memtest86 errors bei 2*2 riegeln

Black Plague

Ensign
Hallo,
ich habe mal eine fragen, ich habe vor kurzem mit meinem arbeitsspeicher memtest via bootcd laufen lassen und er zeigte 10 errors an und kam nicht ueber den 2 test hinaus... daraufhin bin i zum laden und habe mir den speicher tauschen lassen.... heute habe ich den test wieder gemacht... diesma zeigt der mir nach 30 mins test 3 errors an... wie gross ist die wahrscheinlichkeit, dass beide kits nen schuss haben... und ab wievielen errors ist es tragisch?
soll i den speicher nochma tauschen gehen?

danke schon einmal fuer eure antworten

ps. es handelt sich um Corsair XMS2 DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4) speicher

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eher wahrscheinlicher das du die NB spannung anheben musst schreib mal dein Sys auf.

du weißt nicht mal was fürn board der kollege hier hat aber empfiehlst eine nb spannungs erhöhung?

also was für mobo hast du den?
was für ein os?

Ich glaub, das du dem RAM zu wenig Spannung gibst..

Was für nen Board hast du?
Hab mal gehört, dass sich Asus Boards nicht mit Crosair verstehen, war beim Kumpel auch so...^^

i hab ein gigabyte ep 35 ds3r
die spannung liegt bei 1,8 volt, aber dafuer laeuft der speicher auch nur mit 5-5-5-18, wenn i den mit 4-4-4-12 betreiben wollen wuerde, dann haette i die spannung auf 2,1 v erhoehen muessen, das ist klar....
aber versteh halt net wieso memtest86 mir wieder 3 errors ausspuckt, hab die doch erst getauscht :/

also der ram soll mit 2,1V laufen nicht mit 1,8! teste ihn nochmal mit den 2,1v

wenn der mit 5-5-5-18 timings laeuft, dann sollten doch die 1,8 v ausreichen :)
2,1v sidn doch nur fuer die niedrigeren timings

naja aber die 2,1 v sind der standart für diesen ram typ ! einfach mal probieren

so, habe den speicher mit 2,1v durchlaufen lassen ... das selbe problem :<
dsa gibts nicht ... kann es vll am board liegen?

Zurück
Oben