memtest86

Kat A

Newbie
Hallo

Habe mir die zip Datei für den Memtest heruntergeladen, entpackt und als bootfähige CD gebrannt.

Wenn ich den PC neu starte dann erscheint bei mir kein blauer Bildschirn sondern etwas anderes. Ich soll eine Eingabe machen damit es weiter läuft. Hab allerdings keine ahnung was die angaben bedeuten die ich zur wahl habe und ob sie nicht meinem PC schaden. Habe 4 Eingaben zur Wahl:

- Programm is loaded into conventional and XMS memory.

- Lookahead buffer is in conventional memory, size is in KB.

- Lend memory to other applications.

- Write delay is disabled, cachingis write-through.

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

LG Katrin

Da werden Erinnerungen wach... Wähle den Punkt "Programm is loaded into conventional and XMS memory". Zum Verständnis: Programm wird innerhalb von 1MB RAM geladen und gestartet. Alte 80286 Zeiten lassen grüßen wo, 640kByte < x <= 1 MB RAM als Extended Memory bezeichnet wurden.

Hast du memtest86 4.0 von http://www.memtest.org im Einsatz ? Bei mir wird diese Auswahl nicht angeboten, wenn ich von USB boote.

Haste Knoppix? wenn du da beim Start memtest eingibst kommt auf jeden Fall der "Memtest" den wir meinen ;-)

ich habe mir memtest 86 4.0 herunter geladen und memtest86 2.0. aber dieses bild kommt bei beiden. knoppix hab i nicht. weiß gar nicht was das ist :(
aber danke erstmal. werd das mal ausprobieren (harrysun).

Vielleicht hilft das ja,wenn ich zum Beispiel Memtest86 vom USB Stick starten will muss ich "mt400.exe" eingeben,wobei die Zahl dann für die Version steht die man nutzt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben