetzt nich wirklich wo dein Problem liegt ... mein PC geht auch nach ein paar Stunden in den Energiesparmodus. Dabei ist der PC an sich aus wobei der RAM seine Daten behalt. Dadurch kann der PC wieder so schnell starten. -> Normal und auch abschaltbar
Und ob das jetzt ein Laptop oder ein Tower ist is egal.

Edit:
"ja standart option"
Standard Standard !

machs aus in der system steuer rung, doch wenn der pc durchläuft brauchste dich nicht wunderen wenn er immerlangsamer wird, und die stromkosten explodieren

Zurück
Oben