News Mercedes-Benz: Neue A-Klasse mit MBUX-Infotainment und Nvidia-SoC

oelmiene schrieb:
War bitter nötig mal das UI zu bearbeiten, das zuvor war nun wirklich nciht einer Premiummarke gerecht..

Jap sehe ich auch so, ich saß letzte Woche in einem 2017 CLS 250D...abgesehen davon das des eine lahme Tröte ist, war das Infotainment eine Katastrophe! Die Icons sahen aus wie aus Windows XP Zeiten und dann noch ein TomTom Navi, das wie ein Fremdkörper wirkt...das Beste war noch, immer wenn man von irgendwo auf das Navi wechselt wird der Bildschirm kurz weiß :freak:! Und die monster Ränder um das Display gehen auch gar nicht :lol:
 
alternativ schrieb:
@Xelx

Was spricht für dich gegen den EQ? :D Ich finde den ja noch mal einen ticken geiler ;)

Habe an meiner Wohnung und meinem Arbeitsplatz keine Möglichkeit sinnvoll zu laden. Mit nem Hybrid kann ich den Verbrenner benutzen (zum fahren und zum laden). Außerdem wird der EQ noch ein Weilchen brauchen ;-)
 
Ah verstehe...ja das mit dem Laden ist dumm...daheim kriegt man das noch hin...aber auf der Arbeit ist das echt kacke...und ja leider :(
 
Sieht gut aus, aber so eine A Klasse wird man wohl nie sehen. Zu 95% werdens Stoffsitze, keine großen Displays usw. :-)
Zu teuer bei einem eher geringem Basispreis wenn man den Schnickschnack möchte. Da kann man gleich zu ner C oder gar E Klasse greifen :-/
 
Ja aber solche Autos kauft man auch als Jahreswagen. Dann hat man alle Extras drin, AMG-Design und bezahlt am Ende trotzdem nur etwas um die 20k. Wer solche Wagen neu kauft, kann einfach nicht mit Geld umgehen oder hat zu viel. Meinen CLA habe ich (9 Monate alt) für 34.500€ gekauft, der Vorbesitzer (erste Hand) hat noch 49.000€ dafür hingelegt.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ja aber solche Autos kauft man auch als Jahreswagen. Dann hat man alle Extras drin, AMG-Design und bezahlt am Ende trotzdem nur etwas um die 20k. Wer solche Wagen neu kauft, kann einfach nicht mit Geld umgehen oder hat zu viel. Meinen CLA habe ich (9 Monate alt) für 34.500€ gekauft, der Vorbesitzer (erste Hand) hat noch 49.000€ dafür hingelegt.

Also 20k für eine vollausgestattete A Klasse nach einem Jahr musst du mir mal zeigen ;-)

Also wie das Auto aus den Screens --> Memorysitze, Vollleder, Big Screens, Amg Paket etc..

Viel zu teuer das Zeug.
 
Versteh die Aufregung über die Preise nicht.
Das ist bei jeder Firma genau das gleiche. Volkswagen-Konzern, BMW... sogar Volvos sind mittlerweile dort. Wenn ein Mini beworben wird der so wie er auf den Werbebildern dasteht 50 000€ kostet meckert doch auch niemand.

Was WIRKLICH teuer ist sind diese Modeschlitten wie Audi A1, VW Up, Opel Adam etc. Ja die kann man auch günstig kaufen. Da ist aber wirklich nur das nackte Blech vorhanden.

Ach ja: wie zu jedem Neufahrzeug deutscher Hersteller gibt es für die A-Klasse zum Start keine "richtige" Basismotorisierung. Mit 163 PS ist das Ding schon ordentlich im Futter. Da wird zeitnah - so zeigt es die Erfahrung - noch die eine oder andere Motorenoption nachgelegt. Mit ~120 PS wird der Einstieg auch eher bei 20 000€ beginnen.
So machen das alle deutschen Hersteller, seit Jahrzehnten.
 
Das mit den Preisen ist bei fast jedem Hersteller so.

Bei den Deutschen aber sehr deutlich.

Siehe Audi A6. Im Basispreis sind nicht einmal elektr. Sitze vorhanden ;-)
Das ist eine absolute Frechheit, wenn ich mir nen Audi A6 aus dem Jahr 2015/2016 ansehe mit viel Ausstattung, Neupreis damals 70k ca. und dann hast du so eine "manuelle Pumpe" zum Sitz hoch/runter pumpen. Lächerlich.

Weil du Volvo erwähnst. Vergleich mal den S90 mit den A6 / E / 5 Standardmodellen von A B M.
Beim Volvo hast du einfach sehr viel an Ausstattung drinnen.

Bei Inscription gleich mal, Vollleder, Komfortsitze, Memorysitze, div. Helferlein, großes Touchdisplay etc. Kostet dann etwas mehr als eine Basis E Klasse oder 5er, dafür eben deutlich mehr Ausstattung und laut Tests hält er auch locker mit.

Ich hatte bisher nur Mercedes (C und E), aber diesmal wird es vllt. wirklich ein Volvo S90. Meine 2008er E Kl. fährt aber noch viel zu gut um sie zu ersetzen, wenn man ehrlich mit sich selbst ist ^^
Aber wollen und so ... :-)
 
tritratrullala schrieb:
Zitat: "Bis Mitte Juli arbeitet man in Deutschland für den Staat."

