Memtest Ergebniss

p4nda

Banned
hi

hab während ich battlefield 2 zock immer einige speicher fehler und mein windows hat oft bluescreens

hab jetzt während ich im bett war memtest laufen lassen

der sagt folgendes

http://p4nda.de/dl/IMG_0005.JPG

heist das nun main ram oda mein mainboard is kaputt?

ich hab folgenden ram
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit ( http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800 )

und mein mainboard is das EVGA nForce 680i SLI (mit neustem bios, glaub das p32 is das..)
timings sind so wie ich das aufen ersten blick sehe richtig erkannt worden...

so is mein ram jetzt im arsch oda das mainboard ?

wenns der ram wirklich is
brauch ich doch nur neue riegel kaufen oda?

könnt ihr mir da nen super spitzen ram empfehln für mein evga board?
sollten ein 4GB kit sein (is 2x2GB sinvoller oda is 4x1 GB schneller?)

und noch was mein jetziges GEIL kit is ja 5-5-5-15 wenn ich jetzt aber sagen wir mal das selbe kit mit 4-4-4-12 gekauft hätte merkt man da einen großen unterschied ?

also wenns wirklich nur der ram bei mir is dann würd ich gern wissen welche riegel ich mir gleich bestellen soll..
wie gesagt hab das EVGA 680i und nen core 2 duo 6750 steckt da druff

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ram wohl Defekt. Kannst ja versuchen auf Garantie/Kulanz noch ersatz dafür zu bekommen.
Unterscheidlcihe Timings sind zwar Messbar, aber du wirst nicht besonderst Viel davon mitbekommen beim Spielen und im Windows.

Empfehlen kann ich diehier: http://geizhals.at/deutschland/a191763.html
Zweimal dann wohl. Musst du halt wissen, ob die deinen Finanzrahmen nicht sprengen. Jedoch sind Micron D9MGH Chips drauf, und die 800er lassen sich meistens bis 1120 und teils mehr Übertakten.

hi du thx für antwort

oh also schlappe 200 öcken hab ich jetzt nich grad rumliegen xD und bin garnich so übertaktungs geil xD also overclocking muss nich sein..

also kann ich wenn ich kauf ruhig 555 15 nehmen weil da spar ich eigentlich nur und merken tu ich das eh nich oda?

jetzt würde mich noch interessiern sind 2x 2GB besser oda lieber 4x 1GB reinstecken ?
oda macht das auch kein unterschied?!

mein kopf denkt nämlich 4 riegeln sind schneller oda so^^
weil wenn ich 4hdds im raid 0 laufen lass rock das ja auch vom speed her^^
aber wird wohl ein riesen denkfehler von mir sein xD

... würde jetzt nicht gleich behaupten, dass die Speicher oder einer davon defekt ist. Deaktiviere im Bios die Option "USB legacy device" und lasse Memtest noch mal durch laufen.

Gruß
Nic

hi du
wollt ich grad ma machen im bios
mir kommt diese option auch bekannt vor
nur find ich die jetzt nich mehr ?!
bin ich blind oda doof?

wo genau isen die option nochma^^?

... hm, bei meinem Board steht es unter "Advanced" bei "USB Configuration" . Vielleicht hilft ein Blick ins Handbuch weiter. Übrigens hatte ich auch mal vermutet, dass mein Speicher defekt sei. Mem86 durchlaufen lassen und auch einige Fehler bekommen. Inzwischen läuft Mem86 wieder problemlos durch. An was genau es lag? Umstecken der Module, Einstellen der korrekten Timings (Handbuch der Ram bzw. auf Website) oder Einstellen der richtigen "Vdimm"?

Gruß
Nic

da hab ich schon alles nachgeschaut-.-

hab letze woche erst bios update gemacht
davor hab ich diese option aber im bios gehabt
wird wohl mit dem update verschwunden sein-.-

unter usb hab ich nur enable usb keyboard und usb mouse
und usb chip dings
also usb 1 oda usb 2 oda beides

Zurück
Oben