News Mercedes-Benz: Neue A-Klasse mit MBUX-Infotainment und Nvidia-SoC

DMHas schrieb:
Mir gefällt der Grafikkram sehr gut! Aber 25000 für eine A-Klasse!:freak:

Ist halt kein Volkswagen, sondern ein Mercedes ;)
 
Muss dieser Thread wieder ein purer Hass-Thread werden?

Wenn das Wort "Hass" weiter so inflationär benutzt wird, verliert es bald jegliche Bedeutung. Man kann auch mal zynisch, skeptisch oder sarkastisch sein oder gar eine andere Meinung haben, ohne gleich zu 'haten'...

BTT:

Gefällt mir von außen und vor allem innen ganz gut. Ein paar mechanische Knöppe sind sogar auch noch vorhanden, also für jeden was dabei. Aber wo die Reise hingeht sieht man ganz gut. Irgendwann wird nur noch das Handschuhfach per Knopf entriegelt, bis auch das ein Näherungssensor übernimmt. So lange es funktioniert, habe ich nichts dagegen.
 
Diese aufgesetzten Schirme auf dem Armaturenbrett halte ich auch für einen Griff ins Klo. Und ist auch Staub technisch eher unpraktisch wir ich immer wieder feststelle.

Kennzeichnung als Werbung fehlt mal wieder.
 
Simon schrieb:
Die 25.000 € gelten wohl nur für die Basis-Variante.

Das graue Ding auf den Bildern mit AMG-Design-Paket, stärkerer Motorisierung, Panorama-Schiebedach und dem größeren Entertainment-Paket dürfte eher bei 45.000 € liegen. ;)
Sicher dass auf den Fotos das AMG Line Paket dabei ist? Wie sieht dann die normale A Klasse dann aus? Da werden sich ja dann einige Freuen, wenn die Basis Version etwas anders aussieht^^

Die 2 Bildschirme finde ich recht gewöhnungsbedürftig vom Design...Ansonsten gefällt er mir recht gut...Was ich nicht verstehe ist, warum man die Seitenspiegel so hässlich in die Tür integriert und nicht wie beim Vorgänger in die Ecken:rolleyes:
 
DMHas schrieb:
Mir gefällt der Grafikkram sehr gut! Aber 25000 für eine A-Klasse!😱

Ein Golf Highline mit kleinem 125PS oder Comfort mit 150PS in Basisausstattung kostet auch 25000. Da fahre ich lieber die 2.0 A Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch mit Automatik zu haben?
Das ist für die Kompaktklasse schon etwas komisch.
 
@Hovac:
"mit 7G-DCT-Doppelkupplungs*getriebe [...] oder Sechsgang-Schaltgetriebe"
 
War bitter nötig mal das UI zu bearbeiten, das zuvor war nun wirklich nciht einer Premiummarke gerecht..
 
Die Technik dahinter mag interessant sein, aber ich bin generell kein Freund von Touchscreens im Auto. Da sind mir Schalter die eine entsprechende Rückmeldung geben und die man bedienen kann ohne das man hinschaut wesentlich lieber. Setzt natürlich voraus das die Schalter halbwegs sinnvoll angeordnet sind.

Ob man jetzt während der Fahrt einen Touchscreen bedient oder sein Mobiltelefon, macht eigentlich keinen Unterschied.

Von daher ist es schon seltsam, das man zwar das Mobiltelefon wegen der Ablenkung nicht in die Hand nehmen darf, aber bei einem fest eingebauten Touchscreen ist das dann auf einmal kein Problem.

Wäre ok wenn der Touchscreen während der fahrt gesperrt ist, so das man Ihn nur im bedienen kann wenn das Auto steht. Man hat ja während der Fahrt noch die Spracheingabe die man nutzen kann.
 
Bei Autos bin ich skeptisch wenn es um Computer geht. Sie haben so unterschiedliche Produktzyklen und es sieht mir hier nicht danach aus als ob Daimler dem wirklich Rechnung getragen hat?
 
