News DRAM Calculator for Ryzen: Version 1.7.1 erhält zahlreiche Neuerungen für AGESA 1.0.0.5

Also bei meinen Hynix DJR tut sich wohl auch die 1.7.3 noch schwer denn Ram richtig zu erkennen. Wenn ich zB den tWRRD von 4 auf wie vorgeschlagen auf 1 stelle startet der PC nicht mehr. Sonst sind meine Werte etwas besser als jene von Calculator.

2020-05-27_062652.png
 
Was muss ich denn als Prozessor auswählen (3970X)
ZEN 2 AM4 /sTRX4 ?

POB immer mit A0/B0 anfangen? Auch bei Samsung B-die 3200 CL14?
Danke :)
 
Damit wegen sowas kein Thread aufgemacht wird: Ist es normal, dass bei der aktuellen Thaiphoon Burner Free Version die Option zur Anzeige der Werte in Nanosekunden weg ist?

Wenn ich einen "Complete HTML Report" in TB exportiere und im aktuellen DRAM Caclulatur importiere, werden statt der normalen Werte Buchstabensuppe angezeigt. Oder liegt dies an etwas anderem?
 
nein, ist immer noch da aber leicht zu übersehen.

erst auf Read dann Report. Dort ganz nach unten scrollen, da steht dann rechts: "Show delay in nanoseconds"
Version 16.3.4.0
 
Ich stelle mich nach wie vor zu doof an...?
 

Anhänge

  • tb_micron_no_nanoseconds.PNG
    tb_micron_no_nanoseconds.PNG
    89,4 KB · Aufrufe: 283
versuch mal den anderen DIMM auszulesen
 
Keine Veränderung der Ansicht.

Habe auch bereits eine frische Windows 20H2-Installation und ein erneutes Herunterladen der TB Programmdateien versucht, sehr seltsam.
 
Wird das Programm noch gepflegt, gerade auch im Hinblick auf Zen 3?

Ich fand das Tool immer eine sehr gute Orientierungshilfe um die Timings optimal einzustellen. Das Tool erspart eine menge Zeit und Nerven.

Welche Alternativen gibt es?
 
Andi316 schrieb:
Wird das Programm noch gepflegt, gerade auch im Hinblick auf Zen 3?

Ich fand das Tool immer eine sehr gute Orientierungshilfe um die Timings optimal einzustellen. Das Tool erspart eine menge Zeit und Nerven.

Welche Alternativen gibt es?


Hatte heute die selbe Frage:

Zen 3 und B550 fehlt mir irgendwie in der Auswahl
 
wurde schon länger nicht mehr gepflegt.
 
Zurück
Oben