News Mercedes-Benz: Neue A-Klasse mit MBUX-Infotainment und Nvidia-SoC

Ist mir jetzt auch egal. Ich verzichte lieber auf ein paar Dinge für eine Weile, um mir ein Traumauto (bspw. S Coupé) zuzulegen, als alles parallel zu finanzieren, damit ich bloß auf nichts verzichten muss.
Des Weiteren kann man mir nichts so einfach wegnehmen, da mein Eigentum! Ich bestimme einfach gerne selbst über meine Besitztümer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die neue A Klasse nicht mehr so ansprechend wie das vorgänger Model.
Vor allem der Tacho als Display ist nichts für mich.
Habe mir daher Gestern noch einen neuen in der bisherigen Version bestellt 😀 AMG Line
 
improvise schrieb:
Kopf benutzen, dann kapierst du es vielleicht. Und wenn ich mir ein Auto bar leisten kannst und du es finanzieren/leasen musst, wer kann dann wohl besser mit Geld umgehen?

Kollege, vielleicht solltest du mal deinen Kopf benutzen und vor allem lesen lernen. Zu keinem Zeitpunkt habe ich irgendwie gesagt, dass finanzieren oder leasen sinnvoll oder besser ist. Ich habe lediglich gesagt, dass man Autos am besten gebraucht bzw. als Jahreswagen anschaffen sollte und nicht neu beim Händler. Ich habe meine Karre genauso bar bezahlt. Daher frage ich dich nochmal, und dieses mal schalte du dein Hirn ein, was hat das mit meiner Aussage zu tun?
 
@Empire
Sicherlich ein Grund das alte Modell zu wählen, jedoch ist es ziemlich schlechter Zeitpunkt da das alte Model sobald das neue auf dem Markt kommt im Preis fällt.
Hätte eher die Release abgewartet und dann ein Jungen Stern/Jahres Wagen gekauft.
 
Des Weiteren kann man mir nichts so einfach wegnehmen, da mein Eigentum! Ich bestimme einfach gerne selbst über meine Besitztümer.

Diese Denke ist falsch. Man kann dir so oder so nichts wegnehmen, solange du deinen vertraglichen Pflichten nachkommst und das heißt einfach die monatliche Pauschale abzudrücken. Das deutsche Gesetz sieht es sogar vor, dass solange du zahlst und die andere Partei ihren Pflichten nicht nachkommt, dass du die Zahlungen einstellen darfst und sie dir das Auto nicht wegnehmen dürfen.

Es ist ein weit verbreitetes Irrtum, dass man durch die Finanzierung keine Rechte hätte. Das Problem bei dieser Art von Vertragsmodellen ist, dass die meisten denken sie hätten keine Rechte und das man als Eigentümer besser gestellt ist. Dem ist jedoch nicht so.

Ja meistens ist es finanziell nicht klug. Dennoch kann es Sinn machen und gerade wegen der Rechte bei der Finanzierung ist die Aussage...ich habe lieber Eigentum sehr kurz gedacht. Man fährt meistens besser damit...zugegeben. Aber nicht immer ist Barkauf klug. Aber jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coca_Cola schrieb:
@Empire
Sicherlich ein Grund das alte Modell zu wählen, jedoch ist es ziemlich schlechter Zeitpunkt da das alte Model sobald das neue auf dem Markt kommt im Preis fällt.
Hätte eher die Release abgewartet und dann ein Jungen Stern/Jahres Wagen gekauft.

Ich hab 11.000€ Rabatt bekommen auf den Neuwagen. Und ich wollte einen neuen und keinen gebrauchten.
 
Das ist natürlich sehr nett :-)

Gibt halt Leute die können sich mit einem "alten" Modell nicht anfreunden und kaufen den neuen Wagen wegen dem Technik-Schnickschnack.

Für mich steht nur fest, dass Apple Car Play / Android Auto drinnen sein müssen.
Denn das Zeug funktioniert hoffentlich auch nach 4-5j und ist dann (eig heute schon) aktueller als das 5j alte Auto-Navi ;)
 
Ball_Lightning schrieb:
....
Auf den meisten Fotos ist die AMG Line abgebildet. Ich weiß jetzt auf Anhieb nicht, wer da deutlich "aggressiver" aussieht.
BMW M135/140i z.B.
Bin zwar allgemein kein großer Fan der A Klasse aber da finde ich die "alte" A Klasse schöner.
Von vorne gesehen könnte es auch ein Shooting Brake sein, Mercedes mischt oft die Klassen wie es mir scheint.
 
Zurück
Oben