Gibt dann nach 3 Jahren kein Software Update mehr :evillol:
Mal im Ernst. In sensiblen Bereichen wie Autos, da würde mir etwas weniger Digital-Technik an Stellen, wo sie alleine dem "Komfort" dient, besser gefallen.
 
DMHas schrieb:
Mir gefällt der Grafikkram sehr gut! Aber 25000 für eine A-Klasse!:freak:

NACKT ! mach den 250er mal voll ... bist bestimmt bei 45k
Ergänzung ()

Faizy schrieb:
Ist halt kein Volkswagen, sondern ein Mercedes ;)

das gilt schon lang nimmer. schau mal den t6 cali an, in vollausstattung ... 75k. nimmt sich mit der v-klasse zum beispiel rein garnix ;)
 
supermanlovers schrieb:
Ein Golf Highline mit kleinem 125PS oder Comfort mit 150PS in Basisausstattung kostet auch 25000. Da fahre ich lieber die 2.0 A Klasse.

Die kostet aber 33.000 Euro in der Basisausstattung... Was übrigens 3.000 Euro mehr sind als der 2.0L Golf GTI
 
Warum nur muss die Rückseite bei fast jedem Auto so brutal hässlich sein? Als würde man zwei Designer für Vorder- und Rückseite nehmen, die nichts von dem Ergebnis des Anderen wissen dürfen.

Bei 25.000 Euro ist es aber kein großes Wunder.
Das bedeutet, dass man das Auto nach einem Jahr für 17.000-19.000 Euro als gebrauchten EU Import mit ca. 1-20 km auf dem Tacho kaufen kann.
 
pes66 schrieb:
Die kostet aber 33.000 Euro in der Basisausstattung... Was übrigens 3.000 Euro mehr sind als der 2.0L Golf GTI
Verstehe ich nicht. Was kostet 33.000?

Laut Artikel geht es bei 25.000 los (üblicherweise der kleine Benziner) und dafür bekomme ich die oben genannten Golfs.
 
Zuletzt bearbeitet:
25.000 Grundpreis, ist da das Lenkrad schon dabei?

Da jeder Großkonzern gemerkt hat das Daten die Währung der Zukunft sind, mischt jeder mit.
Die Automobieler sind halt etwas spät dran....
 
Erster Eindruck: Völlig stilloses UI-Design

Es ödet mich bei wirklich fast allen Autoherstellern an:

- Überflüssige 3D-Effekte
- Überflüssige 'Tapeteneffekte' Was soll dieses 3D-Gitter und dieser 'Horizont' im Hintergrund?
- viel zu verspielte Icons
- Skeuomorphismen: Wozu muss ein digitaler Tacho eine Achse und 'Glanzlichter' auf gefakten Chromringen haben?!

Warum schauen sie sich nicht einfach mal die UIs von modernen 'Glascockpits' in kleineren Reisejets an - so sieht Ergnonomie aus. Als Beispiel: Garmin G1000. Null 3D, Null Touch, statt dessen schwarz-auf-weiss wechselnde 2D-Menüs neben physischen Knöpfen und Drehreglern. Selbstverständlich braucht man im Auto nicht so viele Knöppsche wie hier, aber das Prinzip sollte klar sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Garmin_G1000#/media/File:Garmin_G1000_Diamond_DA-42.jpg

Am ehesten kommt da noch Volvo dran:

https://www.volvocars.com/de/volvo/innovationen/infotainment

Und auch sonst: Was sollen diese riesigen, gefakten 'Lufteinlässe' in der Front. Das ist Design für pubertierende Teenager, fehlt nur noch der Fuchsschwanz an der Antenne. Aber andere sind auch nicht besser: Man denke nur an die 'Alu-Unterfahrschutze' an den meisten SUV. Fake, Fake, Fake...
 
Zurück
Oben