News Mercedes-Benz Vision EQXX: Effizienzmeister mit 1.000 km Reichweite und 8K-Cockpit

nlr schrieb:
Der von Mercedes-Benz zur CES 2022 gezeigte Vision EQXX ist Visionsfahrzeug, Technologieträger und Ausblick auf mögliche Umsetzungen in der Serie. Mit Formel-1-Technologie bestückt und auf maximale Effizienz getrimmt soll der EQXX über 1.000 km elektrische Reichweite bieten. Das Cockpit dominiert ein riesiges Mini-LED-Display.

Zur News: Mercedes-Benz Vision EQXX: Effizienzmeister mit 1.000 km Reichweite und 8K-Cockpit
Habe über 20 Jahre zusammen mit Chrysler, Jeep, Dodge und RAM gearbeitet und über 10 Jahre an der Seite von Daimler. Glückwunsch an den 3Sterne-Hersteller, der Chrysler (hat fünf Stern) kaputt gemacht hat und die Franzosen den Rest erledigen. Walter dreht sich vor Ärger immer noch in seiner Gruft, was man mit seinem Namen "Chrysler" gemacht hat. Fragt sich niemand, welchen für mich Mist der 3Sterne-Hersteller hergestellt hat, herstellt und weiter herstellen wird? Erst werden ihre Kisten mit Pompösität gefeiert - und anschließend heimlich vom Markt genommen. Das letzte große Beispiel von Mercedes war das "R"-Modell. Der Pacifica von Chrysler durfte wegen der Konkurenz zum R-Model in Europa nicht zugelassen werden - jedoch wird der Pacifica weltweit immer noch hergestellt und mit Bravour verkauft.
Und über die gelben sauren Früchte für die Daimlerqualität spricht auch niemand. Schwamm drüber ...
Ich frage mich immer, warum die 3Sterne-Kisten sind so gebaut, dass sie schon bei einem leichten Unfall Totalschaden sind.
Beispielsweise werden leichte "Rempler" in den Staaten auf Low Coasts getestet, was die Instandsetzung anbetrifft. Wer sich dafür interessiert, sollte mal einen Blick dorthin werfen - und wird staunen, wer auf den ersten Plätzen liegt.
Von Rost an den 3Stern-Kisten ganz zu schweigen und die tolle Technik von Daimler - ich will sie nicht geschenkt haben: unausgegoren, anfällig und Haltbarkeit scheint ein Fremdwort zu sein. Dass deren Ersatzteile auch im Ausland gefertigt werden und mit irrem Preisaufschlag hier verkauft werden,- länger Haltbar sind auch nicht!
Warum sollte es bei den E-Kisten vom 3Stern-Herstellers jetzt anders sein? Und bevor man hier von den E-Fahrzeugen gesprochen hatte, fuhren in den Staaten schon E-Taxis!
Wer weiß schon, dass viele Designer von Chrysler beim 3Sterne-Hersteller sind ...
Wer hat sich nicht darüber aufgeregt, dass das Opel-Werk in Bochum geschlossen wurde? Daimler macht es cleverer: Es macht es in "ruhiger Art und Weise" und entlässt so 10tausende Mitarbeiter "ohne Aufschrei in der Bevölkerung".
Fazit: Bevor ich hier noch mehr "herumheule" und aus meiner "Berufskiste" meckere, lasst es, über den "Nur-3-Sterne"-Hersteller und über andere Fahrzeug-Hersteller zu sprechen und freudig über sie zu jauchzen. Haltet die Automobil-Industrie hier raus. Es gibt genügend andere Foren, um sich dort zu informieren. Dieser Channel soll das bleiben, was er ist.
By.
 
Viele Sterne bekommt der Beitrag jetzt aber auch nicht.
Geh erstmal an die frische Luft. Sinnloses Bashing macht dich nicht glaubwürdig. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, lkullerkeks und Vindoriel
Zurück
Oben