Überlegt euch das mal! Wenn ihr mit 20 anfangt zu arbeiten und es bis 70 aushaltet habt ihr mehr als 27 Jahre für Vater Staat und nur 23 Jahre für euch gearbeitet.

Absolut mag der Deutsche vielleicht reich sein, relativ jedoch ist er eine arme Sau und wird gemolken wo es nur geht. Und wieso: weil er es mit sich machen lässt :(

Just my 2 cents ;)

Diese Rechnung ist etwas zu kurz. Ab dem 60-67 Lebensjahr, je nach Jahrgang und Arbeitszeit und Krankheitsbild, kommt dann der Staat für dein Lebenseinkommen auf inkl. Krankenkosten ect. was in einem solchen Alter deutlich mehr Kosten verursacht als noch zu jungen gesunden Jahren. Dies kann nochmals 20 Jahre sein oder auch nicht oder gar mehr.
In der Zwischenzeit, bis zur Rente, bist du Kranken- Pflege- und Arbeitslosenversichert, wo der Staat die Kosten übernimmt. Was glaubst du wie teuer so ein Arztbesuch wäre, müsstest du die Kosten selber tragen? Einmal schnell zum Arzt für ein Attest für den Arbeitgeber kostet locker 100-150 Euro. Ich bezweifle stark, dass sich dann viele krank melden würden. :p

Auch sämtliche Infrastrukturen und öffentliche Verkehrsmittel sowie Freizeiteinrichtungen werden staatlich subventioniert.
Ich glaube niemand mehr würde mit dem Bus oder mit der S- oder U-Bahn fahren wollen, wenn sie das Ticket dafür bezahlen müssten, welches die kompletten Kosten ausgleiche. Oder gar einmal ins Freibad, Kino oder Theater ect. gehen.

Diese Rechnung, die jährlich gemacht wird, beinhaltet nicht die Leistung die man dafür zurück bekommt.
 
@TimTaylorX

Dass der Wagen kein COMAND hatte sondern die Basis-Ausstattung Audio 20 + Garmin Navi.
 
acty schrieb:
Den Wandel von der Opa-Schleuder zur schnittigen Marke hat MB in den letzten Jahren echt sehr gut hin bekommen.
[...]

Alles Geschmackssache, ich finde die aktuellen Benzer (abgesehen von der S-Klasse) einfach pottenhässlich. Da dann doch lieber die Opa-Schleudern der 70er bis frühen 90er Jahre.
 
Ball_Lightning schrieb:
@TimTaylorX

Dass der Wagen kein COMAND hatte sondern die Basis-Ausstattung Audio 20 + Garmin Navi.

Achso :) die Optionen kenne ich bei Mercedes nicht, fahre selber ein 2er Cabrio und der Mercedes war ein Leihwagen ;) ... ich war nur erschrocken wie Rückständig das Ding ist im Vergleich.
Das Navi war aber definitiv von TomTom, das stand dabei :)
 
Ganz einfache Frage...war das Display groß oder klein? Falls sehr groß, ist es Comand...falls nicht ist es das Krüppelteil! Hast du im 2er das Pro oder das normale Navi?
 
Dann war es wohl das "Krüppelteil" :lol:. Ich hab im 2er das Pro drin, aber ich muss sagen das selbst bei meinem E90 2011 mit dem Business war das Menü/Navi besser. Listenpreis des Autos war irgendwas mit über 70000 :freak:. Dafür fand ich den Wagen sehr enttäuschend, da kam dir der A200 (2016) von einer Freundin deutlich moderner und auch qualitativer vor :freak:. Aber das ist ja immer subjektives Empfinden am Ende :)
 
Ich weiß...bei Mercedes...ist das Krüppelteil...unter aller Sau!!! Das kann man nicht schön reden.

Aber der Fairnishalber...der CLS 2017...ist das Modell aus der 2010er Reihe...also ein Auslaufmodell ;)
Der A200 ist relativ neu im Vergleich...da Mercedes mit der "neuen" A-Reihe 2012 angefangen vieles richtig gemacht und altbackenes wie im CLS verändert ;)

Bei Autos sagt das Baujahr auch nichts über den Stand der Technik aus. So war der BMW X1 bis vor kurzem eine Zumutung...jetzt ist der richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die neue A-Klasse schick. Kumpel von mir arbeitet bei Mercedes und will mir mal bald ein Angebot rechnen, aber wie einige schon sagen: für 25.000€ einfach zu teuer wie ich finde. Da warte ich lieber auf die ersten Jahreswagen. Das Innendesign finde ich nicht schlecht. aber auch bissl zu verspielt. Bei Audi gefällt mir das besser. Ne Probefahrt werde ich in dem Dingen aber mal machen.
 
@getexact

Viel besser ist es, wenn du da über Car2Go das Auto dir für 80€ holst und einen Tag rumfährst ;) Ich mag Mercedes einfach nicht vom Bedienkonzept her...egal ob Comand oder nicht. Finde BMW besser, aber die machen sehr vieles sehr richtig. Das muss man einfach mal zugeben.
 
Zurück
Oben