Mercury auch leise?

SchnuselDusel

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

Also i hab vor mir nen PC zusammenzustellen, drin wären dann an Lüften ein bequiet-NT, ein Zalman CNPS 7000a und ein 120er oder 80er Gehäuselüfter. Als Gehäuse käme für mich das hier in frage..
Mercury Aero One Alu

Meine Frage ist nur, ob diese Lösung lauter ist als ein Gehäuse ohne Lochbleche oder ob dieses relative egal ist?

Danke schonmal für eure Antworten und Meinungen

Gruß

Peter

Ist ein echt schickes Gehäuse - gefällt mir optisch auch gut! :daumen: Was allerdings die Tauglichkeit für ein Silentsystem angeht habe ich da leichte Zweifel, ob Du mit diesem Gehäuse gut beraten bist.

Grundsätzlich weißen Aluminium-Gehäuse ein stärkeres/schlechteres Resonanzverhalten auf, so dass Schwingungen von Lüfter und Laufwerken leichter aufgenommen und übertragen werden. Abhilfe kann hier die Installation von Dämmsets bringen, um die Gehäusewände zu versteifen. Dann wäre aber die ganze schicke Lochblechoptik ziemlich dahin. Ohne Dämmset hast Du ggf. eine bessere Kühlung, dafür aber vielleicht Schwingungen und jede Geräuschquelle im Gehäuse kann ungehindert nach außen "strahlen". :(

Hier noch zwei Reviews des Gehäuses <Review I>, <Review II>

Regards,

Zurück
Oben